Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Mittwoch, 15. Februar 2023

10.02.2023 Paris Tour Tag 1

Plan der Tour:
10.02.2023
Fahrt zum Peter nach München / Unterschleißheim
Übernachtung beim Peter

11.02.2023
Mit der S-Bahn von Unterschleißheim - Flughafen
Flug von München - Paris
Fahrt mit dem Bus vom Flughafen Cade de Golle - Paris Innenstadt 
Mit der Metro zu Hostel / Einchecken

12.02.2023
Sightseeing um unser Hostel 
Besichtigung der Basilika Sacre-Coeur 

13.02.2023
Sightseeing in Paris 
Louvre und Notre Dame 
Abends treffen mit Patrick 

14.02.2023
Sightseeing in Paris 
Triumphbogen / Avenue des Champs Elysees /
Eiffelturm 
Treffen der Jungs im Pub 
Abends Championsleague Spiel 
Paris SG : FC Bayern München 
Anpfiff: 21 Uhr 
Ergebnis: 0:1
Zuschauer: 46435, davon Auswärts: 4000
Stadion: Parc des Princes

15.02.2023
Sightseeing in Paris 
Katakomben von Paris 

16.02.2023
Auschecken im Hostel 
Sightseeing in Paris 
Zurück zum Flughafen 
Rückflug von Paris - München 
Mit der S-Bahn vom Flughafen nach Unterschleißheim 
Rückfahrt von Unterschleißheim nach Nußdorf am Inn 

Kosten:
Flug:                     120 € pro Person 
Hostel:                  140 € pro Person 
Sprit:                      20 €
Eintrittskarten: 
Paris SG                  71 €
Paris FC                    6 €
Diverses:              300 €
Gesamt:                657 €

Mit dabei:
Stephanie, Peter M., Basti, Schorsch, Franky, Aflatter, Fredener Kutte und ich

Vorbereitung und Planung:
Nachdem das Achtelfinale der Championsleague ausgelost war stand als Gegner Paris Saint-Germain für den FC Bayern München fest. Da ich noch alten Urlaub zur Verfügung hatte und wusste, daß meine Freundin Stephanie diese Stadt schon länger sehen wollte, entschloß ich mich dazu, mit ihr eine Woche dorthin zu fahren. Natürlich plante ich auch das Spiel der Bayern mit ein. In Katar hatte ich dem Andi Bescheid gegeben, daß ich über unseren Fanclub eine Karte für dieses Spiel benötigen würde. Zu Beginn sah es gut aus mit der Karte, doch leider bekamen wir nur acht Stück und die vergab Andi anders. Ich setzte mich mit ihm in Verbindung und er meinte, ich sollte noch eine von ihm bekommen. Ich stellte einen Beitrag bei Facebook ein und ein Kumpel gab mir eine Zusage auf die Eintrittskarte. Somit war das Problem behoben. Leider bekam der Kumpel eine Absage auf seine Karten, deswegen hatte ich also wieder Keine. Nach noch etwas hin und her bekam ich dann doch noch eine über unseren Fanclub. Die Anreise plante ich zuerst über die Bahn. Eigentlich konnte ich bis zur Grenze Deutschland / Frankreich mit Uniform kostenlos fahren. Bei dem Heraussuchen eines Zuges war aber nur bis Stuttgart die Möglichkeit mit der deutschen Bahn, ab da müssten wir umsteigen und mit dem französischen Zug (TGW) fahren. Von den Kosten und der Zeit lohnte es sich für uns beide nicht. Danach schaute ich wegen Auto. Aber auch diese Möglichkeit ließ ich schnell bleiben, da auch dieser Kostenfaktor mit Sprit und Maut zu teuer war. Auch von der Entfernung und Zeit nicht erschwinglich. Als Letztes schaute ich auf einen Flug und war überrascht, dass ich hier etwas günstiges finden sollte. Der Flug wurde dreimal täglich von München nach Paris mit Air France angeboten. Um soviel wie möglich mit zu nehmen buchten wir am Samstag Früh den Hinflug und Donnerstag Abends wieder zurück. So hatten wir von den beiden Reisetagen am Meisten. Urlaub hatten wir Beide schon eingereicht. Übernachtung prüften wir als nächstes. Hier wurde ein Hotel gebucht. Zwei Tage vor Abflug fand ich dann noch ein Hostel, dass um ein Drittel billiger war, deswegen stornierte ich das Hotel und buchte das Hostel. Ein Raum mit acht Betten erwartete uns. Für den Samstag hatte ich auch noch ein Zweitliga Spiel in Paris gefunden. Der Verein Paris FC gab sich die Ehre. Nachdem ich mir wieder einen Account erstellt hatte konnte ich mir eine Karte kaufen. Die kostete gerade einmal 6 Euro, was ich sehr fair fand. Da unser Flieger am Samstag sehr früh abheben sollte schrieb ich Peter noch an, ob die Möglichkeit bestehen würde, bei ihm in München zu übernachten. Damit würden wir uns die frühe Fahrt am Samstag sparen. Er gab uns das Go, wir hatten die Übernachtung. Somit stand der grobe Plan, die einzelnen Tage wollten wir dann individuell gestalten. 

Tourplan: 
Am 10.02 packten wir dann unsere Rucksäcke, ich checkte noch den Flug ein und um 18:40 Uhr saßen wir dann im Auto in Richtung Unterschleißheim. Wir kamen gut durch und waren um 20 Uhr beim Peter an der Haustür. Das Auto ließen wir für die Zeit unseres Aufenthaltes in Paris bei ihm stehen. Hier begrüßten wir uns sehr herzlich. Danach bestellten wir uns Pizza, tauschten uns über die letzten erlebten Touren aus und verbrachten einen schönen Abend miteinander.
Um 24 Uhr lagen wir dann auf der Couch und beendeten den heutigen Tag. 
Fazit des Tages: 
Die Planungen verliefen gut. Nach anfänglichen Problemen mit der Eintrittskarte klärte sich dies auch noch. Zu guter Letzt der schöne Abend beim Peter rundete den ersten Tag ab. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen