Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Mittwoch, 29. August 2018

20.07.2018 Huddersfield Town : FC Bologna Testspiel

20.07.2018
Testspiel: Huddersfield Town : FC Bologna
Halbzeit: 0:0, Endstand:2:1
Zuschauer: 400, davon Huddersfield: 50 - 100, Bologna: 10
Stadion/Fußballplatz: Schwimmbadweg 24, 6364 Brixen
Kosten:
Eintrittskarte:                8 €
Diverses:                     20 €

Wer war dabei: Alleine

Tourplan:
Am Freitag den 20.07.2018 machte ich mir den Spaß und schaute in meiner Groundhopper App nach, ob in der Nähe ein Testspiel sein sollte . Es stellte sich heraus , daß Huddersfield Town gegen den FC Bologna in Brixen im Thale spielen sollte. Da es laut Google Mapps nur 45 Minuten Fahrt waren , entschloss ich mich dafür, dieses Spiel an zu fahren. Die Fahrt sollte mich von Brannenburg Richtung Kufsteiner Grenze bringen, dann weiter Richtung Wörgl und von der Abfahrt Wörgl Ost dann in Richtung Kitzbühel. Auch diese Strecke wurde ohne große Probleme gemeistert. Nachdem ich dann kurz vor dem Sportplatz war, sollte ich laut Navi in ein paar kleine Seitenstraße abbiegen. Natürlich waren schon sämtliche Parkplätze voll, also holte ich wieder den alten Plan heraus  und fuhr direkt zum Schwimmbad, dass sich in der Nähe befindet und dort waren noch genug Parkplätze  frei, deswegen stellte ich dort das Auto ab. Nach einem kurzen Fuß Marsch stand ich vor dem Eingang des Sportplatz. Die Eintrittskarten sollten heute 8 € kosten, also holte ich mir schnell eine und circa fünf Minuten vor Spielbeginn stand ich auf einem Hügel vor dem Rasen. Zum Sportplatz: Es ist kein Stadion sondern wirklich nur ein großer Platz, der durch einen kleinen Gras Hügel auf einer Seite und ein paar überdachten Bänken auffallen sollte. Zumindest gab es einen Grill, wo man sich ein paar Würstchen holen konnte und es auch eine Stadionkneipe, wo Bier ausgeschenkt wurde. Nachdem ich mir das geholt hatte, suchte ich mir auf dem Graßhügel einen freien Platz und kurz darauf begann das Spiel.
Zum Spiel: Am Anfang war es erst einmal ein vorsichtiges Abtasten und lauern, ehe Huddersfield nach 10 Minuten die Offensive und Kontrolle übernahm. Bologna spielte mehr auf Abwarten und stellte sich hinten rein. Es war kein schön anzusehendes Spiel, aber zumindest mühten sich beide Mannschaften bei der Hitze.
Torchancen gab es wenige und wenn dann nur für Huddersfield, die das Spiel immer besser in den Griff bekamen. Für die circa 400 Zuschauer war es kein Leckerbissen. Trotzdem waren die englischen Fans zufrieden und gönnten sich bei der Hitze, ca. 30 Grad in der Sonne das ein oder andere Bier. Immerhin waren circa 50 bis 100 anwesend. Zur Halbzeit sollte es dann 0:0 stehen. Es war kein schönes Spiel , aber was das Wichtigste war, dass der Ball rollt. In der Halbzeitpause besorgt ich mir noch ein Bierchen und ne Stadion Wurst, die zumindest essbar war und ging zurück auf den Graf Hügel , der mir schon die ganze Zeit als Stehplatz diente. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann besser und kurz nach dem Anpfiff erzielte Huddersfield das 1:0. Nun versuchte Bologna besser ins Spiel zu kommen und hatten kurz nach dem Tor eine 100 prozentige Chance, die sie aber kläglich vergaben. Durch eine schöne Einzelleistung und einem klugen Pass auf den freistehenden Spieler im Strafraum erzielte Bologna in der 72 Minute das 1:1. 
Ein sehr schönes Tor, denn der Spieler im Strafraum wurde frei gespielt und musste den Ball nur noch am Torwart vorbei bringen. Die ca. zehn mit gereisten Bologna Fans freuten sich natürlich über das Ergebnis. Denn bis dahin war noch nicht viel von ihrer Mannschaft zu sehen gewesen. In der ersten Halbzeit war Bologna eigentlich nicht auf dem Platz gewesen. Das Gegentor beflügelte Huddersfield wieder und sie legten noch einmal alles auf eine Karte. So wurden sie in der 87. Minute mit der erneuten Führung belohnt. Daß war dann auch zugleich der Endstand. Ich schaute nach dem Spiel, daß ich schnell aus von dem Sportplatz runter kam, denn ich wusste, dass ich nach dem Spiel schnell raus kommen musste, um nicht ewig in den kleinen Seitenstraßen zu stehen. 
Dies sollte mir auch gut gelingen und schon bald war ich mit dem Auto unterwegs nach Hause. Nach ca. 40 Minuten Fahrt war ich dann wieder in dem Innenhof des Hauses, wo ich wohne, hinein gerollt und war damit zu Hause.

Fazit der Tour:
Dadurch, daß es nur eine kurze Anfahrt und Rückfahrt war, hat sich der Ausflug gelohnt. Das Spiel war nichts Besonderes, aber ich hatte auch schon viel Schlechtere gesehen. Was mich trotzdem verwundert , dass verhältnismäßig viele Huddersfield Fans mit vor Ort waren.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen