Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Mittwoch, 14. Juli 2021

11.06.2021 Illertissen Anreise

Plan der Tour:
11.06.2021
Anfahrt nach Illertissen
Abend Sightseeing in Illertissen
Schlossbrauerei Illertissen
Übernachtung im Auto

12.06.2021
Testspiel:
FV Illertissen : FC Augsburg II
Halbzeit: 0:2, Endstand: 1:3
Anpfiff: 10 Uhr
Stadion: Vöhlin Stadion
Zuschauer: 100

Testspiel:
FC Unterföhring : TSV Ottobrunn
Halbzeit: 1:0, Endstand: 2:0
Anpfiff: 14 Uhr
Zuschauer: 200
Stadion: Sportpark Isarau

Testspiel:
TSV Brunnthal : FC Deisenhofen
Halbzeit: 0:1, Endstand: 1:2
Anpfiff: 17 Uhr
Zuschauer: 100
Stadion: Sportanlage Jahnstraße

Übernachtung in Aying

13.06.2021
Frühstücken in Aying
Heimfahrt

Kosten:
Sprit:                                   50 €
Verpflegung:                     150 €
Diverses:                            30 €
gesamt:                             230 € : 2 = 115 € pro Person

gefahrene Kilometer:
Nußdorf am Inn - Illertissen                          213 km
Illertissen - Unterföhring                               163 km
Unterföhring - Brunnthal                                34 km
Brunnthal - Aying                                           10 km
Aying - Nußdorf am Inn                                 60 km
gesamt:                                                          480 km

Mit dabei:
Stephanie und ich

Vorbereitung und Planung:
Eher zufällig kam ich auf das Spiel in Illertissen. Nachdem mir auf der Groundhopper App dieses Spiel am Samstag aufgefallen war und ich immer noch auf meiner ToDo Liste stehen hatte, die Regionalliga Süd voll zu bekommen, war das heutige Spiel für mein Vorhaben genau richtig. Der Anpfiff sollte um 10 Uhr in der Früh sein, was ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen konnte. Deswegen rief ich bei dem Verein an und mir wurde die Uhrzeit bestätigt. Aufgrund des frühen Anpfiffes war noch genug Zeit um ein weiteres Spiel zu schauen, deswegen suchte ich noch weiter nach Spielen im Münchner Bereich. Ich entdeckte, ebenfalls auf der Groundhopper App, ein weiteres Spiel in Unterföhring, daß seine Anstoßzeit um 14 Uhr haben sollte. Also locker schaffbar nach dem Schlußpfiff in Illertissen. Und zusätzlich kam noch ein drittes Spiel dazu, daß in Brunnthal war. Die Zeiten waren so gelegt, dass man alle drei Spiele leicht sehen konnte. Da wir auch noch etwas von Illertissen sehen wollten, entschlossen wir uns dazu am Freitag schon loszufahren. Meine Freundin musste noch bis 15:35 Uhr arbeiten, dann war die Abfahrt geplant. Ebenfalls brauchten wir noch einen PCR Test, den ich uns für den Freitag Nachmittag gebucht hatte. Grundsätzlich stand der Plan für die Tour, die Übernachtungen wollten wir wieder im Auto machen.

Tourplan:
Nachdem ich um 12 Uhr am Freitag meine Arbeit beendet hatte, konnte ich schon einmal unser Zeug, sowie das Bett ins Auto packen. Mit Ende der Arbeit von Stephanie saßen wir auch schon im Auto und unsere Reise sollte beginnen.  Unser erster Weg führte uns nach Rosenheim hinein, da wir noch beim Testzentrum auf der Loretowiese vorbeischauen und den Corona Test machen wollten. Ich hatte am Donnerstag über Internet einen Termin für uns um 16:20 Uhr ausgemacht. Diesen negativen Test brauchten wir um ins Stadion bei Illertissen hinein zu kommen. Nachdem jetzt mittlerweile ein eigener Bereich zum Parken auf der Loretowiese abgegrenzt ist, stellten wir dort das Auto ab. Die letzten Schritte zu Fuß brachte uns dann in das Zelt, wo wir den Abstrich über den Mund / Rachen abgeben mussten. Uns wurde gesagt, dass wir unser Ergebnis in der Nacht bekommen würden. Danach gings wieder zu Fuß zurück zum Auto und unsere Fahrt sollte jetzt nach Illertissen gehen. Ich hatte im Vorhinein über das Internet eine Schlossbrauerei mit Gaststätte entdeckt, die wir heute Abend besuchen wollten. Sie war auch gerade mal zwei Kilometer vom Stadion entfernt.  Nach zwei Stunden Autofahrt waren wir dann um 19 Uhr am Stadion Parkplatz. Dort suchten wir uns einen guten Platz, um das Auto abzustellen. Danach wurde noch das Bett aufgebaut, denn dies wollten wir noch zu einer hellen Tageszeit erledigen. Zu Fuß legten wir dann die 2 km in Richtung Schlossgaststätte zurück. Leider hatte Illertissen von der Stadt her nicht viel zu bieten. Was uns aber auffiel, dass es hier sehr viele italienische Restaurants gibt. Nach 20 Minuten Fußmarsch hatten wir dann die Schlossgaststätte erreicht. 
Sie liegt sehr idyllisch unterhalb des Vöhlinschlosses. Wir bekamen auch einen  guten Platz im Biergarten und machten es uns da gemütlich. Hier verbrachten wir den kompletten Abend, bis die Wirtschaft geschlossen wurde. Was besonders anzusprechen war, das Essen schmeckte unglaublich gut und auch von dem Bier, dass aus dieser Brauerei von der Schlosswirtschaft kam, war hervorragend. Dieses Bier wird nur für diese Gaststätte gebraut!
Wir waren beide sehr begeistert und genossen den gemeinsamen Abend. 
Nachdem die Wirtschaft dann geschlossen wurde gingen wir zu Fuß wieder in Richtung Stadion. An dem kleinen Stadtplatz von Illertissen machten wir noch einen kurzen Stopp, ich schaute mir den Rest des Eröffnungsspieles der Europameisterschaft an und wir tranken noch ein Getränk. Danach ging es zurück zum Auto, dass wir ohne Probleme erreichten und kurze Zeit später beendeten wir dann auch schon den Tag.

Fazit des Tages:
Illertissen gibt als Stadt nicht besonders viel her, aber die Schlosswirtschaft ist absolut empfehlenswert. Es hatte sich für uns gelohnt, die Reise schon am Freitag anzutreten!
 











































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen