Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Dienstag, 28. Juni 2016

10.06.2016 Abfahrt nach Aachen

Anfahrt zu Europameisterschaft

Übernachtung: A&O Hotel in Aachen

Anfahrt: Bad Reichenhall - Aachen  778,4 km

Mit dabei: Peter M. TS-Peter, Gap Michi und ich

Tourbericht:
Der Tag der Abreise/Anfahrt nach Frankreich zur Europameisterschaft 2016 war gekommen. Waren alle die letzten Tage sehr aufgeregt und voller Vorfreude. So manch eine gute Idee wurde noch über Whatsapp hin und her geschickt und als ich mich dann am Freitag den 10.06.2016 ins Auto setzte und Richtung Peter fuhr, wusste ich, jetzt gibt es kein Zurück mehr! Ich hatte den Vormittag noch gearbeitet um mir Stunden zu sparen. Auch die Anderen entschlossen sich für die Arbeit, wobei Peter TS sich noch um sein Auto kümmern musste. Eigentlich wollte er ja fahren, aber eine Tussi war im am Vortag noch ins Auto gefahren, so mussten wir kurzfristig umstellen. Also brachte er sein Auto am Vormittag noch weg und ich stand um 12:10 Uhr vor seiner Tür, um sein Gepäck noch einzupacken. Auch die Getränke packten wir gleich mit ein. Ich hatte mein Zeug schon Alles dabei, denn ich konnte nicht mehr Heim fahren. Da wäre uns die Zeit zu knapp geworden. Nach der Beladung meines Wagens und der Verabschiedung von Peter von seiner Familie ging die Fahrt weiter Richtung München, da ich das Auto dann beim Peter M. stehen lassen wollte und wir mit dem Leihauto weiter fahren wollten. Als wir dann in Rosenheim vorbei fuhren machten wir noch einen kurzen Halt beim OBI, da ich noch ein paar Kartuschen für den Gaskocher brauchte. Die schnell gekauft und Aufgrund genug Zeit legten wir noch eine Fresspause am Irschenberg beim MCD ein. Nach dem üppigen Mahl ging es weiter nach Unterschleißheim, den Wohnort vom Peter M. Da dieser noch 10 Minuten brauchte, als wir schon angekommen waren, sprach ich mit TS noch ein paar Kleinigkeiten durch. Als Peter dann ankam mit dem Leihauto waren wir sehr überrascht, denn zuerst sollte es Ford C-Max sein, danach war von einem Skoda Octavia die Rede und am Schluß ist es ein Ford Mondeo Kombi geworden. War aber genau das richtige Auto für diese Tour. Und dazu war es auch noch ein Diesel, also würden wir uns da auch etwas Geld sparen. Auch ein Navi war in dem Wagen, was sich als sehr hilfreich erweisen sollte. Ich hatte mein Navi auch noch mit genommen. Peter ging schnell noch in seine Wohnung, zog sich um und kam mit seinem Gepäck nach unten. Wir hatten unser Gepäck derweil schon umgepackt und man merkte, wenn man über längere Zeit unterwegs ist, dann kann der Platz im Kofferraum, auch bei einem Kombi, echt eng werden. Noch Peters Zeug dazu und wir hofften, daß der Michi nicht soviel dabei hat. Ich sprang noch kurz zum Peter rauf in die Wohnung und brachte das Zeug, daß ich nicht brauchte in seine Wohnung und schon ging die Reise weiter nach Dachau, wo wir unseren letzten Mitfahrer einpacken wollten. Um 15:40 Uhr rollten wir dann beim Michi vor. Die erste Endtäuschung hatten wir schon, denn der Stick, den ich dabei und mit Musik bepackt hatte, funktionierte nicht. Also bekam der Michi noch den Auftrag, Musik auf CD mitzunehmen. Wenigsten funktionierte die Verbindung von TS-Peters Handy zum Radio via Kabel, so hatten wir da auch noch Musik am Start. Als wir dann noch Michis Zeug ins Auto gestopft hatten legten wir um 16 Uhr den Hebel um und die Reise begann mit allen 4 Mitfahrern. Am Anfang hatten wir noch etwas Stau, aber wir bahnten uns den Weg über die Autobahn Richtung Ulm, dann Richtung Sinsheim und über Mannheim ging es dann rauf nach Aachen. Natürlich waren wir voller Vorfreude auf die Tour und so drehten sich unsere Gespräche nur um die nächsten Tage. Als wir dann in Aachen so um 21:30 Uhr ankamen, natürlich nach einigen kurzen Pausen, suchten wir erstmal das Hotel auf. Wobei wir noch einiges an Kurverei durch die Stadt hatten. Kurze Ironie des Schicksals! Als wir uns durch eine Unterführung kurz vor dem Hotel begaben überquerte eine sehr hässliche und für ihre Körpermaße falsch gekleidete junge Frau die Straße. Wir blieben kurz stehen und ich tat ihr meine Liebe kund, aber sie beachtete mich nicht. War ein harter Schlag für mein Ego. Manche Frauen sollten keine Leggings tragen! Danach hatten wir endlich den Hauptbahnhof von Aachen gefunden, denn gleich daneben war unser Hotel. Kurz eingecheckt und schon hatten wir zwei saubere Zimmer erreicht. Ich hatte ja schon mehrere Male in einem A&O Hotel geschlafen und war jedes Mal zufrieden mit den Zimmern. Zwar spärlich eingerichtet, aber mit Dusche und WC am Zimmer und für unsere Verhältnisse reichte es Allemal. Nachdem wir uns noch die zweite Halbzeit des Eröffnungsspieles Frankreich : Rumänien im Fernseher angesehen und einige kühle Hopfengetränke zu uns genommen hatten beschlossen wir, den Abend zu beenden, da wir am nächsten Tag etwas früher raus mussten und doch noch ein paar Stunden Schlaf einbekommen wollten. Somit verabschiedete sich Michi und Peter in ihre Bude und wir beendeten den Tag noch mit einem Shot aus der Jägermeister Flasche. Der erste Tag der Tour nahm sein Ende und es hatte eigentlich sehr gut und ohne Probleme begonnen! So konnte es weiter gehen!

Fazit des Tages:
4 gutaussehende Männer haben halt nicht bei jeder Frau eine Chance!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen