Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Donnerstag, 25. Januar 2018

12.10.2017 Inseltour Tag 10 / Planlos durch den Westen

Tourplan:
Für den heutigen Tag hatten wir uns ein paar Ziele heraus geschrieben, diese sollten wir aber nicht erreichen. Ein Kloster war uns da ganz besonders wichtig, daß wollten wir anfahren. Sollte aber auch nicht klappen. Der ganze Tag bestand nur darin, durch den Westen von Irland zu fahren und immer wieder stehen zu bleiben um Gebäude zu besichtigen, die uns aufgefallen waren.







Wir hatten uns auch vorgenommen, ans Meer zu fahren und einen Strand zu sehen. Geschafft!


Auch sollte uns unser Weg über eine Passstraße führen, die auch sehr schön war. Da hätten wir auch noch fast ein paar Schafe überfahren, die auf der Straße herum liefen.




So verbrachten wir den ganzen Tag damit, planlos im Westen von Irland herum zu gondeln und nach sehenswerten Sachen zu suchen. Abends fuhren wir wieder zurück Richtung Galway. Dort hatten wir in der Nähe eine Übernachtung auf einer Farm. So war es zumindest bei AirBNB beschrieben. Natürlich fand das Navi  diese Farm nicht. Bei unserer Suche standen wir zwar immer vor einer Farm, die war es aber nicht. Irgendwann hatten wir das Glück, daß uns ein Bauer über den Weg lief. Den fragten wir nach der Farm und den Weg. Auch Dieser kannte die Farm nicht. Ich drückte ihm mein Handy in die Hand und lies ihn bei unseren Vermietern anrufen. Nachdem er mit der Dame geredet hatte sollte sich herausstellen, daß wir komplett falsch waren. Das Haus lag ca. 7 Kilometer von unserem jetzigen Standort entfernt. Er erklärte es uns grob und nachdem wir uns mehrfach bei ihm bedankt hatten, machten wir uns dorthin auf den Weg. Wir mussten dann doch noch einmal bei der Dame anrufen, denn es sollte sich herausstellen, daß trotz der Erklärung des Mannes wir es nicht finden sollten. Mit Handy am Ohr wurden wir dann zum Haus gelozt. Wie sich dann heraus stellte, war es keine Farm, sondern ein ganz normales Haus. Nach einer kurzen Vorstellung bei unseren Gastgebern verschwanden wir auf unser Zimmer und verbrachten den Abend in Ruhe.
Fazit des Tages: Eigentlich war es ein verlorener Tag. Wir hatten kein klares Ziel und irrten total planlos im Westen rum. Zumindest hatten wir ein paar schöne Plätze und Gebäude entdeckt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen