Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Dienstag, 13. März 2018

10.03.2018 FC Bayern München : Hamburger Sport Verein

Bayern München : HSV Anpfiff: 15:30 Uhr
Halbzeit: 3:0 , Endergebnis: 6:0
Stadion: Allianz Arena (München)
Zuschauer: 75.000, davon auswärts: 6000

Kosten:
Eintrittskarten:      20 €              10 Euro pro Person
Diverses:               60 €



Mit dabei: Steffi und ich



Vorbereitung und Planung:
Da es wohl erst einmal das letzte Mal sein sollte, daß der HSV in der ersten Liga gegen Bayern spielen sollte, entschied ich mich dafür, mal wieder in der Arroganz Arena vorbei zu schauen. Nach meiner Frage an Steffi, ob sie mitkommen würde, hatte ich schon eine Begleiterin an meiner Seite. Karten konnte ich rechtzeitig über den Andi ordern, so stand dem Ausflug nichts entgegen.

Tourplan:
Ich hatte von Markus erfahren, daß der Parkplatz in Neufahrn nicht mehr frei war (jetzt mit Parkticket) entschied ich mich dafür, heute etwas früher los zu fahren und in Neufahrn zu schauen, ob es noch eine andere Möglichkeit geben sollte, zu Parken. Leider war heute wieder einmal viel Rückreise Verkehr, deswegen kamen wir nur langsam voran und mussten unseren Plan Neufahrn auf nach dem Spiel legen. Zusätzlich hatte ich noch Nachwehen von der Krankheit, die mich die Tage flach gelegt hatte und wir mussten öfters eine Pause einlegen. So kamen wir nur langsam voran. Um 15 Uhr sollte und wollte ich mich mit dem Tom treffen, denn der hatte unsere Karten für das Spiel. Nachdem wir dann endlich den Aussenring um München geschafft hatten fuhren wir ab Richtung Allianz Arena. Dann aber nicht Fröttmaning Süd runter sondern eine Ausfahrt weiter und Freimann ab. Dort gibt es in der Nähe der S-Bahn genug Parkmöglichkeiten und von dort sind es nur 2 Stationen bis zum Stadion. Endlich angekommen wurde uns die Zeit schon knapp, denn wir hatten den Weg zum Stadion auch noch vor uns. 10 Minuten später waren wir dann am Eingang des Stadions und empfingen die Tickets von Tom. Immerhin war es schon 15.05 Uhr und wir waren noch nicht durch den Sicherheitscheck. Wie immer war das Anstehen und die Kontrollen total nervig und ich merkte schon wieder einmal, warum ich mir diesen Schmarrn nicht mehr gönnte/antue. Nachdem wir endlich durch waren begaben wir uns sofort zu unserem Platz. Nächstes nervige Getue war das Aufladen der Arena Karte, damit man sich etwas zum Essen und Trinken holen konnte. Mittlerweile ist halt Alles zu überteuert und man kann hier richtig Geld lassen. Für mich im Vergleich zu anderen Ligen nicht machbar, aber solange es Leute gibt, die sich Vorort Sachen kaufen (über Karte), wird sich nichts ändern. Als wir dann auf unseren Plätzen saßen, liefen auch schon die Mannschaften ein. Zum Stadion glaube brauch ich nichts zu erzählen. Das Einzige, was mich wirklich interessieren würde ist, wann es endlich zu einem reinen Bayern Stadion wird. Die silbernen Sitze haben immer noch den Flair von einem neutralen Stadion, wo sich das Event Publikum tummelt. Es wird Zeit, daß rote Sitze rein kommen und Aufschriften die Sitzreihen zieren. Trotzdem war die Arena auch heute wieder einmal ausverkauft. Mein Respekt an die ca. 6000 mitgereisten Hamburger Fans. Bei der Leistung ihrer Mannschaft die letzten Jahre große Klasse.


Zum Spiel:: Bayern München übernahm von Anfang an die Kontrolle und spielte Hamburg in ihre Hälfte zurück. Es war wie eine Schlange, die um das Kaninchen herum schlich. Es Dauerte genau 8. Minuten, da war der Ball das erste Mal im Hamburger Tor. Und es sollte so weiter gehen. 12. Minute das 2:0 und 19. Minute das 3:0. Dazwischen gab es noch ein paar Chancen, die auch in Tor hätten gehen können, aber entweder knapp vorbei gingen oder abgewehrt wurden. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein sehr einseitiges Spiel. Es sollte trotz sehr guter Chancen erst einmal kein Tor mehr fallen und so ging es mit dem 3:0 in die Halbzeitpause. In Dieser wollte ich mich mit meinen Hamburger Kumpels treffen. Ich begab mich mit Steffi in den Fantreff im Norden des Stadions und dort wartete Kruggel und Peter TS auf uns. Kruggel als alter Hamburger war natürlich Aufgrund der Leistung seiner Mannschaft schon wieder bedient und Peter hatte auch schon ein paar Hoibe intus. Kurzes Vorstellen und freuen, daß man sich wieder einmal getroffen und gesehen hatte und schon ging es wieder zurück zum Sitzplatz. Zur zweiten Halbzeit saßen wir wieder auf Diesem und sahen in der 55. Minute das 4:0. Somit war all der Wille vom HSV (wenn es den überhaupt mal gegeben hat) gebrochen. Nur sollte das Spiel etwas Abflachen, die Hamburger Fans hatten schon nach dem 3:0 ihre Fangesänge eingestellt. Das Spiel plätscherte noch so dahin, aber auch wenn Hamburg sich mühte, es kam nichts dabei raus. In der 81. Minute dann das 5:0 und ein Elfmeter in der 87. Minute sollte unsere Aufmerksamkeit noch einmal wecken. Doch dieser wurde drüber geschossen, also vergeben. Trotzdem gab es noch einen weiteren, der in der 90. Minute zum 6:0 verwandelt wurde und sogleich den Endstand fixieren sollte.


Nach dem Spiel ließen wir uns etwas Zeit, aus unserem Bereich heraus zu kommen. Nachdem man sein Geld von der Arena Card nicht mehr so einfach herunter bekommt, nur außerhalb des Stadions möglich, kauften wir noch irgendwelche Süßwaren ein und begaben uns danach zur Südkurve, wo uns Andi in Empfang nahm. Diesem gab ich seine Karten wieder zurück und holte mir für die nächste Tour nach Istanbul meine Karte ab. Nach ein paar Gesprächen wollte ich noch mit Steffi durchs Stadion schlendern, um eine Eintrittskarte zu finden, die ich ja sammele. Dabei war ich verwundert, wie viele Leute ihre Sachen flacken lassen. Nach etwas längerer Suche fanden wir zwei Karten, die wir freudig einsteckten. Danach hörten wir uns noch die Pressekonferenz an, die sich als die Letzte des Hamburger Trainers zeigen sollte. Noch ein Foto für die Ewigkeit und danach raus aus dem Stadion.
Den selben Weg zurück zur U-Bahn und nachdem man frisch gepresst wie ein Flunder aus Dieser wieder ausstieg (Freimann), ging es auf dem direkten Weg zum Auto. Der Parkplatz sollte sich, mal wieder, als perfekt erweisen und so kam man schnell wieder heraus. Da wir vor dem Spiel die Aktion Neufahrn nicht geschafft hatten wollten wir jetzt noch einmal dort vorbei schauen. Gesagt, getan. Kurz darauf wurde die Gegend abgefahren und weitere Möglichkeiten des Parkens gefunden. Somit war auch diese Aktion erfolgreich. Auf dem Rückweg fanden wir noch ein griechisches Restaurant, daß wir zur Abendverpflegung aufsuchten. Die letzte Aktion für Heute sollte die Heimfahrt sein. Steffi schloß schon einmal die Augen zur Sicherheit und ich nahm die 1,5 Stunden Autofahrt nach Hause noch in Kauf, um den wunderschönen Tag zu beenden. Als wir dann bei ihr zu Hause in den Innenhof einrollten wurde ein sehr schöner Tag beendet.
Fazit des Tages: Steffi mein Hobby näher gebracht, ein gutes, torreiches Spiel gesehen und auch noch Kruggel getroffen, es war ein erfolgreicher Tag!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen