Samstag, 17. Februar 2024

Fahrt zum Comer See
Badetag
Abends zurück zum Hotel und Übernachten

Den heutigen Tag begannen wir erst einmal mit einem guten Frühstück um 9 Uhr. Wir waren überrascht, was es hier alles zur Auswahl gab. Dementsprechend ließen wir es uns gut gehen und genossen die Zeit. Danach packen wir unsere Badesachen zusammen, denn für heute hatten wir uns einen ruhigen Tag auf die Fahne geschrieben. Übers Internet hatten wir im Vorhinein ein Plätzchen gefunden, wo das Baden am See möglich. Unsere Fahrt dorthin sollte sich als er gar nicht so einfach herausstellen, denn der See ist im westlichen, südlichen und östlichen Bereich sehr verbaut und es gibt wenig Möglichkeiten hier ans Wasser zu kommen. Zusätzlich gibt es auch noch sehr viele Bootsstege, wo das Baden verboten ist. Wir gaben ins Navi das Ziel ein. Auf unsere Fahrt dorthin sollte wir erneut durch gefühlt 100 Kreisverkehre fahren. Nachdem wir durch Como gefahren waren ging es an der Strandpromenade entlang. Auch hier sahen wir sehr schöne Plätze und Gebäuden, doch zum Fahren war es gar nicht so einfach. Die Straßen waren sehr eng und man musste extrem aufpassen, wenn Gegenverkehr entgegen kam. Auch die Parkplatzsituation war nicht besonders einfach. Der obligatorische Italiener stellt sich einfach auf die Straße und interessiert sich nicht für irgendwelche Verkehrswege. Kurz vor dem Bereich wo wir baden wollten entdeckte ich auf der linken Seite einen Platz für mehrere Fahrzeuge zum Parken. Wir fanden dort auch eine Lücke für das Auto und stellte es dorthin. zu Fuß gingen wir dann weiter und fanden auch den kleinen Bereich, der als Badestrand ausgezeichnet war.
Auf dem Weg dorthin wurden natürlich wieder einige Schnappschüsse gemacht.
Vor etwas längerer Zeit hatte sich hier eine Wasser- und Steinlawine einen Weg den Berg hinunter gebahnt. Noch heute sieht man an den Häusern die Schäden. Manche wurden gar nicht mehr restauriert.
Als wir am Badeplatz angekommen waren suchten wir uns ein schönes Plätzen zwischen all den anderen Leuten.
Dort verbrachten wir dann den Rest des Tages und gönnten uns sehr viel Ruhe. Auch das kühle Nass wurde immer wieder aufgesucht.
Leider stellte sich heraus, dass in der Nähe das dort kein Kiosk oder Imbiss swar und wir deswegen froh waren, unsere eigenen Getränke dabei zu haben. An was wir aber nicht gedacht hatten war etwas zu Essen mitzunehmen. Dementsprechend knurrte uns am Nachmittag der Magen. Stephanie schaute über das Internet, ob sie eine kleine Bar oder ein Café in der Nähe finden würde. Sie wurde tatsächlich fündig und wir entschlossen, unsere Sachen zu packen und dorthin zu gehen.
Da die kleine Bar etwas unterhalb des Autos lag legte ich die Klamotten noch hinein und weiter ging es dann zu unserem Zielpunkt.
Dort angekommen bekamen wir auch noch ein Plätzchen, bestellten etwas zu Essen und Trinken. Wir genossen die Zeit sehr und auch wenn auf der Straße die neben uns verlief immer wieder Autos vorbei fuhren merkten wir wie beruhigend es ihr am See war.
Nachdem der kleine Happen verspeist war und auch die Getränke geleert waren gingen wir zurück zum Auto und fuhren zurück in Richtung Hotel. Wir hatten uns vorgenommen, kurz vor dem Hotel noch einmal nach einer Pizzeria zu schauen und dort zu Abend zu essen. Meine Freundin machte sich wieder übers Internet schlau und wurde fündig. Sie suchte ein hervorragendes Restaurant. Als wir dann dort angekommen waren verbrachten wir hier ebenfalls eine wunderschöne Zeit. Auch das essen war hervorragend.
Auch hier verbrachten wir wieder etwas mehr als eine Stunde. Danach kam die Rechnung, wir bezahlten und fuhren zurück ins Hotel. Dort angekommen verbrachten wir den Rest des Abends auf unserem Zimmer und löschten bald das Licht.
Fazit des Tages:
Der heutige Tag sollte rein für Ruhe verwendet werden. Vom Frühstück übers Baden bis hin zum Abendessen hatten wir das, was wir uns vorgenommen hatten. Ein sehr ruhiger und schöner Tag ging damit zu Ende.