Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Mittwoch, 29. August 2018

28.06.2018 Rückreise Moskau - München

28.06.2018  Rückflug Moskau nach München 10:45 – 13:00 

Nachdem wir ein paar Stunden Schlaf eingebracht hatten klingelte der Wecker. Heute sollte es wieder nach Hause gehen und wir freuten uns schon sehr auf die Heimat. Nachdem wir das Zimmer verlassen hatten kochte uns die Frau des Besitzers noch ein paar Spiegeleier und wir konnten diese zum Frühstück verspeisen. Danach kam der Eigentümer des Hauses und wir fuhren wieder mit dem defekten Audi Richtung Flughafen. Auch er nutzte diese Straße, die mehr als Schlaglöchern und kaputter Fahrbahn Decke hatte. Uns sollte es egal sein, denn wir kamen gut und zeitgerecht an.
Nachdem wir am Flughafen waren gingen wir zum Check-in-Schalter und besorgten uns unsere Flugticket. Wir suchten danach den Sicherheitscheck auf und gingen durch.
Ohne große Probleme sollten wir das schaffen. Weiter ging es zu unserem Gate, wo der Flieger noch nicht ausgerufen war.
Kurz darauf sollte dies geschehen und wir waren froh, nachdem wir unsere Tickets vorgezeigt hatten, dass wir bald im Flieger saßen.
Etwas mehr als zwei Stunden sollte uns jetzt die Flugzeit kosten. In München am Flughafen angekommen rief Michi seine Bekannte an, die uns kurze Zeit darauf abholte. Natürlich hatte sie viele Fragen und wir standen ihre Rede und Antwort. Nach ca. 20 Minuten waren wir dann wieder an Michis Auto und packten unser Gepäck dort hinein. Noch ca 30 Minuten sollte die Fahrt dauern, wobei wir die letzten paar Meter in einem Stau standen. Natürlich nervte uns das ungemein, wir konnten es aber auch nicht ändern. Als wir dann bei Michi Zuhause in den Hof rollten packe ich meinen Rucksack in mein Auto ging noch kurz mit hinein verabschiedete mich, nahm den Rest mitz´, den ich dort zurück gelassen hatte mit und machte mich auf die letzten Kilometer nach Hause. Es sollte nichts mehr Großartiges dazwischenkommen, auch wenn es zwischenzeitlich ein bisschen zähfließender Verkehr war. Trotzdem kam ich immer mehr näher an meinen Zielpunkt. Als ich dann nach ca 1,5 Stunden endlich in den Innenhof meiner Mietswohnung ein rollte war auch die WM 2018 für mich beendet.

Fazit des Tages: Wir verließen Russland mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Wir hatten eine sehr schöne Zeit erlebt, alles was geplant war fand so statt. Allgemein hätten wir es uns viel extremer vorgestellt, viel mehr Probleme, auch mit Land und Leuten, Verständigungsprobleme, aber es sollte sich alles genauso herausstellen, wie wir es im Vorhinein geplant hatten. Land und Leute sehr freundlich und sehenswert, die Russen hatten sich von einer sehr guten Seite gezeigt.

Abrechnung:
Kilometer: Wir sind auf unserer Reise etwas weniger als 14.000 Kilometer unterwegs gewesen.
Gesehene und besuchte Städte: St. Petersburg. Kaliningrad, Moskau, Nischni Nowgorod, Kasan, Saransk, Samara, Sotschi, Wolgograd und Rostow am Don.
Gesehene Stadien: 10 von 12
Kosten pro Person:
Eintrittskarten: gezahlt: 482 €, Wert: 920 € gespart: 438 €
Flüge: 826 €
Übernachtungen: 195 €
Diverses:  680 €

Ergibt gesamt: 2129 € (+/-) 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen