Dienstag, 25. Juli 2023

24.07.2023 Tag 4 der Kanada / Amerika Tour Flug von New York - Miami / Tag in Miami

Flug von New York LGA - Miami 11:28 - 14:45 Uhr
Franky kommt auch nach Miami
Nachmittag in Miami verbringen
Übernachtung in Miami

Heute hatten wir in der Früh keinen Stress, deswegen konnten wir etwas länger schlafen. Auf 7 Uhr hatten wir den Wecker gestellt denn wir wollten das Frühstück noch mitnehmen. Trotzdem waren wir Alle vor dem Klingelton erwacht und besprachen das weitere Vorgehen. Heute sollte auch unserer vierter Reisepartner, der Franky zu unserer Reisegruppe dazu stoßen. Um 7 Uhr gingen wir dann hinunter zum frühstücken.
Unten im Frühstücksraum war schon Alles hergerichtet und auch hier orientierte sich daß Frühstück in die asiatische Richtung. Mit Gemüse Reis und Patties, sowie irgendwelche angebratenen Zwiebeln und anderen komischen Grünzeug war Alles vertreten.
Dazu gab es aber auch Toastbrot, Marmelade und Butter. Also für Experimentierfreudige und normale Menschen alles dabei. Ich gehörte hier zu den Ersteren. Nachdem wir uns gestärkt hatten gingen wir noch einmal zurück und machten uns frisch. Für mich bedeutete es auch, kurz Zuhause anzurufen und ein Lebenszeichen abzugeben. Danach packten wir unsere Sachen und checkten aus. Nach verlassen des Hotels kamen uns auf dem Weg zur Metro wieder die unterschiedlichsten Düfte auf den Straßen und Geschäften entgegen. So stelle ich es mir in den Großstädten von Asien auch vor. Da ich selbst noch nicht Vorort war, kann ich da nicht viel dazu sagen. An der Metrostation müssten wir dann etwas auf den Zug warten. Das Duschen hätten wir uns sparen können. Hier war so eine Hitze, dass uns die Brühe lief. Das Gegenteil dann in der Metro. Diese war auf gefühlte Kühlschrank Temperaturen herunter gekühlt. Nun mussten wir nur ein paar Stationen fahren, bis wir umstiegen in den Bus, der uns zum Flughafen brachte. Knappe 2 Stunden vor Abflug waren wir dann am Flughafen angekommen und schauten gleich, dass wir durch die Sicherheitskontrolle kamen. Das gestrige Gestresse war uns eine Lehre. Die Kontrolle durchliefen wir schnell und danach gingen wir auch gleich zu unserem Flugsteig.
Hier warteten wir darauf, dass das Boarding begann.
Nachdem das Einsteigen begann stellten wir uns auch schon mal neben die Schlange der Leute. Wir wollten, obwohl wir erst in der neunten Rutsche waren, weit vorn von derer zu sein, um unsere Rucksäcke noch unter zu bekommen. Als wir dann im Flieger saßen, dieses Mal nicht zusammen, sollte es noch etwas dauern und mit 20 Minuten Verspätung rollte der Flieger dann auf die Startbahn.
Auch hier standen wir noch etwas, bis wir abhoben. Dieses Mal war es auch so, dass ich das Pech hatte in meiner Reihe nen Jungen zu haben, der immer in den dümmsten Momenten auf Toilette musste. Zumindest waren alkoholische Getränke frei, bedeutete daß ich zwischen Handy spielen und Fotos aussortieren auch mal ein Schlückchen zu mir nehmen konnte.
Nachdem der Pilot nach etwas mehr als einer Stunde Flugzeit die Landung ankündigte, gab es einige Turbulenzen und der Flieger wackelte sich zur Landung. Kurz gab es noch ein Luftloch wo die Mitreißenden gar nicht so begeistert waren. Trotzdem landete der Pilot den Vogel sicher. Nach unserem Ausstieg orientierten wir uns erst einmal im Flughafen. Peter nutzte wieder Google Maps um uns den Weg zum Hotel heraus zu suchen.
Zuerst mussten wir mit einer Airport Bahn fahren. Danach stiegen wir um in eine Metro Bahn. Mit dieser fuhren wir dann wieder ein paar Stationen. Nach unserem Ausstieg entschieden wir uns dazu, den Rest des Weges zu Fuß zu gehen, um etwas von der Gegend zu sehen.
Von den Temperaturen her war es noch wärmer als in New York und sehr drückend. Da Franky für uns das heutige Hotelzimmer gebucht hatte, mussten wir die Zeit rum bekommen bis er bei uns sein würde. Auf dem Weg dorthin sahen wir noch ein paar lustige Sachen. Bei einer Bushaltestelle rannte ein Gockel herum.
Auch sahen wir einen Roboter, der Sachen liefert.
Danach kamen wir an einer griechischen Taverne vorbei, die auch noch geöffnet war. Der Rest war um die Uhrzeit geschlossen. Als wir dann gemütlich saßen bestellten wir uns unser Essen.
Wir ließen es uns gut gehen und brachten so die Zeit gut herum.
Nachdem die Happy Hour um 18 Uhr beim Griechen beendet war suchten wir nach einem Supermarkt. In der Nähe des Hotels fanden wir einen Food Supermarkt und holten uns da Bier und andere Getränke. Nachdem wir dann außerhalb noch ein Bier getrunken hatten kam die Nachricht von Franky, dass er endlich angekommen und auf dem Weg war. Er hatte eine Odyssee hinter sich, er musste in Charlotte miterleben, dass bei seinem Weiterflug der Pilot ausgetauscht werden musste und auch bei seiner Ankunft, wo er dann in der Metro saß, blieb diese stehen und er musste etwas warten, bis die Bahn weiter fuhr. Nachdem wir dann im Hotel eingecheckt hatten machten wir uns noch einmal auf dem Weg zum Sightseeing und Hardrock Café.
Als wir dann am Miami River waren passierte etwas, was ich in meinem Leben noch nicht live erlebt habe. Ich sah ein Tier über die Wiese laufen und bei genauerem hinsehen erkannte ich einen Waschbären.
Es war gar nicht so einfach, dieses Tier zu fotografieren, aber es klappte dann doch. Weiter gingen wir weiter in Richtung unseres Zieles, des Hardrock Café.
Dort angekommen gingen wir schnell hinein und Franky holte sich seinen Pin. Danach gingen wir wieder zurück zu unserem Hotel.
Auf unserem Weg dorthin kamen wir noch an einem Supermarkt vorbei, wo wir uns noch ein kühles Getränk holten. Dort, am Hotel angekommen, machten wir noch ein gemeinsames Foto in der Lobby.
Danach fuhren wir mit dem Aufzug hoch in den zwölften Stock und gingen auf unsere Bude. Hier verbrachten wir den restlichen Abend und hatten gute Gespräche. Damit beendeten wir den heutigen Tag.
Fazit des Tages:
Heute war es wieder ein erfolgreicher Tag. Die Reise ging weiter von New York nach Miami. Und das Team ist endlich vollzählig, Franky war zu uns dazu gestoßen.