Dienstag, 5. September 2017

24.06.2017 Tag 10 der Asientour / letzter Tag

24.06.2017 Letzter Tag des Urlaubes

Alles hat ein Ende, so auch leider die Asientour 2017. Der letzte Tag des Urlaubes sollte heute anstehen. Begonnen wollte ich ihn erst einmal mit einem leckeren Frühstück. Die anderen Beiden waren heute zu faul, bzw. noch vom vorherigen Abend so voll gefressen, daß nichts mehr hinein passte und sie das Frühstück ausfallen ließen. Also saß ich kurze Zeit später wieder im Frühstücksraum und ließ es mir schmecken. Zurück auf der Bude waren die Beiden schon dabei, ihr Gepäck zusammen zu packen. Das erledigte ich dann auch noch schnell und kurz darauf später waren wir unten bei der Rezeption und checkten aus. Unser Gepäck stellten wir in einem eigenen Kellerraum ab, damit wir es nicht den ganzen Tag herum tragen mussten. Natürlich passierte dann noch ein Malheur.  Als ich die Tüte mit den Getränken in der Lobby abstellte, fiel diese herunter, ein Bier ging zu Bruch und verteilte sich in dem Bereich. Natürlich bekamen das Einige mit und so musste ich mich dazu opfern, schon in der Früh dieses Bier auszutrinken. Als nächstes wollten wir uns für den Rückflug einchecken. Doch der Hotel Computer hatte etwas dagegen. Erstens war er extrem langsam und zum Zweiten zeigte er immer nur Fehlermeldungen. Also checkten wir über Handy ein, ich lud die Dateien darauf und über den Computer der Empfangsdamen druckten wir die Flugtickets aus. Was sich so einfach anhörte, stellte sich als total chaotisch heraus, denn es sollte alles nicht so klappen, wie ich mir das erwartet hatte. Am Schluß hielten wir die Tickets in der Hand und das war am Wichtigsten. Da wir heute kein Zimmer mehr zur Verfügung hatten und der Flug erst morgen in der Früh gehen sollte, stand heute auf dem Plan, den gesamten Tag noch einmal mit Ruhe und Sonne am Pool zu verbringen. So taten wir es dann auch. Markus holte sich noch einen Ball, den wir nutzten, um uns etwas sportlich im Wasser zu betätigen. Über diesen Tag gibt es somit eigentlich nichts Großartiges mehr zu berichten, außer daß es sich am Nachmittag zuzog und es zum Abend mit Regnen begann. Also war es der erste Tag der Tour, wo wir keine Hitze hatten.

Manche Leute hatten sich im Urlaub wirklich viel zu sagen.

Mittagessen

Abendessen
Bis kurz vor dem Regen waren wir noch am Pool, dann verzogen wir uns in die Hotellobby und schauten Confed Cup, damit die Zeit bis zum Eintreffen des Taxis überbrückt werden konnte. Schön langsam hingen wir auch in den Seilen und als dann das Taxi endlich um Mitternacht da war, waren wir froh, daß das Warten endlich ein Ende hatte. Die kurze Strecke zum Flughafen wurde mit Schlafen genutzt. Am Flughafen gingen wir dann in die Business Lounge und legten uns auf den bequemen Couchen ab. Davor tauschten wir noch unser übrig gebliebenes Geld zurück. Die meisten Schalter waren besetzt, nur die Arbeiter an den Schalter waren größtenteils am Schlafen. Sah sehr gut aus, wie sie sich auf den Stühlen hin und her bewegten, damit sie eine bequeme Schlafposition fanden. Danach legten wir uns auch noch bis um 4 Uhr auf die Couch und schlossen die Augen.

Fazit des Tages:
Der letzte Tag einer Tour ist immer der Schlimmste. Das unnötige Warten auf den Abflug nervt!