Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Samstag, 12. September 2020

31.07.2020 SV Wörgl : SV Telfs

SV Wörgl : SV Telfs
Anpfiff: 19:30 Uhr
Halbzeit: 0:1, Endstand: 2:1
Zuschauer: 350, davon Auswärts: 10

Kosten: Diverses: 30 € 

Mit dabei:
Stephanie und ich
Zusätzlich getroffen:
Thorsten und Dominik

Vorbereitung und Planung: 
Da durch das Corona Virus Stadion Besuche in Deutschland nicht möglich waren, wurde ein anderes Projekt in Angriff genommen. Die Regionalliga Tirol ( 3. Liga Österreich ) startete wieder und ließ auch bis zu 500 Zuschauer zu. Durch mein Prüfen im Internet, ob die Stadien sehenswert waren sollte ich entdecken, daß bei fast allen Stadien dieser Liga zumindest eine Tribüne vorhanden ist. Dies hatte ich mir auf die Fahne geschrieben, hauptsächlich Stadien aufzusuchen, die zumindest eine Tribüne haben. Und da die Wege zu den Stadien in Tirol für uns auch nicht so weit waren wurde sich vorgenommen, die nächste Zeit diese Liga zu besuchen und voll zu machen. Da sich aber für dieses Jahr eine Jahresvignette für die Autobahn in Österreich nicht mehr lohnen sollte, wurden die Spieltage so zusammen gefasst, daß die Spiele, die nur über die Autobahn erreichbar waren, miteinander angefahren werden sollten. Dann würde sich auch der Vignettenkauf lohnen. Natürlich wollte mich meine Freundin Stephanie zu dem Unternehmen begleiten. Irgendwann wurde dann im Spaß gesagt, daß sie auch die Liga komplettieren sollte. Dies wollten wir dann nach dem ersten Stadien Besuch in Angriff nehmen. Dazu aber in einen der späteren Berichte mehr. 
Tourplan: 
Am heutigen Freitag, den 31.07.2020 sollte also die Mission Regionalliga Tirol komplettieren beginnen. Da ich schon im Vorhinein das Stadion in Kufstein zweimal besucht hatte, war zumindest dieses Haken schon für diesen Ground gesetzt worden. Zum Saisonauftakt sollte der SV Wörgl gegen den SV Imst spielen. Viel planen mussten wir für dieses Spiel nicht, denn es liegt gerade einmal 34 km von unserem Zuhause entfernt. Deswegen setzen wir uns um 18 Uhr ins Auto, fuhren das erste Stück über die Autobahn bis nach Kufstein Nord und dann, da wir keine Vignette hatten, ging es auf die Landstraße in Richtung Wörgl weiter. Da ich Wörgl eigentlich nur von meinen Konzerten her kenne, wusste ich nicht, wo hier ein Fußballplatz sein sollte. Über Google Maps lies ich mir diesen anzeigen und fand dann auch dorthin. Das Stadion ist ganz in der Nähe von dem Kulturzentrum, wo die Konzerte stattfinden. Doch weiter, als hinter die Halle bin ich bis jetzt auch noch nicht gefahren. An dem Stadion gibt es vereinzelte Parkmöglichkeiten, die aber sehr schnell voll sind. Aber in der Nähe von diesem ist das große Sparlager, wo es einen großen Parkplatz dazu gibt. Diesen nutzten wir, denn dort war um diese Uhrzeit schon Alles geschlossen. Das Wetter meinte es heute auch sehr gut mit uns und versorgte uns mit Sonne pur. Wir hatten jetzt um die Uhrzeit noch mehr als 30°C. Bis zum Anpfiff hatten noch knappe 40 Minuten Zeit, deswegen ging es erst einmal in das Stadion und dort in die Stadionwirtschaft. 
Dort wollten wir uns etwas zu trinken holen und uns dann noch etwas in den dafür vorgesehenen Außenbereich setzen. Als ich dann kurz die Toilette aufsuchte entdeckte ich auch schon wieder zwei bekannte Gesichter. Der Dominik und der Thorsten hatten sich ebenfalls dieses Spiel heraus gepickt. Witzig war wieder einmal, dass wir voneinander nichts gewusst hatten und uns aber trotzdem hier trafen. Wir sprachen kurz miteinander und die Beiden folgten mir dann zu unserem Sitzplatz. Dort wartete schon meine Freundin auf mich und wir setzten uns dazu und genossen die Gespräche. 5 Minuten vor Anpfiff verließen wir dann unseren Platz und gingen hinunter an das Spielfeld. 
Zum Stadion: 
Das Stadion hat eine kleine Haupttribüne, auf der ca. 300 Leute Platz haben. Der Rest des Stadions ist gepflasterten Bereich. Die Tribüne ist überdacht und wirklich sehenswert. Um das Spielfeld ist eine Tartanbahn gebaut. Hinter der von der Tribüne rechts gesehenen Hintertorkurve befindet sich ein Anbau, der auch das Vereinsheim / Stadiongaststätte beinhaltet. 
Zum Spiel: 
Wie gesagt es war Saison Auftakt in dieser Liga. Die Saison 2019/2020 wurde Aufgrund des Corona Viruses abgebrochen und es gab dadurch keinen Auf- und Absteiger. Wir hatten uns auch im Vorhinein nicht mit der Liga beschäftigt, deswegen wussten wir keine der Mannschaften einzuschätzen. Und wussten natürlich auch nicht, was wir von diesem Spiel erwarten konnte. Die ersten 10 Minuten hatte man das Gefühl, das Telfs besser in das Spiel gekommen war. Bis zum Sechszehner spielten sie einen schönen Kombinations Fußball, doch leider fehlten etwas der Mut zum Schuß aufs Tor. In der 20 Minute sollte dann der erste gute Torschuss von der Auswärtsmannschaft sein. Doch der Torwart der Heimmannschaft zeigte, dass er zurecht im Tor stand und reagierte sehr gut. Eigentlich aus dem Nichts kam dann Wörgl vor das gegnerische Tor und schoss den Ball in das Tor von Telfs. Doch aus irgendwelchen undefinierten Gründen gab der Schiedsrichter dieses Tor nicht. Natürlich gab es Proteste von der Bank von Wörgl und auch die Spieler regten sich auf. Dementsprechend unorganisiert war auch die Hintermannschaft. Im Gegenzug kam dann Telfs vor das Tor von Wörgl und diese Chance und das Durcheinander in der Hintermannschaft von Wörgl nutzten sie aus, um das 0:1 zu schießen. Das Tor zählte und Telfs führte. Das Ergebnis sollte sich bis zur Halbzeit halten und so pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Die Halbzeitpause nutzten wir wieder um gute Gespräche zu führen und auch Fotos zu schießen aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln der Stadions. Die Pause war schnell vorbei und schon kamen beide Mannschaften wieder zurück aufs Spielfeld. Wir hatten uns noch einmal mit Getränken bewaffnet und waren gespannt auf die zweite Halbzeit. Jetzt war auch Wörgl erwacht und nahm besser an dem Spiel teil. Mit guten Spielkombinationen und schnellem Fußball erspielten sie sich immer wieder Chancen, die aber bis zur 72. Minute nichts einbringen sollten. In der 72. Minute sollte dann der Ausgleich fallen. Aus einem spitzen Winkel zum Tor bekam ein Spieler eine Flanke genau auf den Fuß gespielt und er schlenzte den Ball über den Torwart in die Maschen von Telfs. 1:1. Doch dabei sollte es nicht bleiben, denn Wörgl drückte weiter. So ergab es sich, dass ein Ball von der Seite in den Strafraum von Telfs geflankt wurde und der Ball durch den Strafraum rollte. Ein Spieler von Telfs wollte den Ball ins Seitenaus schießen und weil er von einem Spieler von Wörgl bedrängt wurde, schoss er den Ball ins eigene Tor. Ein klassisches, sehr schönes Eigentor. Nun stand es also 2:1 für Wörgl, sie hatten das Spiel gedreht und wollten diese Führung nicht mehr aus der Hand geben. Die Auswärtsmannschaft selber konnte auch nichts mehr dagegen setzen, so pfiff der Schiedsrichter nach 90 + 2 Minuten das Spiel ab. Wir verabschieden uns noch schnell von unseren beiden Kameraden, die schnell weiter wollten, denn sie hatten noch eine Übernachtung ganz in der Nähe gebucht und wollten diese erreichen. 
Wir machen uns dann auch auf dem Weg zurück zum Auto und fuhren den gleichen Weg wieder zurück. Ca. um 22 Uhr war die Reise, die Tour dann beendet. 
Fazit der Tour: 
 Wieder einmal sollte es sich zeigen, dass man egal wo man hinfährt, immer wieder bekannte Gesichter trifft. Wir hatten ein nettes Stadion, ein gutes Spiel und nette Kameraden gesehen. Mit der Tour waren wir zufrieden und die Mission Komplettieren der Regionalliga Tirol hatte begonnen. .
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen