Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Freitag, 17. Juni 2022

04.01.2022 Zypern Tag 5 Sightseeing Limassol und Ruhe am Strand

04.01.2022
Zweites Spiel in Nikosia fiel aus wegen Corona
Limassol Sightseeing
Fahrt ins Appartement (Yialos Apartments / Pissouri) am Strand
Restlichen Tag in der Taverne und am Strand verbracht
Tourplan:
Da es die Nacht gut kühl wurde, hatte ich bevor wir uns hin legten noch die Klimaanlage auf 29° C aufgedreht. Deswegen wachte ich mitten in der Nacht sehr durchgeschwitzt auf. Ich machte die Klimaanlage aus und wir konnten weiter schlafen. Als wir dann aufgestanden waren packen wir unser Gepäck wieder zusammen, denn heute ging es in die Richtung von Paphos. Bevor der Urlaub angetreten wurde, war für heute ein noch ein Spiel in Nikosia herausgesucht worden. Deswegen hatten wir auch eine Übernachtung noch in der Nähe von Limassol. Denn eigentlich wollten wir nach dem Spiel dorthin (Paphos) nicht mehr komplett durchfahren, sondern wollten ein Apartment auf dem Weg nach Paphos nutzen. Jetzt, wo seit gestern bekannt war, daß das heutige Spiel ausgefallen war, strickten wir uns einen Plan B zurecht. Wir nahmen uns vor, daß wir erst einmal ein bisschen Limassol anschauen und dann danach zur Übernachtungsstelle fahren würden. Das Auto ließen wir am Hostel stehen und gingen zu Fuß in die Innenstadt. Ziel war es auch, den örtlichen Fanshop anzusteuern, denn ich wollte gleich schauen, daß ich mein Geld für die Tickets zurück bekam. Mit Google Maps bekam ich die Route vorgeschrieben und dieser folgten wir dann auch. Nach ca. 15 Minuten waren wir dann an dem Shop und nachdem ich den Leuten mein Problem erklärt hatte, bekam ich mein Geld zurück. Nun suchten wir uns wieder mit Maps einen Weg zur Strandpromenade. 
Dort angekommen schlenderten wir über die Promenade am Meer entlang, machten schöne Fotos und verbrachten eine sehr schöne Zeit miteinander. 
Zufälligerweise fanden wir eine Bar, die Rosenheimer Bier im Angebot hatten. Leider war es uns aber zu teuer (0,5 Liter, 7 €), deswegen gönnten wir uns dort keines. 
Im Park entlang der Strandpromenade gab es auch wieder sehr schöne Skulpturen und Brunnen, die ich ablichtete.
Der Vormittag wurde dann komplett in Limassol verbracht.
Auf unserem Rückweg zum Auto kamen wir noch an einer Ausgrabungsstätte vorbei. Diese lag direkt neben einer Kirche, die aber Eintritt kostete. Deswegen sparten wir uns das und schauten uns nur den kostenfreien Bereich an.
Danach machten wir uns auf zurück zum Auto und mit diesem zu unserer Taverne in Pissouri.Dort hofften wir darauf, noch etwas zu Essen zu bekommen und einen schönen Nachmittag am Meer zu verbringen.
Nach 25 Minuten Fahrzeit hatten wir diese erreicht und waren sehr beeindruckt. Genau dass war das, was wir die ganze Zeit erwartet hatten. Eine Taverne mit Möglichkeiten zum Essen, sowie einen naheliegenden Strand, den wir komplett für uns alleine hatten. Nachdem wir dann Eingecheckt hatten, brachten wir unser Gepäck in unser Apartment und gingen in die Taverne zum Essen. Dort gab es auch endlich Mahlzeiten für uns Beide. Viel Fisch und Meeresfrüchte sowie die unterschiedlichsten Arten von Fleisch. 
Hier ließen wir es uns richtig gut gehen und waren von dem Essen sehr begeistert. Danach schnappen wir uns eine Flasche Wein und zwei Gläser und gingen hinab zum Strand. Auch hier genossen wir die Zeit sehr, lauschen dem Rauschen der Wellen und gönnten uns einfach nur Ruhe. Leider war heute kein Badewetter, sonst wäre ich sicher auch noch einmal ins Meer gegangen.

Den Rest des Nachmittags verbrachten wir hier und als es dann dunkel und kühler wurde kehrten wir in die Taverne zurück. Hier verbrachten wir den restlichen Abend, bis dann um 20 Uhr die Taverne geschlossen wurde. Nun setzten wir uns noch etwas auf unsere Terrasse und beendeten in Ruhe und mit guten Gesprächen den heutigen Tag
Fazit des Tages:
Auch heute wurde wieder kurzfristig umgeplant. So konnten wir uns etwas länger Zeit lassen für das Sightseeing in Limassol und der Nachmittag wurde komplett mit Ruhe am Strand verbracht. Ein sehr schöner Urlaubstag ging damit zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen