Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Freitag, 5. April 2024

02.04.2024 Tag 6 der England Tour / Sheffield / Nottingham / Doncaster

Plan des Tages:
Fahrt von Leeds nach Sheffield 
Dort Spiel:
Sheffield Wednesday U21 : Wigan Atletics U21 
Anpfiff: 12 Uhr 
Ergebnis: 2:0
Zuschauer: 100
Stadion: Hillsborough Ground 
Fahrt von Sheffield nach Nottingham 48 Meilen / 1:15 Std 
Dort Torte raus lassen 
Fahrt von Nottingham nach Doncaster 49 km / 1 Std 19 Minuten 
Dort Spiel:
Doncaster Rovers : Wrexham FC 
Anpfiff: 19:45 Uhr 
Ergebnis: 1:0
Zuschauer: 
Stadion: Eco-Power Stadion 
Zurück nach Nottingham, dort Torte abholen 
Gemeinsam nach Cambridge, dort Übernachtung 
Tourplan:
Heute Morgen klingelte der Wecker um 9 Uhr. Auschecken war um 10 Uhr, deswegen mussten wir uns etwas beeilen. Um 10 Uhr saßen wir dann im Auto und fuhren los. Das erste Spiel für den heutigen Tag war in Sheffield. Dieses hatte mein Kamerad am Vortag entdeckt. Hier spielten die Amateure von Sheffield Wednesday gegen die Amateure von Wigan Atletics. Als wir dann am Stadion angekommen waren konnten wir einen Parkplatz am Stadion nutzen.
Danach gingen wir noch zu dem Fanshop, der heute geöffnet hatte. 
Hier holte ich mir einen Pin (4 Pfund) und danach gingen wir ins Stadion. 
Zum Stadion:
Das Stadion besteht aus vier Tribünen die nicht miteinander verbunden sind. Alle Tribünen sind gleich hoch. Die Gegengerade besteht aus einem Rang und ist überdacht. 
Links davon, die erste Hintertor Tribüne ist eine Sitzplatz Tribüne und unterteilt in zwei Rängen. 
Zwischen der Hintertor Tribüne und der Gegengeraden befindet sich in der Ecke ein Stehplatz Block. 
Die Haupttribüne ist unterteilt in Ober- und Unterrang.
Die zweite Hintertor Tribüne ist ebenfalls unterteilt in zwei Rängen. 
Das Stadion ist in blau gehalten, die Gegengerade und eine Hintertor Tribüne haben in weißer Schrift eine Inschrift stehen. Auch ein sehr schönes altes Stadion. 
Zum Spiel:
2. Spielminute: 1:0.
Bis zur Halbzeitpause passierte nichts mehr. 
50. Spielminute: Elfmeter für Sheffield. Der Torwart hält diesen.
52. Spielminute: 2:0
Das Spiel endete mit diesem Ergebnis. 
Danach gingen wir zurück zum Auto und gaben unser nächstes Ziel ein. 
Dieses war Nottingham. Ich war 1996 schon einmal hier, damals mit den Bayern im UEFA Cup. Plan war es, Torte hier heraus zu lassen und weiter nach Doncaster zu fahren. Dieser Verein spielt in der 4. Liga (League 2) und fehlte mir noch. Als wir dann in Nottingham angekommen waren wollte ich zumindest noch ein Bild von der Robin Hood Statue machen. Deswegen suchten wir uns einen Parkplatz in der Nähe und bei unserer Ankunft machten wir ein paar Fotos.
Auch beim Schloss schauten wir vorbei.  Dieses kostete leider 14 Pfund, deswegen sparten wir uns dieses.
Ebenfalls hatten wir ein Pub entdeckt, daß damit warb, eines der ältesten Pubs in England zu sein. Es war aus dem Jahr 1189. Hier holten wir uns ein Bier und genossen das schöne Wetter vor dem Gebäude.
Danach musste ich wieder zurück zum Auto, denn ich hatte nur für eine Stunde das Parkticket gelöst. Am Auto angekommen gab ich jetzt das nächste Ziel Doncaster ein. Die Fahrzeit war etwas mehr als 1 Std 15 Min. Es sollte etwas dauern, bis ich aus Nottingham heraus war. Der Berufsverkehr hinderte mich an einem schnelleren voran kommen. Nach etwas Geeier auf der Landstraße kam ich endlich auf die Autobahn. Hier kam ich dann gut voran und war um 18:11 Uhr in der Nähe des Stadions angekommen. Es liegt in einem Gewerbegebiet. Dort fuhr ich in eine Seitenstraße hinein und fand einen Platz für das Auto. Danach ging ich zum Stadion, daß gerade einmal 10 Minuten entfernt war. 
Hier verschaffte ich mir einen Überblick und holte mir eine Eintrittskarte. Diese sollte immerhin 21 Pfund kosten (25 Euro) für die 4. Liga. Aber half ja nichts, deswegen wurde sie gekauft. Ich ging noch einmal um das Stadion und erneut zurück zum Auto. Dort wollte ich mir noch ein Getränk gönnen und hatte ja auch noch genug Zeit bis zum Anpfiff. Hier saß ich dann noch ca. 30 Minuten, bis ich mich wieder auf dem Rückweg begab. Nun ging ich zu meinem Eingang und nachdem ich die Kontrolle hinter mich gebracht hatte konnte ich das Stadion betreten. 
Zum Stadion:
Das Stadion besteht aus vier Tribünen die miteinander verbunden sind. Alle Tribünen sind gleich hoch und überdacht. Sie bestehen aus einem Rang und sind gleich hoch. Die Tribünen sind überdacht.  Sitzschalen sind in rot gehalten. 
Zum Spiel:
45. Spielminute: 1:0
77. Spielminute: 1:1, Tor zählt nicht wegen Abseits. 
Nach einer 6 minütigen Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Danach ging ich zurück zum Auto und kam gut und schnell weg. Nun führte mich das Navi wieder zurück nach Nottingham. Hier hatte sich Torte mit ein paar Bekannten getroffen. Die Fahrt dauerte etwas mehr als eine Stunde, dann war ich zurück in der Stadt von Robin Hood. Hier fuhr ich den Punkt an, den er mir gesendet hatte. Nach meiner Ankunft schrieb ich ihm. Kurz darauf kam er zu mir und wir fuhren nun das letzte Ziel für heute an. Torte hatte in Cambridge eine Übernachtung für uns gebucht. Die Konservation zwischen den Vermietern und meinem Kameraden verlief etwas holprig. Denn wir hätten bis um 24 Uhr Check In Zeit. Diese Zeit konnten wir aber unmöglich halten. Deswegen wurden einige Mails hin und her geschrieben, bis wir erfuhren, daß man in die Unterkunft mit einem Schlüssel hinein kommen würde. Der Schlüssel sollte hinterlegt werden. Bei unserer Ankunft dann die komplette Verwirrung. Die Tür zum Gebäude war offen, aber wir fanden keinen Schlüsselkasten. Nur ein Kasten mit vielen Tasten war hier. Hier gaben wir den Kode ein und konnten den Safe öffnen. Wir mussten beide sehr lachen, denn wir hatten uns wirklich sehr Amateurhaft gezeigt. Jetzt hatten wir den Schlüssel und konnten in unsere Bude gehen. Ich hatte auf der Fahrt nach Nottingham noch kurz bei einem Kiosk angehalten und uns da kühle Getränke mitgenommen. Diese tranken wir als wir dann im Bett lagen. Zudem unterhielten wir uns noch bis 3 Uhr früh, bis aus dem Nebenzimmer an die Wand geklopft wurde. Damit beendeten wir den heutigen Tag. 
Fazit des Tages:
Auch heute standen wieder zwei Spiele auf unserem Plan. Beide sollten wir schaffen, wobei Torte als Zweites ein Anderes hatte als ich. Endlich war ich nach 28 Jahren mal wieder in Nottingham. Es kamen sehr schöne Erinnerungen auf. Mit Doncaster wurde auch das letzte Spiel dieser Tour besucht. Ab morgen stand nur noch Sightseeing in London auf dem Plan. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen