Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Mittwoch, 6. September 2017

09.07.2017 Ajax Amsterdam : SV Werder Bremen Testspiel


Ajax Amsterdam : SV Werder Bremen 1:2, Halbzeitstand: 0:1, Spielabbruch in der 71. Minute
Zuschauer: 2000, ausverkauft

Mit dabei:
Sascha, Dixi und ich
Dazu kamen:
Fabio und Kai

Kosten:
Eintrittskarte:                        14 €

Tourbericht:
Ziemlich kurzfristig entschieden wir uns, das Testspiel zwischen Ajax Amsterdam : SV Werder Bremen anzusehen. Im Vorhinein hatte ich mir schon Mal das Stadion angeschaut und musste zugeben, daß dieses einen Besuch wert wäre. Dixi kam von München zu mir gefahren und wir fuhren dann mit Saschas Auto weiter Richtung Innsbruck. Ausfahrt Wiesing fuhren wir dann ab und den Rest ging es per Landstraße weiter. Als wir dann in Hippach waren, bemerkten wir gleich, daß das Spiel einen großen Zuspruch hatte. Denn das kleine Dörfchen war vollgestopft mit Autos und überall sah man Werbung für das Spiel. Parken konnte man kostenlos auf einer Wiese in der Nähe des Stadions. Es war auch schon Einiges ums Stadion herum los und wir bekamen mit Glück noch eine Eintrittskarte. Das Spiel war tatsächlich ausverkauft. Hätte ich nicht damit gerechnet. Kurz vor Anpfiff, wir waren eigentlich schon fast im Stadion, kam uns noch Fabio und Kai entgegen. So gingen wir zu fünft ins Stadion und suchten uns an der Eckfahne hinter dem Bremer Tor ein gutes Plätzchen. 








Das Stadion ist sehr ansehlich, mit einer schönen Tribüne. Der Rest ist nur Stehplatz ums Spielfeld herum. Kurz darauf begann das Spiel und bei beiden Mannschaften merkte man gleich von Anfang an die Spielfreude. Wobei Bremen den besseren Start hin legte. Spielerisch waren sie auch besser und gingen verdient kurz vor der Halbzeitpause in Führung. Der Wettergott meinte es auch sehr gut mit uns, denn die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite. Ziemlich zufrieden gönnten wir uns die 15 Minuten Halbzeitpause. Die Zeit nutzte ich, Fabio ein wenig von der Asientour vorzuschwärmen. So verging die Pause recht schnell und der Anpfiff für die zweite Halbzeit folgte. In der zweiten Halbzeit strengte sich Ajax etwas mehr an und beide Mannschaften waren auf Augenhöhe. In der 54. Minute bekam Bremen den Ball nicht weg und Ajax nützte die Verwirrung zum 1:1. Doch Bremen steckte nicht auf und schoß in der 65. Minute das 2:1. In der 71. Minute gab es dann eine Trinkpause und da passierte das Unglück. Ein Spieler von Amsterdam kippte um und blieb bewusstlos auf dem Rasen liegen. Zuerst bemerkte es niemand so richtig, bis der Schiedsrichter hin lief und nach schaute. Danach ging Alles sehr schnell. Sofort waren Hilfskräfte da und kümmerten sich um den Verletzten. Danach fuhr ein Sanitätswagen vor und das Personal kümmerte sich. Bis dahin war noch immer nicht klar, was eigentlich passiert ist.
 Etwa 20 Minuten später, es gab schon Wiederbelebungsversuche, hörte man in der Ferne einen  Hubschrauber heranfliegen. Dieser landete dann auch und der Spieler wurde in diesen verladen. Kurz davor kam die Durchsage, daß das Spiel nicht mehr angepfiffen würde. Somit gab es den Spielabbruch. Nachdem der Hubschrauber wieder abgeflogen war, verließen wir auch das Stadion. Unser Weg führte uns zurück zum Auto und dann den selben Weg wieder über Landstraße und Autobahn zurück. Nach ca. 1 Stunde waren wir wieder bei mir Zuhause. Dixi machte sich gleich wieder auf den Weg zurück nach München.

Nachtrag: Wie wir aus den Medien am nächsten Tag erfuhren, hatte der Spieler einen Herzstillstand und wurde im Innsbrucker Krankenhaus behandelt. Er hat überlebt, hat aber schwere Gehirnschäden abbekommen.

Fazit der Tour: Stadion, Spiel und Wetter gut, leider mit einem sehr negativen Ausgang.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen