Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Montag, 13. Juni 2022

31.12.2021 Zypern Tag 1 Anreise

Plan der Tour:
30.12.2021
Fahrt von Nußdorf - Memmingen
Übernachtung auf dem Parkplatz am Flughafen Memmingen

31.12.2021
Flug von Memmingen - Paphos (Zypern)
Fahrt von Paphos Flughafen - Unterkunft Nikosia
Silvester Feiern in der Unterkunft

01.01.2022
Sightseeing der Stadt Nikosia

02.01.2022
Sightseeing der Stadt Nikosia (griechischer und türkischer Bereich)
Fahrt von Nikosia - Paralimni
Fußballspiel fällt aus wegen Corona
Übernachtung konnte nicht genutzt werden wegen Corona
Plan B: Übernachtung in einem nahegelegenen Hotel

03.01.2022
Frühstück im Hotel, danach Auschecken
Fahrt vom Hotel ins Naturschutzgebiet
Fahrt von Naturschutzgebiet - Limassol
Erstes Bad im Meer für 2022 genommen
Einchecken im Apartment in Limassol
Zu Fuß zum Stadion.
Spiel bei Olympiakos Nikosia abgesagt wegen Corona
Zu Fuß zurück
Restlichen Abend in der Unterkunft verbracht

04.01.2022
Zweites Spiel in Nikosia fiel aus wegen Corona
Limassol Sightseeing
Fahrt ins Appartement (Yialos Apartments / Pissouri) am Strand
Restlichen Tag in der Taverne und am Strand verbracht

05.01.2022
Fahrt von Pissouri - Paphos
Besichtigen des Felsens (Geburtsort) der Aphrodite
Einchecken in Apartment
Fahrt zum Stadion Paphos
Spiel findet statt
Treffen von Groundhoppern in dem Restaurant in der Nähe
Spiel:
FC Paphos : Omonia Nicosia
Anpfiff: 16 Uhr
Halbzeit: 1:0, Endstand: 1:1
Zuschauer: 9394
Stadion: Stadio Stelios Kyriakides (Paphos) 
Übernachtung im Apartment von Paphos

06.01.2022
Länger Ausschlafen
Fahrt zu den Königsgräbern von Paphos
Besichtigung der Königsgräber
Danach zum Fischrestaurant, dort Abendessen
Kurze Fahrt Alleine zum Strand wegen Sonnenuntergang fotografieren
Zurück zu Stephanie und den Abend in der Taverne verbringen
Zurück zum Apartment und Abend auf der Terrasse im Garten verbringen

07.01.2022
Länger Schlafen
Fahrt zum Fanshop des FC Paphos
Spaziergang und Fotoshooting am Hafen
Besuch des Archäologischen Parks Paphos / Ausgrabungsstätte
Danach Besichtigung einer Kirche und Gruft
Fahrt zu unserer Übernachtungsstelle / Wohngemeinschaft in der Nähe des Flughafens
Leihauto zurück geben
Abends noch Essen in einem zyprischen Restaurants
Übernachtung in der Wohngemeinschaft

08.01.2022
Früh raus / schlecht geschlafen
Mit dem Taxi zum Flughafen
Flug von Paphos - Riga
Bus vom Flughafen - Innenstadt Riga
Zum Hotel - Einchecken
Abendessen in der Innenstadt
Danach in eine Bar mit vielen Bieren
Zurück aufs Hotelzimmer und den restlichen Abend dort verbracht

09.01.2022
Frühstück im Hotel
Zu Fuß in die Innenstadt / Besichtigung einer Markthalle
Sightseeing der Altstadt
Zurück aufs Hotelzimmer und den Rest des Abends dort verbracht

10.01.2022
Frühstück im Hotel
Zu Mittag auschecken
Zurück zur Bushaltestelle und mit dem Bus zum Flughafen
Sicherheitskontrolle am Flughafen und Zeit rum bringen bis zum Abflug
Flug von Riga - Memmingen
Rückfahrt von Memmingen - Nußdorf am Inn

Flüge:
31.12.2022
Memmingen - Paphos        06:45 - 11:20 Uhr
08.01.2022
Paphos - Riga                     06:35 - 10:30 Uhr
10.01.2022
Riga - Memmingen            14:55 - 16:15 Uhr

Kosten pro Person:
Flüge:                                    110,00 €
Übernachtungen:                   132,00 €
Leihwagen:                             88,00 €
Sprit:                                       42,00 €
PCR + Antigen Teste:             24,00 €
Eintrittskarte:                          10,00 €  
Parken am Flughafen:             18,00 €
Diverses:                               200,00 €   
gesamt:                                 624,00 €

Mit dabei:
Stephanie und ich
 
Planung und Vorbereitung:
Die Idee für diese Tour kam schon etwas früher auf. Wir wollten nicht über Silvester zu Hause bleiben, deswegen suchte ich ein Land in Europa heraus, daß man in der Corona Zeit bereisen darf. Warum darf, weil sämtliche Einschränkungen wegen der Pandemie wieder nach oben geschraubt worden waren. Bei einem Vergleich auf der Fußball Seite Soccerway.com fiel mir auf, daß die Griechen über Neujahr und der ersten Januarwoche Ligabetrieb im Profi Fußball hatten. Nach meiner Suche nach einem günstigen Flieger fand ich eine Möglichkeit am 31.12.2021, wir wollten Silvester und Neujahr schon im Ausland verbringen, nach Athen zu fliegen. Problem daran war nur, dass wir wirklich erst am 31.12.2021 fliegen konnten, denn Stephanie musste bis zum 30.12.2021 arbeiten. Ebenfalls war der Plan, so günstig wie möglich zu fliegen. Mit der Fluglinie Ryanair war es möglich, am 31.12.2021 nach Athen zu fliegen. Problem daran war nur, der Flieger ging von Wien aus. Sollte bedeuten, wir mussten erst einmal schauen, daß wir nach Wien kommen. Hier bot sich wieder die Westbahn von Salzburg nach Wien an. Landung wäre dann in Athen um 20:15 Uhr gewesen, würde heißen wir hätten noch knappe 4 Stunden Zeit bis zum Jahreswechsel. Bei der Bilbao Tour traf ich meinen Freund Basti Er erzählte mir, daß er nach dem Turn in Spanien weiter nach Griechenland reisen würde. Deswegen bat ich ihn darum mir nach seinem Aufenthalt mehrere Infos zu geben. Den auch in Griechenland gibt es mittlerweile das Problem, daß man für die großen Vereine eine Fankarte benötigt. Nachdem ich dann von Bilbao zurück war bekam ich die Antwort von ihm, dass Griechenland zum Hochrisikogebiet ernannt worden war und es deswegen Einschränkungen bei der Zuschauerzahl in den Stadien gibt. Aufgrund all der Komplikationen und den Einschränkungen, sowie der Hin- und Rückfahrt nach Wien, musste ich diesen Plan wieder streichen. Trotzdem gab ich die Hoffnung noch nicht auf, in einen Bereich zu fliegen, wo es etwas wärmer ist. Wie ich dann auf Zypern kam, kann ich jetzt auch nicht mehr genau sagen, aber ich glaube, daß es ein Tipp von einem Kameraden war. Ich schaute mir die Woche vom 01.01 bis zum 10.01 an und stellte fest, daß auch die Möglichkeit bestand, am 31.12.2021 nach Zypern / Paphos zu fliegen und der Rückflug dann am 10.01.2022. Dies war auch von Memmingen möglich, so konnten wir uns die Zugfahrt nach Wien sparen. Leider bekam meine Freundin erst spät Bescheid, daß sie in dem Zeitraum Urlaub bekommt. Als sie mir das Go gab, buchte ich für uns den Flieger. Nachdem dies erledigt war überprüfte ich schon einmal den Spielplan in dem Zeitraum. Ich hatte gelesen, daß ein Kumpel vor kurzer Zeit in Zypern war und holte mir von ihm Informationen ein. Auch diese waren nicht besonders erfreulich, denn auch hier benötigt man für die Spiele pro Verein eine Fankarte. Kurz darauf, die Pandemie Griff wieder einmal um sich wurden die Länder Spanien, Portugal, Griechenland und Zypern zum Hochrisikogebiet ernannt. Bedeutete für die Planung des Urlaubs, einmal auf der Seite des Auswärtigen Amtes um die Auflagen zu Lesen. Hier war geschrieben, daß man nur mit vollständiger Impfung (Booster) einreisen darf, zusätzlich noch übers Gesundheitsamt von Zypern ein Einreiseformular ausfüllen musste und am Flughafen von Zypern einen PCR Test machen muss. Die Impfnachweise sollten für uns keine Probleme darstellen. Ich hatte schon zum 14.12 meine Boosterimpfung bekommen, Stephanie holte sich diese am zweiten Weihnachtsfeiertag. Doch damit war die Planung noch längst nicht vorbei. Ein Highlight kam noch dazu. Ca. 2 Wochen nach meiner Buchung des Fluges wurde unser Rückflug von Paphos nach Memmingen annulliert. Ich bekam eine E-Mail wo darin stand, daß der Flug nicht stattfinden und ich mein Geld dafür zurück bekommen würde. Aber der Grund fehlte. Im ersten Moment wusste ich nichts damit anzufangen, trotzdem wollten wir aber weiterhin nach Zypern reisen. Bedeutete für mich, ich musste mich noch einmal vor den Computer setzen und einen Rückflug für uns finden. Ich wurde zwar fündig, aber mit den Ländern, England und Irland gab es das große Problem, daß man dann bei der Rückkehr nach Deutschland in Quarantäne muss. Ich sollte trotzdem nach ca. 2 Stunden Suche fündig werden und als Zwischenziel Riga / Lettland finden. Dort würde der Flieger von Paphos nach Riga am 08.01 fliegen und dann von Riga nach Memmingen am 10.01. Mit diesem Wissen meldete ich mich am nächsten Tag beim Kundenservice von Ryanair und erklärte dem Bearbeiter mein Anliegen und das Problem. Im ersten Moment war dieser nicht begeistert von dem Vorschlag, den er unterbreitete mir die Info, daß Ryanair nur Gabelflüge mit einem Tag Unterbrechung unterstützt. Nach einer etwas längeren Suche von dem Bearbeiter musste er aber auch feststellen, daß es sonst keine Alternative gab. Nach ein paar Telefonaten mit seiner oberen Etage meldete er sich bei mir zurück und der Flug wurde über den Bearbeiter gebucht. Das Wichtige daran war, daß wir keinen Aufpreis für den Rückflug zahlen mussten. Zum Glück hatten wir auch noch keine Unterkünfte gebucht, so konnten wir nach diesem Dämpfer richtig in die Planung einsteigen. Ca. eine Woche vor Abflug setzten wir uns am Abend zusammen und planten die Tour durch. Die Spiele legten wir dann mit unseren Städtetouren so, daß wir an den vier Spieltagen zumindest ein Spiel sehen konnten.
Auf meiner letzten Tour in Spanien war aufgefallen, daß meine Mastercard nicht mehr funktionierte. Es lag aber nicht an der Karte, sondern der richtige PIN sollte fehlen. Zum Glück bekamen wir damals durch meinem Freund Torte seiner Visa Karte das Auto. Gleich nach der Rückkehr kümmere ich mich darum, eine neue Karte zu bekommen. Diese sollte auch eine Woche später dann im Briefkasten liegen. Doch wie es immer so ist, wenn man abhängig von etwas ist und wartet, dann kommt es nicht. So auch hier, denn der PIN für meine neue Mastercard sollte nicht kommen. Was mich auch schon etwas wundert, auf der Mastercard stand die selbe Nummer wie auf der Alten, nur die 3 stellige Zahlenkombination auf der Rückseite der Karte war anders. Trotzdem fehlte mir der PIN bzw. Sperrcode für die Karte. Ich wartete täglich darauf, denn ohne diesen Code konnte ich kein Leihauto buchen. Und ohne Leihwagen wäre auch ein fahren auf der Insel nicht möglich. Zumindest hätten wir dann auf Busse umsteigen müssen und hätten das, was wir uns vorgenommen haben nicht gesehen. So warte ich also auf den PIN und als dieser nach den Weihnachtsfeiertagen immer noch nicht da war rief ich erneut bei meiner Bank an und erkundigte mich, wann denn damit zu rechnen sei, daß der PIN auftauchen wird. Ich wurde hin und her verbunden bis ich dann bei meinem Sachbearbeiter war, der sich der Sache annahm. Es waren nur noch zwei Tage bis zum Abflug. Nachdem man sich wieder bei mir gemeldet hatte stellte sich ein etwas anderes Bild heraus. Mein Bearbeiter hatte bei der Zentrale der Bank angerufen und der Dame erklärt, daß meine Karte zwar noch funktioniert, aber der PIN der Falsche sei. Sie hatte es aber komplett anders verstanden. Sie war der Meinung meine Karte funktioniert nicht mehr aber mein PIN noch. Deswegen hatte sie mir eine Ersatzkarte bestellt, wo der PIN der Alten funktionieren würde. Dies wusste ich natürlich nicht und wartete auf einen neuen PIN. Der Witz daran war, einen Tag vorher hatte ich zufälligerweise meine Unterlagen durch gesucht und das Schreiben mit dem aktuellen PIN ist mir in die Hand gefallen. Als nächstes machte ich mich auf zum Bankautomaten und versuchte die Funktion der Karte und es sollte klappen. Somit war das Problem mit der Bankkarte aufgeklärt. Der Tag davor, bevor die Sache mit der Karte geklärt war, wurde am Abend genutzt um die Tour zu finalisieren. Ich suchte mir die Spiele heraus, die zum einen interessant waren, zum anderen auch zu unserem Bereich des Sightseeings passen würden. Somit meldete ich mich bei den Clubs an und bestellte die Eintrittskarten. Sollte auch wieder etwas Herzblut und Nerven kosten, klappte aber dann ohne Probleme. Natürlich war auch der Plan, wenn ich schon einmal in Zypern war, ein Spiel im nördlichen Bereich, dem türkischen, zu sehen. Doch leider fand ich keine Seite, wo ich irgendeinen Hinweis auf Spielbegegnungen fand. Somit legte ich den Plan erst einmal auf Eis und nahm mir vor, Vorort direkt einmal nach zu fragen. Nachdem ich dann auch endlich das Problem mit der Bankkarte geklärt hatte konnte ich auch final das Auto buchen. Dabei stellte sich heraus, daß ich mit diesem nicht auf die nördliche Seite von Zypern durfte. Deswegen wurden auch die Sightseeing Punkte so angepasst, daß wir im südlichen Teil fahren würden. Nachdem die Bestätigung für das Auto da war, buchten wir gemeinsam die Hotels. Dieses Mal fragte ich auch Stephanie nach ihrer Meinung, denn ich wollte auch, daß sie sich bei diesem Urlaub wohl fühlte. Zu guter Letzt entschlossen wir uns dazu, schon einen Tag vor dem Abflug loszufahren. Die Begründung war ganz einfach, der Flieger sollte um 6:45 Uhr in der Früh von Memmingen losfliegen. Bei ein paar vorherigen Touren war es vorgekommen, daß wir auf dem Privat angebotenen Parkplätzen am Flughafen keinen Platz mehr gefunden hatten und dann ausweichen mussten. Deswegen wollten wir uns diesen Stress am Abflugtag nicht geben. Lieber bleiben wir noch eine Nacht im Auto und waren rechtzeitig am Flughafen, bevor wir zu guter Letzt noch in Stress verfallen mussten und dann den Flieger verpassen. Somit stand der Plan für die Tour, ich schaute jeden Tag auf meine E-Mails, ob sich noch irgendetwas ändern würde.
Einen Tag vor Abflug wurde es dann noch einmal hektisch. Denn wie sich herausstellte, fehlten noch ein paar wichtige Dinge. Einchecken 24 Stunden vor Abflug bei Ryanair. Auch dies sollte nach anfänglichen Problemen doch noch gelingen und nachdem ich die Daten dafür hatte, kümmerte ich mich um das Einreiseformular für Zypern. Nachdem ich die Bestätigung mit dem QR-Code hatten druckte ich diesen Zettel noch aus. Die ganzen Zettel wurden nun in einen Schnellhefter abgeheftet, damit nichts verloren ging.
Nun packten wir unsere Sachen zusammen. Da wir mit Ryanair flogen und uns das Geld für ein zusätzliches Gepäckstück sparen wollten, wurde nur ein kleiner Rucksack mit eingebucht. Nachdem wir jetzt aber das Problem hatten, daß wir einen Zwischenstopp in Riga hatten, mussten wir auch noch warme Klamotten mit ein berechnen. Es sollte aber Alles in unsere Packstücke hinein gehen.
Als Letztes wurde noch das Holzbrett mit unserem Bett im Auto aufgebaut. Zusätzlich, da ich keine Lust auf frieren hatte, noch Wärmflaschen unter die Decken gelegt. Die Thermoskannen wurden noch mit heißem Glühwein gefüllt, so hatten wir für eine kühle Nacht genug dabei. 
Damit war die letzte Aktion vor unserer Abfahrt erledigt.
Tourplan:
30.12.2021
Um kurz nach 20 Uhr ging dann die Fahrt in Richtung Memmingen los. Das Navi lotste uns durch München und nachdem wir einen kleinen Umweg, es war ein Unfall auf der Autobahn passiert, eine Umleitung nutzen mussten, waren wir auch um 22:15 Uhr in Memmingen angekommen. Als Erstes fuhren wir hinauf zum Flughafen, um zu überprüfen, ob dort ein Parkplatz frei ist. Dort angekommen hatten wir das Glück, gleich am Anfang einen Platz zu bekommen. Dieser war auch der Einzige, der frei sein sollte. Die kompletten Parkflächen waren schon wieder vollgestellt. Da es mittlerweile schon 22:30 Uhr war sparte ich mir das Parkticket für den heutigen Tag und wollte erst morgen Eines holen. Den Rest des Abends verbrachten wir dann im Auto, tranken den Glühwein, den wir mitgenommen hatten und schauten Videos. Um kurz vor 2 Uhr schlossen wir dann die Augen.
Fazit des Tages:
Der heutige Tag war noch einmal mit viel Erledigungen für unseren Urlaub gefüllt. Doch es sollte Alles gut klappen. Nachdem auch noch eine Parklücke gefunden wurde, wurde ein positiver Haken hinter den Tag gesetzt.
31.12.2021
Um 05:10 Uhr klingelte der Wecker. Nach 5 Minuten hin und her drehen mussten wir aufstehen. Ich ging schnell los, um das Parkticket zu holen und danach machten wir uns auf dem Weg zum Flughafen. Nach knappen 20 Minuten Fußmarsch waren wir dann dort und gingen gleich durch die Sicherheitskontrolle. Nachdem wir diese ohne Probleme überstanden hatten wurden wir schon per Lautsprecher darauf hingewiesen, dass das Boarding begonnen hatte. Deswegen gingen wir gleich zu unserem Flugsteig und gönnten uns vor dem Abflug noch ein kühles Getränk. 

Dabei beobachteten wir, daß die Gepäck Kontrolle heute sehr extrem war und viele für ihr mitgebrachtes Zeug nachzahlen mussten. Auch unsere Rucksäcke entsprachen nicht dem Maß, daß vorgeschrieben war. Trotzdem hatten wir Glück und kamen ohne Kontrolle durch. So hatte ich das bis jetzt auch noch nicht erlebt. 

Danach konnten wir in den Flieger einsteigen. Hier trennte sich unser Weg, denn ich hatte kein unnötiges Geld für die Reservierung von Sitzplätzen ausgegeben. Die etwas mehr als 3 Stunden Flug verbrachte ich damit, Videos auf dem Handy zu schauen und zu schlafen. 


Nachdem wir gut gelandet waren sollte es nicht lange dauern und schon waren wir aufgrund unserer guten Sitzplätze aus dem Flieger heraus. Trübes Regenwetter erwartete uns beim Ausstieg. Trotzdem merkte man, dass man viel weiter südlich war. Denn auch trotz des Niesel war es sehr warm hier. Mit einem Bus wurden wir dann zu einem kleinen Nebenraum des Hauptgebäudes des Flughafens gefahren. Dort wurden wir hinein geführt und hier wurde dann an einem Tisch unser Impfnachweis und das Einreiseformular kontrolliert. Hier mussten wir auch den PCR Test zahlen. 
Danach wurden wir dann in einen durch Stellwände abgetrennten Bereich gebracht und hier wurde dann der PCR Test durchgeführt. Was die Utopie daran war, wir durften nach dem Test ohne Ergebnis dann weiter zur Grenzkontrolle und dort wurden dann unsere Ausweis kontrolliert. (das Testergebnis bekamen wir erst 2 Tage später) Nachdem hier auch alles in Ordnung war konnten wir den Bereich verlassen und kamen in die Haupthalle. Hier suchte ich nach dem Schalter für die Autovermietung. Durch einen Bearbeiter hatte ich erfahren, daß das Office nicht im Bereich der Empfangshalle ist. Deswegen fragte ich bei einem Autovermieter, wie wir zu unserer Mietstation kommen würden. Es wurde mir erklärt, daß es außerhalb des Flughafengebäudes eine Haltestelle gibt an der auch ein Zettel hängt, mit einer Telefonnummer. Diese sollte ich anrufen und dann würde kurze Zeit später der Abholdienst kommen. 


Kurze Zeit später standen wir an dem Bereich, wo das Shuttle Taxi vorbeikommen sollte. Nachdem ich die Nummer gewählt hatte, wurden wir darauf hingewiesen, daß in 5 - 10 Minuten der Wagen Vorort sein würde. Kurze Zeit später sahen wir auch schon das Fahrzeug und wurden zur Mietstation gebracht. Nach dem üblichen Papierkrieg bekamen wir dann die Fahrzeugschlüssel und nachdem wir den Wagen auf Schäden überprüft hatten, begann unsere Reise. Nun sollte also die Fahrt nach Limassol, unserem ersten Zwischenziel, beginnen. In Zypern ist Linksverkehr, daß ich schon länger nicht mehr gemacht hatte. Zum Glück war das Auto ein Automatikgetriebe, deswegen hatte ich den Dreh mit dem links Fahren gleich wieder heraus. Meine Freundin drückte schon bei der Abfahrt der Hunger, deswegen bekam sie den Auftrag, ein nahegelegenes Restaurant zu suchen. Mit Google Maps wurden sie fündig und wir wurden zu der Taverne am Meer geführt. Leider sollte der Weg nach kurzer Fahrt auf der Landstraße in einen Wiesenweg übergehen und dann wurde es zum Offroad Abenteuer. Denn durch den heutigen Regen war der Weg komplett verschlammt und aufgeweicht. ( gut daß wir beim Autoschalter darauf hingewiesen wurden, nicht ins Gelände zu fahren ). Kurz vor dem Restaurant ließen wir dann das Fahrzeug an der Seite stehen und gingen die restlichen Meter zu Fuß. Eine kurze Pause gönnten wir uns noch am Meer und genossen den Wind, den Salz Geruch und die Temperaturen. 




Leider war dieses Fischrestaurant geschlossen und sah auch nicht danach aus, daß es in nächster Zeit öffnen würde. Deswegen setzen wir unseren Weg weiter nach Limassol fort. Kurze Zeit später sahen wir auf der Autobahn ein Hinweisschild, daß eine Tankstelle an der nächsten Ausfahrt wäre. Diese fuhren wir an und kamen an einem Restaurant vorbei. Da dies noch geöffnet war nutzten wir die Chance, hier etwas zu essen. Es gab leider nur Cheeseburger und Pommes, aber trotzdem wurden wir satt.


Der Besitzer erzählte uns etwas von der Geschichte Zyperns und wir fühlten uns gut aufgehoben. Nachdem wir dann gezahlt hatten ging die Reise weiter. Nun hatten wir noch 45 Minuten Fahrzeit bis nach Nikosia. Hier in der Innenstadt ist der Verkehr sehr angenehm. Wir fuhren dann immer weiter in Richtung Hostel. Im Vorhinein hatte ich mich schlau gemacht wie die Parkplatzsituation, die Parkregeln auf Zypern sind. Alles was mit einer gelben Linie auf der Straße gekennzeichnet ist, ist für kurzes Halten, Be- und Entladen erlaubt. Alles was mit zwei gelben Streifen gekennzeichnet ist, absolutes Haltverbot. Es wird auch im Internet darauf hingewiesen, daß man sich an diesen Regeln halten sollte. Der Rest was nicht markiert ist oder mit weißen Linien ist für freies Parken. Am Hostel angekommen fanden wir direkt vor der Haustür eine Möglichkeit das Auto abzustellen. Nachdem wir dann eingecheckt hatten überlegten wir uns, was wir heute noch mit den restlichen Nachmittag / Abend anfangen wollten. Zuerst war es aber einmal wichtig, uns noch Getränke für den Abend zu besorgen. Denn der Mann, bei dem ich beim Hostel eingecheckt hatte, erklärte uns, daß die Geschäfte nicht den kompletten Abend geöffnet hätten. Deswegen, nachdem wir unser Gepäck auf die Bude gebracht hatten, gingen wir noch einmal los zu einem Kiosk und besorgten uns dort Getränke. Danach gingen wir wieder zurück zum Hostel und richteten uns ein. Da wir noch genug Zeit hatten entschieden wir uns dafür, noch für 1 - 2 Stunden uns nieder zu legen und die Äuglein zu schließen. Meine Freundin bewachte mich in der Zeit und tätigte Handy Aufgaben. Nachdem sie mich nach 2 Stunden Schlaf geweckt hatte und sich auch schon wegen einem Restaurants in der Nähe erkundigt hatte, entschlossen wir uns dazu zu einem syrischen Restaurant in der Nähe zu gehen. Dieses war sehr gut bewertet und wir wollten schauen, was es dort gab. 
Beim Restaurant wurde uns sehr viel Gastfreundschaft entgegengebracht. Wobei man aber merkte, daß nur syrische Gäste anwesend waren. Wir bestellten uns lauter kleine Tellerchen mit Speisen zum probieren.
Dazu gab es dann auch noch eine Fleischplatte mit unterschiedlichsten Fleischsorten.
Das Essen schmeckte sehr gut und wir waren Beide begeistert. Zu guter Letzt gab es dann noch einen Kaffee zur Verdauung.
Nachdem wir dann unsere Zeche gezahlt hatten gingen wir wieder zurück zu unserem Hostel. Dort verbrachten wir den Abend mit den Mitbewohnern und feierten so Silvester. Auf der Dachterrasse erlebten wir lustige Szenen, wie sich Leute extremst weggeschossen und gekifft hatten, führten gute Gespräche und überstanden so den Jahreswechsel. 
Damit beendeten wir den heutigen ersten Tag.
Fazit des Tages:
Nachdem ich mir sehr viele Gedanken gemacht hatte wegen der Anreise, dem Leihwagen und dem gesamten anderen Spaß mussten wir beide feststellen, daß alles sehr gut geklappt hatte. Unser Urlaub begann somit reibungslos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen