Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Mittwoch, 20. Oktober 2021

27.07.2021 SB Chiemgau Traunstein : SpVgg Landshut

Plan der Tour:
Nach der Arbeit nach Traunstein fahren
Spiel:
SB Chiemgau Traunstein : SpVgg Landshut
Anpfiff: 19:30 Uhr
Halbzeit: 0:2; Endstand: 2:2
Zuschauer: 150
Stadion: Jakob Schaumaier Sportpark

Kosten:
Diverses:            20 €

mit dabei:
Alleine

Vorbereitung und Planung:
Für dieses Spiel gab es keine Planung. Ich entdeckte es am gleichen Tag und fuhr einfach hin.

Tourplan:
Das heutige Spiel entdeckte ich über die Groundhopper App. Schon seit längerer Zeit hatte ich von diesem Stadion gehört und wollte es aufsuchen. Deswegen setzte ich dieses Spiel kurzfristig auf die ToDo Liste. Da ich eh in Bad Reichenhall zum Arbeiten war bot sich das für die Heimfahrt an. Leider hatten meine beiden Freunde Peter und Markus keine Zeit, deswegen musste ich mir das Spiel alleine anschauen. Ich hatte extra etwas länger gearbeitet, damit ich nicht zu früh bei dem Spiel war. Nachdem ich dann im Auto saß, zeigte das Navi an, dass ich ca. 30 Minuten bis zum Stadion brauchen würde. Da es vorher richtig mit regnen anfing, hatte ich echt bedenken, heute nass zu werden. Doch bei meiner Abfahrt, ca. eine Stunde vor Spielbeginn, hörte es wieder auf und die Sonne drückte sich durch. Somit konnte ich ohne Bedenken anreisen. Die Fahrt sollte über den Panoramaweg über Inzell in Richtung Traunstein gehen. Durch meine Abfahrtszeit um 18:30 Uhr, war auf dieser Strecke nichts mehr los. Ich kam gut durch und war eine halbe Stunde vor Anpfiff vor Ort. Am Stadion befindet sich ein großer Parkplatz der locker für 100 Fahrzeuge Platz bietet. Ich stellte mein Auto sehr weit vorn an die Straße um später schnell weg zu kommen. 
Die letzten paar Meter ging ich dann zu Fuß zum Eingang. Dort stand ein Tickethäuschen, wo ich mir eine Eintrittskarte besorgte. Ebenfalls gab es hier Fanartikel und ich fragte nach meinem Pin. Es sollte ihn wirklich geben und der Mann hinter der Kasse nahm sich sogar noch die Zeit um eine Schachtel mit Pins zu holen. Noch viel größer war meine Freude, als er mir für 1 € Einen in die Hand drückte. Wieder mal ein Pin und dann noch so günstig. Das hatte ich schon lange nicht mehr gehabt. Jetzt ging ich ins Stadion. Am Eingang war eine Liste ausgelegt, wo man sich eintragen musste. Ebenfalls wurde die 3G Regel überprüft. Danach durfte ich ohne weitere Beanstandungen ins Stadion. Dort suchte ich mir erstmal einen guten Platz um ein Foto von der Tribüne zu machen. Diese ist sehr sehenswert denn sie zieht sich über die halbe Längsseite des Rasens. 
Hier können zu normalen Zeiten bestimmt zwischen 500 und 600 Leute Platz finden. Sie ist überdacht und im hinteren Bereich befindet sich auch eine Stadionwirtschaft und eine Imbissbude. Alles sieht ziemlich neu aus und der Innenbereich der Wirtschaft bietet für ca. 200 Leute Platz. Der Rest des Stadions ist Stehplatz hinter den Werbebande, wo sich erhöht Wiesenhügel befinden. Insgesamt bietet dieses Stadion für 2500 Leute Platz.
Zum Spiel:
 
Die ersten 10 Minuten ist es ein sehr umkämpftes Spiel von beiden Seiten. Trotzdem gab es keine Chancen auf beiden Seiten
13. Spielminute: erste gute Chance für die Heimmannschaft. Ein Spieler läuft über links, flankt in die Mitte, doch der Schuß geht übers Tor.
20. Spielminute: erste Chance für Landshut. Der Ball kommt über rechts an den Strafraum. Den Schuß auf den Torwart kann dieser halten.
24. Spielminute: Ecke für Landshut. Der Ball kommt vors Tor, ein Spieler kommt frei zum Kopfball, der Torwart kann diesen halten.
27. Spielminute: Angriff der Heimmannschaft über Links. Schuß auf den Torwart, der kann halten. Der Nachschuss geht am Tor vorbei.
28 Spielminute: wieder ein Angriff der Heimmannschaft. Eine Flanke vors Tor, ein eigener Spieler möchten den Torwart anspielen,  erwischt den Ball aber nicht richtig. Es gibt fast ein Eigentor. Der Ball geht knapp am Tor vorbei.
30. Spielminute: das 0:1
Fehlpass von Traunstein vor dem eigenen Strafraum. Ein Angreifer von Landshut kann sich im Strafraum durchspielen, schießt aufs linke Eck des Tores am Torwart vorbei. 
33. Spielminute: ein Spieler von Landshut kommt über links. Flankenball vors Tor. Der Spieler muss nur noch den Fuß hinhalten zum 0:2.
Mit dem Gegenangriff kommt Traunstein vor das Tor. Torschuss von links aufs Tor. Der Ball geht durch Freund und Feind kommt zu einem freistehenden Spieler, doch der vertändelt den Ball.
40. Spielminute: Ein Weitschuss von Traunstein. Der Torwart kann zur Ecke abwehren. Diese bringt nichts ein. 
45. Spielminute: noch einmal eine gute Chance für Landshut, doch der Spieler schießt über Tor. 
Danach pfeift der Schiedsrichter zur Halbzeit.
Die erste Halbzeit war geprägt von unglaublicher Kampfkraft und viel Laufbereitschaft. In den richtigen Situationen hat dann Landshut die Tore gemacht und damit die Heimmannschaft überrascht.
48. Spielminute: erste Chance für die Traunsteiner. Von rechts kommt ein Spieler gut durch, schießt vom Sechzehner, doch der Torwart kann abwehren.
 
64. Spielminute: Angriff von Landshut. Der Ball kommt von links auf einen Spieler. Dieser bewegt sich gut in den Strafraum, schießt aber am linken Toreck vorbei.
Danach hatte Landshut das Spiel gut im Griff. Sie ließen nichts mehr zu und standen gut in der Abwehr.
82. Spielminute: Tor für die Traunsteiner: ein guter Angriff durch den Strafraum. Ball geht auf die rechte Seite raus. Flanke von rechts, Spieler braucht nur den Fuß hinhalten und der Ball geht ins Tor. 1:2.
Jetzt hatte die Heimmannschaft Aufwind und drückte auf den Ausgleich. Landshut konnte sich nicht mehr befreien und igelte sich hinten ein.
90. Spielminute: wieder ein guter Angriff von Traunstein. Ball kommt in den Strafraum, Seitfallzieher, Torwart kann halten.
90. + 1. Minute der Ausgleich:
Der Ball wird wieder in den Strafraum gepasst. Das Zuspiel kommt genau auf den Spieler von Chiemgau Traunstein, dieser steht frei und hält nur noch den Fuß hin. Der Ball rollt zum 2:2 ins Tor.
Danach wurde es noch einmal richtig hektisch im Spiel, Landshut hat er noch eine große Chance, schoss den Ball aber übers Tor. Auch Traunstein sollte noch einmal vors Tor des Gegners kommen, aber auch diese Chance brachte nichts mehr ein. Nach 90 + 3 Minuten pfiff der Schiedsrichter das wirklich sehr gute Spiel ab. Hier möchte ich auch mal eine Lanze für den Schiedsrichter brechen. Er hatte das Spiel unglaublich gut im Griff und war immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Seine Entscheidungen waren angebracht und schlüssig und er ließ dieses doch sehr kämpferische Spiel gut laufen und hatte immer das richtige Händchen für die einzelnen Situationen. Er brachte in dieses wilde und sehr umkämpfte Spiel unglaubliche Ruhe hinein. Ich habe selten so einen souveränen Schiedsrichter gesehen. Nachdem das Spiel abgepfiffen war machte ich mich schnell auf den Weg, aus dem Stadion zu kommen. Es sollte mir gelingen, vor dem ganzen Abfahrtstross weg zu kommen. Nun ging es wieder zurück auf die Autobahn und die letzten 30 Minuten Fahrt nach Hause schaffte ich dann auch ohne Probleme. Als ich dann in den Innenhof unserer Wohnung einrollte war dieser Ausflug auch schon wieder erledigt.
Fazit des Spiels:
Eigentlich wollte ich heute nur einen Haken hinter das kleine Stadion setzen. Viel erwartet hatte ich mir von dem heutigen Spiel nicht. Das es dann aber so ein kämpferischer Leckerbissen wird, hätte ich nicht erwartet. Natürlich war der Spielverlauf unglaublich. In der ersten Halbzeit gingen zuerst die Landshuter in kürzester Zeit mit 0:2 in Führung, danach kurz vor Ende des Spiels der Ausgleich für die niemals aufgebende Heimmannschaft. Dazwischen gab es sehr schöne Spielzüge und gute Chancen, die ich mir nicht erwartet hätte. Endlich wieder mal ein gutes Spiel gesehen.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen