Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Freitag, 5. April 2024

03.04.2024 England Oster Tour Tag 7 London

Plan des Tages:
Torte zum Flughafen Stansted bringen 
Auto zurück geben
Mit dem Bus nach London 
Von Victoria Station zum Piccadilly Circus latschen, dort Olli treffen 
Gemeinsam durch ein paar Pubs ziehen 
Danach zum Kings Cross gehen, hier ins Hostel einchecken 
Anschließend die Gegend um das Hostel erkunden
Früh schlafen 
Tourplan:
Den Wecker hatten wir heute auf 08:30 Uhr gestellt. Viel Schlaf hatten ich die Nacht nicht bekommen, da das Bett sehr weich und klein war und jedes Mal, wenn sich jemand drehte, wackelte das ganze Bett. Nachdem der Wecker losging standen wir auf, machten uns frisch und schon verließen wir das Zimmer. Nächste Schothe mit der Unterkunft. Es hing ein Kasten im Gang, wo man den Schlüssel hinein schmeißen sollte. Dieser passte aber nicht durch den dafür vorgesehen Schlitz. All unsere Versuche scheiterten. Deswegen entschlossen wir uns dazu, den Schlüssel wieder in den Kasten an der Hausmauer zu tun. Gerade als wir dies tun wollten kam ein Porsche vorgefahren mit der Besitzerin. Sie erklärte uns, daß es bekannt ist, daß die Schlüssel nicht in die Box passen. Warum hängt man die dann auf? Wir fuhren jetzt in Richtung Stansted, da der Rückflug meines Kameraden heute anstand. Dort angekommen ist zu sagen, daß es keine Möglichkeit gibt, hier kostenfrei jemanden am Terminal aussteigen zu lassen. Deswegen blieb ich kurz auf der Straße stehen, verabschiedete mich von meinem Begleiter und fuhr dann zu der Tankstelle in Harlow. Die Fahrt kostete mich 15 Minuten. Hier tankte ich das Auto nochmal voll, räumte den Müll aus dem Auto und machte mich danach wieder auf dem Rückweg zur Mietwagenstation. Als ich diese erreicht hatte kam genau das, was ich schon befürchtet hatte. Es wurden Schäden entdeckt, die ich nicht verursacht hatte. Zum Glück nehme ich die Autos immer mit Vollkasko, deswegen machte ich mir deswegen keinen Kopf und ließ mir den Tag nicht vermiesen. Danach setzte ich mich noch bei der Station ab, denn hier gab es kostenfreies WLAN. Jetzt suchte ich mir die beste Möglichkeit um in die Innenstadt von London zu kommen. All meine Bemühungen endeten darin, daß ich den Bus (Stansted Express) nutzen würde. Dieser sollte mich für die Hin und Rückfahrt 23 Pfund kosten. Wenn man die Rückfahrt mit dazu nimmt lohnt es sich. Denn Hinzu kostet die Fahrt 17 Pfund, aber zusammen 24 Pfund. Dieses Ticket buchte ich und bald darauf saß ich dann im Shuttlebus zum Flughafen. Diese Fahrt dauerte gerade einmal 10 Minuten, dann konnte ich an der Haltestelle wieder aussteigen. 
Da ich wusste, wo der Busbahnhof war, machte ich mich nun auf dorthin zu kommen. Ich fragte mich durch und fand so recht zügig zu meiner Linie. Hier musste ich noch einen kurzen Moment warten, dann fuhr der Bus vor. Nachdem Alle eingestiegen waren begann es richtig heftig mit Regnen. Die Fahrt dauerte etwas mehr als 2 Stunden. Eine ältere Frau saß neben mir und nachdem ich mit ihr ins Gespräch gekommen war stellte sich heraus, daß sie das erste Mal in London ist. Ich gab ihr ein paar Tipps und Tricks für ihren Aufenthalt und sie hörte mir interessiert zu. Danach bedankte sie sich mehrfach. Je weiter der Bus nach London hinein fuhr, umso mehr zähfließender wurde der Verkehr. Um 14:50 Uhr war ich dann an meinem Zwischenziel angekommen und machte mich jetzt per Fußmarsch auf zum Treffpunkt. Dieser sollte am Amor beim Piccadilly Circus sein. Auf meinem Weg kam ich an einigen bekannten Gebäuden vorbei, die schon von meinen vorherigen Besuchen kannte. 
Immer näher kam ich dem St. James Park entgegen, wo auch der Buckingham Palace steht. 
Dort angekommen wurden die obligatorischen Fotos gemacht und weiter ging mein Fußmarsch in Richtung unseres Treffpunktes. Nun musste ich durch den Green Park, der an den St.James Park anschließt. 
Nachdem ich diesen durchquert hatte kam ich auf die Zubringer Straße Piccadilly, die mich direkt zum Piccadilly Circus bringen würde. Hier entdeckte ich in einem Innenhof ein Museum of Art, wo eine Skulptur davor stand. Diese hatte ich bei keinem meiner vorherigen Besuche bisher gesehen. Es war auch ziemlich schwer, diese komplett ab zu fotografieren, denn hier tummelten sich sehr viele Menschen. 
Nachdem ich es dann doch geschafft hatte konnte ich meinen Marsch weiter fortsetzen. Kurz vor meinem Ziel ging ich noch schnell in einen Supermarkt und holte uns hier zwei Flaschen Bier. Sollte als Begrüßung dienen. An unserem Treffpunkt angekommen traf ich gleich auf Olli und wir begrüßten uns herzlich. 
Wir tranken das Bier und unterhielten uns über die Neuigkeiten, die die Monate seit unserem letzten Treffen passiert waren. Gab ja doch Einiges zu berichten. Danach gingen wir los in Richtung des ersten Pubs, daß Olli für uns raus gesucht hatte. Auf dem Weg dorthin entdeckte ich wieder Dinge, die ich abfotografierte.
Am ersten Pub angekommen fanden wir drinnen einen Platz, bestellten ein kühles Bier und unterhielten uns über die weiteren Planungen. 
Dabei bekamen wir die Zeit sehr gut rum und nachdem unser Getränk geleert war machten wir uns auf zum nächsten Pub. Dieses lag nicht weit entfernt und auch hier verbrachten wir eine gute Zeit. Danach musste sich Olli verabschieden, denn er hatte Bekannte zu Besuch und wollte sich mit Diesen treffen. Für mich war dies kein Problem, da ich heute Abend noch etwas durch die Stadt streifen wollte. Wir verabschiedeten uns voneinander und machten aus, daß wir uns bald mal wieder sehen würden. 
Mein nächster Weg führte mich zu einem Fish und Chips Laden, den mir Olli empfohlen hatte. Die ganze Tour hatte ich mir schon vorgenommen, einen aufzusuchen. Leider sollte dies nie klappen. Aber heute sollte es soweit sein. Ins Navi gab ich die Route ein und war gerade einmal 1,6 Kilometer davon entfernt. Ein lockerer Fußmarsch also. Dort angekommen bekam ich einen Platz und konnte bestellen. 
Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Kurz nachdem ich bestellt hatte bekam ich auch schon mein Essen. 
Es schmeckte hervorragend und ich war echt begeistert. Hier genoss ich die Zeit sehr. Nachdem ich fertig mit dem Essen war bezahlte ich meine Rechnung und machte mich auf zum Hostel. Dieses lag zu Fuß 1, 5 Kilometer entfernt. Auch hier ließ ich mir Zeit und machte keinen Stress. 
Nach meiner Ankunft konnte ich auch gleich Einchecken und mein Gepäck auf die Bude bringen. Ich hatte heute Glück, denn ich war im Erdgeschoß untergebracht im Zimmer Nr. 2. Also kurze Wege. Zusätzlich hatte ich das Bett in der hinteren Ecke des Raumes, somit auch noch das Glück, daß Nachts nicht Jeder an meinem Bett vorbei rennen würde. Eigentlich wollte ich heute Abend zum Spiel Arsenal London : Luton Town. Doch ich hatte im Vorhinein keine Karte bekommen und jetzt auch keine Lust darauf, viel Geld für ein Ticket auszugeben. Deswegen entschloß ich mich gegen das Spiel und dafür lieber eine Entdeckungstour rund um das Hostel zu starten. Es lag in der Nähe vom Bahnhof Kings Cross, deswegen war auch dieser mein erstes Ziel. 
Im Innenbereich des Bahnhofs befindet sich auch das Gleis 9 3/4. Dieses ist bekannt vom Film Harry Potter. Hier schaute ich jetzt vorbei und war überrascht, daß zu dieser späten Stunde noch so viele Menschen anstanden, um hier ein Foto zu machen. 
Danach ging ich zurück zum Hostel und verbrachte die restliche Zeit dort. Um 23 Uhr schloss ich dann die Augen. 
Fazit des Tages:
Heute trennten sich unsere Wege. Torte flog nach Hause, ich würde noch ein paar Tage anhängen. Die Abgabe des Autos sollte ein paar Schwierigkeiten geben, schauen wir mal, was noch raus kommt. Die Anreise nach London war auch kein Problem und das Treffen mit Olli sehr schön. Ein weiterer Tag in England ging zu Ende. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen