Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Donnerstag, 2. Juni 2022

13.12.2021 Baskenland Tag 4 Rückreise

Plan der Tour:
Rückflug von Bilbao nach München
Mit dem Auto von München nach Nußdorf am Inn

Tourplan:
Die Nacht wurde ich um 3 Uhr wach und hatte extreme Magenkrämpfe. Es sollte sich auch bis um 5:30 Uhr so durchziehen, daß ich kein Auge mehr zu bekam. Nachdem ich aufgestanden war und mich für die Abfahrt bereit machte, erwacht auch kurz mein Freund Torte. Wir verabschiedeten uns und ich ging zu dem auf mich wartenden Taxi vor dem Hotel. Der Fahrer fuhr mich dann zum Flughafen, wo ich kurze Zeit später angekommen war. Und konnte mich nicht am Vorabend für den Flug einchecken, bekam aber die Nachricht, daß ich mein Ticket persönlich am Check-in-Schalter holen musste. Dies war auch der erste Weg den ich ansteuerte und stellte mich in der doch etwas längeren Schlange an. Zum Glück waren genug Schalter geöffnet, so ging es schnell vorwärts. Als ich dann an der Reihe war wurde nur nach meinem Ausweis und dem Impfzertifikat gefragt, danach bekam ich mein Bordticket. Danach machte mich auf den Weg zur Sicherheitskontrolle. Auch hier gab es natürlich wieder eine Frau vor mir, die wohl das erste Mal geflogen ist. Sie musste alles aus ihren Taschen herauskramen und war so aufgeregt, daß sie die Hälfte vergaß und deswegen immer danach suchen musste. Immer wieder wurde sie daran erinnert, die Dingen in die Wanne zu legen. Nachdem sie es endlich geschafft hatte, konnte sie durch die Personenschleuse gehen. Ich hatte noch genug Zeit bis zum Abflug, deswegen schaute ich mir dieses Drama mit einem Lächeln im Gesicht an. Ich kam ohne Probleme durch die Kontrolle und ging auch gleich zum Flugsteig. Jetzt hatte ich noch eine halbe Stunde bis zum Abflug, deswegen verbrachte ich die Zeit in diesem Bereich und kurze Zeit später wurde dann auch schon der Schalter geöffnet und wir konnten in den Flieger. Nachdem dieser ungefähr zur Hälfte gefüllt war kam das Kommando Boarding complete und ich wusste, jetzt ging es wieder in Richtung Heimat. 


Mit etwas Turbulenzen begann der Flug, denn schon beim Abheben wurde die Maschine von einer Windböe erwischt und etwas quer gestellt. Dies sollte beim gesamten Anstieg immer wieder passiere, bis der Flieger die richtige Flughöhe erreicht hatte. 
Das passte mir natürlich ganz besonders gut mit meinem Magen, der immer noch am rebellieren war. Mittlerweile hatte ich auch herausgefunden, an was es lag. Ich hatte gestern leider auf meinem Burger ein Dressing, daß mein Magen nicht vertragen sollte. Das musste wohl der Grund sein, warum ich diese Probleme hatte. Nachdem wir dann unsere optimale Höhe erreicht hatten begab ich mich gleich das erste Mal auf die Toilette. Dieser Besuch sollte noch insgesamt 4 x passieren, dann wurde es langsam mit dem Magen besser. Schlaf konnte ich leider auch keinen finden, denn immer wieder, wenn ich kurz vorm einnicken war, rebellierte mein Magen erneut. 






Nach knapp zwei Stunden waren wir dann wieder in München gelandet. Zwischenzeitlich hatte ich das Glück, daß auf meiner Seite des Fliegers die Sonne aufgegangen war. Mit einem unglaublich schönen Rotschimmer beobachtete ich diesen Vorgang. Nachdem wir dann den Flieger verlassen durften, wurden wir noch mit dem Bus zum Terminal gebracht und von dort ging es dann direkt zur S-Bahn. Diese brachte mich dann noch zurück nach Unterschleißheim, wo ich mein Auto unversehrt vorfand. Jetzt stand noch knapp eine Stunde Fahrt in Richtung Nußdorf am Inn auf der ToDo Liste. Auch diese Stunde bewältigte ich ohne Probleme und schon war ich zu Hause. Mit der Einfahrt in den Innenhof unseres Wohnhauses beendete ich die Basken Tour im Norden Spaniens.
Fazit der Tour:
Fünf Spiele standen auf unserem Plan, davon drei Erstligisten der La Liga. Wir hatten das Glück, daß wir diese ohne Probleme sehen konnten (Hochwasser im Baskenland). Wir bekamen auch für alle Spiele Karten, auf unterschiedlichsten Wegen. Mit Torte hatte ich genau den Reisepartner dabei, den man für so eine Tour braucht. Die Gespräche waren sehr interessant und offen. Auch hatten wir wieder schöne Bereiche des Landes Spanien gesehen und waren beide damit sehr zufrieden. Ein paar Amateurfehler waren wieder passiert, doch auch diese meisterten wir. Wieder eine unglaublich gute, schöne und erfolgreiche Tour.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen