Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Freitag, 2. Juni 2023

27.05.2023 Hamburg Tag 2 Spiel: HSV II : Weiche Flensburg

Plan des Tages:
Geplant:
Fahrt von Hamburg nach Köln
Spiel:
1. FC Köln : Bayern München
Anpfiff: 15:30 Uhr
Ergebnis: 1:2
Stadion: Rhein Energie Stadion
Zuschauer: 50.000
Rückfahrt von Köln nach Brake
Übernachtung in Brake bei Familie Decker

Gemacht:
Verbleiben in Hamburg
Sightseeing in Hamburg
Spiel:
HSV II : Weiche Flensburg
Anpfiff: 14 Uhr
Ergebnis: 0:2
Stadion: Sportpark Eimsbüttel 
Zuschauer: 400
Fahrt von Hamburg nach Brake
Übernachtung in Brake bei Familie Decker

Tourplan: 
Nachdem ich heute etwas länger schlafen konnte begrüßte ich erst einmal Nadine, die Freundin von Torte, die gerade noch in der Küche stand. Er holte noch etwas fürs Frühstück. Nachdem er zurück war saßen wir kurze Zeit später am Tisch und gönnten uns durch das Essen am Morgen einen ruhigen Start in den heutigen Tag. Danach hieß es für mich schon wieder Abschied von Nadine nehmen, denn ich wollte mit Torte erneut zurück nach Hamburg zum Fußball zum Spiel des HSV II. Als wir dann im Auto saßen fuhren wir den selben Weg zurück, den wir gestern Abend schon genutzt hatten. Kurz vor Hamburg wurde es wieder zähfließend auf der Autobahn. Aber auch dies konnten wir einigermaßen gut überwinden und das Navi brachte uns immer näher an das Stadion Eimsbüttel. Dort angekommen sollte es sich zeigen, dass hier viele Schrebergärten waren und es nicht einfach war, einen Platz für das Auto zu finden. Deswegen mussten wir etwas weiter weg vom Stadion parken. Danach gingen wir zum Tickethäuschen und holten uns eine Karte. 
Mit unserer Eintrittskarte standen wir kurze Zeit später bei der Kontrolle und kamen dort ohne Probleme durch. Dabei verwunderten wir uns darüber, dass von jedem der Ausweis kontrolliert wurde. Auf der Karte stand kein Name. 
Zum Stadion: 
Dieses besteht aus einer Haupttribüne und Gegengerade. Die Haupttribüne ist ein fester Bau mit Sitzschalen, die auf Betonstufen befestigt sind. Sie ist überdacht. 
Von der Tribüne aus gesehen befindet sich links daneben ein Stehplatzbereich. Dieser ist nicht überdacht. 
Gegenüber, auf der zweiten Längsseite ist eine Tribüne, die aus Stahlrohrgerüst erbaut ist. Sie ist nicht überdacht. 
Die beiden Hintertorbereiche werden nicht genutzt.
Ein nettes Stadion, dass man auch mal besuchen kann, wenn man in der Nähe ist. 
Zum Spiel: 
14. Spielminute: 0:1. Aus einem Angriff von Flensburg kommt der Ball von der rechten Strafraum Seite in die Mitte. Der Spieler spielt den Ball weiter nach links zu einem freistehenden Spieler und der schießt den Ball ins lange rechte Eck. 
27. Spielminute: Von der Strafraumgrenze schießt ein Spieler von Hamburg auf das Tor und trifft nur die Latte.
Den Rest der Halbzeit ist Hamburg die klar bessere Mannschaft, macht aber seine Chancen nicht rein. 
So geht es in die Halbzeitpause mit der knappen Führung. 
In der Halbzeitpause holen wir uns dann ne Bratwurst und ein Bier. Diese waren für diese Liga gar nicht mal so billig. (Bratwurst, sowie Bier jeweils 3,50 €)
Die zweite Halbzeit das selbe Bild. Hamburg ist die klar bessere Mannschaft, nutzt diese Überlegenheit aber nicht. 
82. Spielminute: gelb rote Karte für Hamburg. Ein Spieler begeht das zweite Foul und muss vom Feld.
90. + 1.: 0:2. Bei einer Ecke für Hamburg ist der Torwart der Heimmannschaft mit im Strafraum. Die Ecke wird abgewehrt und kommt zu einem Spieler von Flensburg. Der Spieler des Gegners kann bis zum Strafraum durchlaufen und schießt den Ball ins leere Tor. 
Damit ist das Spiel entschieden. Flensburg bringt das Ergebnis über die Zeit, auch wenn der Schiedsrichter noch vier Minuten drauf setzt. 
Danach ging ich mit Torte zurück zum Auto und wir verabschiedeten uns voneinander. Denn er wollte wieder zurück fahren nach Bienenbüttel und mein Weg ging weiter zu Bernd nach Brake, denn hier wurde mir von Familie Decker angeboten bei ihnen zu übernachten und am Sonntag bei der Feier zu seinem fünfzigsten Geburtstag teilzunehmen. Auf der Fahrt zu ihm hörte ich Radio und bekam mit, dass es der FC Bayern München doch noch schaffen sollte, den Deutschen Meistertitel zu holen. Damit hätte ich natürlich nicht gerechnet, deswegen war ich auch nicht nach Köln gefahren. Umso mehr ärgerte ich mich, dass ich mir diesen Ritt ins Rheinland nicht angetan hatte. Nach dieser Saison des FCB hätte ich dass nicht erwartet. Als ich dann bei Bernd war begrüßten wir uns erst einmal sehr herzlich, danach gingen wir ins Wohnzimmer und schauten uns noch das Halbfinale im Eishockey an. Dieses ging auch zu Gunsten von Deutschland aus. Danach switchten wir immer wieder die Fernsehkanäle durch, schauten uns die Bundesliga Highlights an und so ging der Abend sehr schnell vorbei. Zwischenzeitlich kam auch noch Julchen, seine Frau dazu und wir verbrachten zusammen einen schönen Abend. Um ca. 24 Uhr lagen wir dann im Bett und beendeten den heutigen Tag. 

Fazit des Tages: 
Der heutige Tag begann mit einem guten Frühstück, danach ging es nach Hamburg zum Spiel. Im Spiel und auch danach die Erkenntnis, daß man seinen Verein nie abschreiben darf. Es gibt immer noch Fußballwunder und lieber einmal zuviel gefahren als zu wenig. Trotzdem hatte ich ein paar schöne Stunden mit Torte bei HSV II. Danach der Abend bei Bernd und seiner Frau war auch sehr erholsam und ich genoss die Zeit sehr. Alles in Allem trotzdem ein erfolgreicher Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen