Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Mittwoch, 29. August 2018

13.07.2018 Fantastische Vier in Rosenheim

13.07.2018 Sommerfestival in Rosenheim:

Gelände: Mangfallpark Süd

Parkmöglichkeiten: rund um die Schlierseestraße 

Kosten: Eintrittskarte  52 €

Vorbereitung und Planung:
Erneut sollte dieses Jahr das Sommerfestival in Rosenheim stattfinden. Nach 3 Jahren Abstinenz gaben sich die Fantastischen Vier wieder die Ehre geben. Da ich die Jungs schon zweimal live in dem letzten Jahrzehnt gesehen hatte, interessierte ich mich schon dafür. Kurzer Anfahrtsweg und sicher wieder ein gutes Konzert mit Live Auftritt der Gruppe. Natürlich zeigte ich sofort Interesse und erzählte meiner Tochter Maxime davon. Sie sprach sich mit Beatrice, meiner zweiten Tochter, ab und zu Weihnachten lage die Karte unter dem Weihnachtsbaum . Es freut mich natürlich besonders, da ist das erste Mal war , dass ich ein großes Geschenk für meinen Töchtern bekommen hatte. Es sollte trotzdem noch über ein halbes Jahr dauern bis das Konzert in Rosenheim war. Natürlich kam wieder etwas dazwischen und ich dachte schon, dass sich das Konzert nicht sehen sollte. Denn mein lieber Arbeitgeber, die Bundeswehr, hatte genau zu dieser Zeit eine Übung , bei dir ich mit eingeplant war . Ich konnte mit meinem Chef darüber reden und er gab mir für diesen Abend die Möglichkeit, zu dem Konzert zu fahren. Somit freute ich mich schon sehr auf das Konzert und den Auftritt der Jungs.

Konzerttag:
Als dann der Tag gekommen und ich in Reichenhall bei der Bundeswehr war, wartete ich jede Stunde darauf , dass die Zeit soweit war , dass ich los fahren konnte . Es sollte dann aber recht schnell gehen und um 17 Uhr machte ich mich auf den Weg nach Rosenheim . Trotz dem vielen Verkehr und die in Rosenheim mangelnden Parkplätzen rund um das Gelände fand ich eine Parklücke im Gewerbegebiet von Rosenheim fürs Auto und konnte dann binnen weniger Minuten zum Platz zu gehen, wo das Konzert stattfinden sollte . Ich war circa eine Stunde vor Beginn des Konzert vor Ort und den Security Check überwand ich auch recht schnell. Danach beeilte dich mich, denn ich wollte so weit wie möglich vor die Bühne kommen. Das sollte mir auch sehr gut Gelingen und circa 42 Minuten vor Beginn des Konzerte stand ich dann in der dritten Reihe. Als Vorband, bzw DJ, war heute ein Gewisser DJ Thomilla angekündigt. Diese gefiel mir nicht besonders gut aber auch die Zeit von 45 Minuten, die er auf legte , ging vorbei.
Nach einer circa 20 Minuten Umbau Pause sollte dann das Intro beginnen und die Jungs kamen auf die Bühne. Nun standen also 9 Mann auf der Bühne, 3 davon konzentrierten sich auf den Sprachgesang, einer am Drum, ein weiterer am Keyboard, einer Bass, einer Gitarre und ein weiterer war Springer für sämtliche anderen Dinge. Von Anfang an gaben die Jungs ordentlich Gas und hatten auch nach nicht allzu langer Zeit das Publikum auf ihrer Seite. Was sollte ich zu diesem Konzert sagen?! Wie schon vorher angesprochen, hatte ich die Fantastischen Vier ja schon Anfang der 2000 gesehen und war schon damals von ihrer Bühnenshow und Bewegung derzeit schon sehr begeistert.begeistert.
Aber auch jetzt hatten sie von ihrer Lust auf der Bühne nichts verloren . Circa zwei Stunden sollten Sie ihre ganzen Bekannten Lieder und auch noch einige Neue uns um die Ohren hauen. Das Publikum ging richtig gut mit ab und kannte die Songtexte zum Mitsingen und tantze mit. Lieder wie "Sie ist weg", "Populär", "Danke", "Twenty five years", "Tag am Meer", "MFG", "Die da" und noch viele andere bekannten Lieder wurden gespielt. Dabei waren sie immer sehr beweglich auf der Bühne und konnten mit ihrer Show sehr gut überzeugen.
Mir persönlich gefiel es wieder einmal sehr gut, denn ich stehe darauf, wenn die Musiker auf der Bühne unterwegs sind  Auch wurde mit dem Publikum gequatscht, Spielchen gemacht und gelacht und es wurde immer wieder über sich selbst Spaß gemacht.
Auch machten sie immer wieder Späßchen über sich selbst und so wurde es nie langweilig oder langatmig. Zwischendrin wurden auch Instrumente aller Art und selbst eine Spraydose mit Lachgas kam zum Einsatz.
Nach circa 1,5 Stunden war dann das erste mal Pause. Danach kam Thomas D. alleine mit viel Nebel auf die Bühne und spielte sein Lied Krieger.
Auch dieser Auftritt konnte vollkommen überzeugen, auch wenn viele der Zuschauer damit nichts anfangen konnten. Ich war wirklich sehr begeistert. Danach kam wieder die komplette Band und sie spielten weiter. Man merkt Ihnen an sie hatten Spaß an der  Show und sie rissen das Publikum mit.
MfG
Danach noch mal eine Pause von circa 5 Minuten und sie kamen erneut zu einer Zugabe.
Mit dem Lied "Die da" verabschieden sie sich von der Bühne und nach 2,15 Stunden war dann das Spektakel beendet . Ich persönlich war mehr als begeistert, denn ich hatte schon lange nicht mehr ein so langes Konzert gesehen. Auch die Action auf der Bühne und die Song Auswahl waren großartig. Nach mehrfachen bedanken beim Publikum und verbeugen verließen sie dann die Bühne.
Danach gingen alle gesittet vom Gelände und man hörte nur positive Stimmen . Zum Wetter war zu sagen es war den ganzen Tag sonnig und es passte hervorragend zu dem Konzert. Auch das Gelände finde ich persönlich sehr gut und bietet sich für dieses Festival an. Auch der Sound war nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut und es ging nichts verloren. Danach begab ich mich zurück zum Auto und machte mich auf den Weg nach Bad Reichenhall . Nach einer Dreiviertelstunde sollte ich wieder zurück in der Kaserne sein.

Fazit des Ausflüge bzw das Konzert:
Ich hatte mir viel von den Fantastischen Vier erwartet und wurde mehr als überzeugt  Alles passte super, das Wetter, der Sound, die Show, die Bewegung auf der Bühne. Sollten die Fantastischen mal wieder in der Nähe von Rosenheim oder München spielen werde ich mir gerne erneut diese Show anschauen.

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen