Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Mittwoch, 3. April 2024

31.03.2024 Tag 4 der England Tour

Fahrt von nach Leigh
Dort Spiel 1:
Manchester United Women : FC Everton Women
Anpfiff: 12 Uhr
Ergebnis: 4:1
Zuschauer: 4902, davon Auswärts: 100
Stadion: Leigh Sports Village
Fahrt von Leigh nach Manchester 
Zum Spiel 2:
Manchester City : FC Arsenal London
Anpfiff: 16:30 Uhr
Ergebnis: 0:0
Zuschauer: 55017, davon Auswärts: 3000
Stadion: Etihad Stadion
Fahrt von Manchester nach Rotherham 40 Meilen / 1 Std 23 Min
Übernachtung in Rotherham
Tourplan:
Heute wurden wir von dem Handy meines Kameraden geweckt. Er hatte vergessen, seinen Wecker aus zu schalten. Es war kurz vor 9 Uhr, also die richtige Zeit um auf zu stehen. Wir verschwanden nacheinander ins Bad, packten unsere Sachen und gingen zurück zum Auto. Hier packten wir unsere Sachen in den Kofferraum und fuhren los. Eigentlich wollte ich noch kurz bei einem Tacco Bell raus fahren und dort etwas Essbaren finden. Leider hatte Dieser aber noch geschlossen. Deswegen fuhren wir weiter nach Leigh. Die Fahrt dauerte ca. 30 Minuten. Am Sports Village angekommen wurden wir erst einmal überrascht. Denn ca. 1 Std 45 Min vor Anpfiff war hier schon richtig viel los und einige Park Flächen teilweise wegen Überfüllung geschlossen. Wir fuhren dem Autokorso hinterher und fanden auf einer Fläche einen Platz. Danach gingen wir zu Fuß zum Stadion, verschafften uns einen Eindruck und als wir dann gesehen hatten, daß selbst die Eingänge noch nicht geöffnet waren wussten wir, daß wir noch keinen Stress aufkommen lassen brauchten. Deswegen gingen wir um das Stadion und machten Fotos. 
Danach entdeckten wir in Fußnähe ein Pub und gingen dorthin. Hier fanden wir einen Platz, bestellten uns etwas zu trinken und da es hier auch English Breakfast gab gönnte ich mir Eines. 
Dieses war eher mittelmäßig, aber es Sättigte. Nachdem ich dann gezahlt hatte machten wir uns auf zum Stadion. 
Hier suchten wir uns unseren Eingang und gingen hinein. Da heute auf der Tribüne freie Platzwahl war, entschieden wir uns für einen Platz auf der Haupttribüne. 
Zum Stadion:
Das Stadion besteht aus vier einzel stehenden Tribünen. Die Haupttribüne ist die höchste. Sie ist komplett Sitzplatz und überdacht. Rechts davon, die erste Hintertor Tribüne ist eine Stehplatz Tribüne. Sie ist überdacht. Die Gegengerade ist ein Gebäude, wo in Richtung des Spielfeldes eine Tribüne ist. Sie ist ebenfalls überdacht. Die zweite Hintertor Tribüne ist von der Höhe wie die Andere, nur Sitzplatz. Auch sie hat ein Dach drüber. 
Zum Spiel:
9. Spielminute: 0:1.
60. Spielminute: 1:1.
63. Spielminute: 2:1.
68. Spielminute: 3:1.
92. Spielminute: 4:1.
Nach dem Schlußpfiff versuchten wir so schnell wie möglich aus dem Stadion zu kommen und der Masse zu entkommen. Sollten wir schaffen und kurze Zeit später waren wir auf dem Weg in Richtung Manchester. Diese Fahrt kostete uns 35 Minuten. Dann waren wir nahe des Stadions. Hier fuhr ich in eine Seitenstraße und fand einen Parkplatz für das Auto. Kurze Zeit später wurde diese Straße gesperrt und 
10 Pfund Parkgebühr dafür verlangt. Ich stellte den Wagen ab und zu Fuß gingen wir weiter in Richtung Stadion. Hier waren wir dann etwas verwundert, daß schon so viele Menschen in Richtung Stadion stürmten. Wir überprüften kurz die Anstoß Zeit und mussten feststellen, daß wir uns in der Zeit vertan hatten. Das Spiel sollte eine Stunde eher angepfiffen werden. Torte hatte sich im Vorhinein über irgendwelche Internet Seiten eine Karte für einen überhöhten Preis besorgt. Ich hoffte auf mein Glück vor dem Stadion. Zu Fuß gingen wir dorthin und am Stadion scannte ich dann die Gegend. 
Es gab einige Schwarzhändler, aber so richtig viel Angebot war nicht vorhanden. Ca. 45 Minuten vor Spielbeginn schickte ich dann Torte zu seinem Eingang. Ich versuchte an der Metro Station noch einen guten Platz für einen Kauf zu finden. Doch hier war viel Polizei unterwegs, deswegen war mir der Stress zu gefährlich. Ich suchte mir an der Straße einen Platz um mich hier mit meinem Schild abzustellen. Aber auch hier gab es nur die Schwarzhändler, die mir immer wieder überteuerte Karten anboten. Nachdem der Preis bei 100 Pfund war versuchte ich diese Karte zu bekommen. Doch es sollte sich herausstellen,daß diese Karte eine Jugendkarte war. Da wollte ich nicht zugreifen. Denn auf irgendeinem Stress an der Einlass Kontrolle hatte ich keine Lust. 
Ich traf auf einen Typen, der erzählte mir von einem Pub in der Nähe, wo man sich das Spiel anschauen konnte. Dieses suchte ich jetzt auf, da ich keine Chance mehr auf eine Karte sah. Nachdem ich angekommen war suchte ich mir hier einen Platz und schaute das Spiel am Fernseher. Ebenfalls war es sehr interessant die Leute im Pub zu beobachten. Denn hier war ein sehr unterschiedliches Klientel an Menschen. Viele betrunkene Leute, aber auch Einige, die nicht ins Stadion gekommen waren. Das Spiel endete 0:0 und es war ein reines Taktikel Geplänkel. Deswegen war ich froh nicht in das Spiel für viel Geld gegangen zu sein. In dem Pub wartete ich dann auf meinen Kameraden. Bei seiner Rückkehr besprachen wir unser weiteres Vorgehen. Er hatte für uns eine Übernachtung in einer Loge gebucht. Dorthin fuhren wir jetzt. Nach unserer Ankunft checkten wir ein und beendeten hier den heutigen Tag. 
Fazit des Tages:
Das Spiel in Leigh war zum überbrücken der Zeit. Aber immerhin ein neuer Ground. Am Abend war mir dann das Spiel zu teuer, deswegen sparte ich mir Dieses. Sonst war es ein normaler Tag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen