Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Montag, 27. Februar 2017

25.02.2017 FC Bayern München : Hamburger SV

FC Bayern München : Hamburger SV 8:0 Anpfiff: 15:30 Uhr
Halbzeit: 3:0, Endstand: 8:0
Stadion: Allianz Arena München
Zuschauer: 75.000, davon ca. 3500 HSV
Kosten:
Ticket und Bus                        24 €
Diverses:                                 20 €


Mit dabei: TS Peter, Franky, Sportels, Kruggel und Meinereins


Tourbericht:
Ziemlich kurzfristig, 2 Tage vor dem Spiel entschied ich mich, den Samstag nach München zu fahren, das Spiel zu schauen und die Jungs vom HSV zu treffen. So schrieb ich die altbekannten Nummern an und bekam eine Zusage für Bus und Karte. Also musste ich nur noch am Samstag um 12:15 Uhr in Rosenheim am Pendlerparkplatz sein und schon ging die Reise los. Gesagt, getan. Der Bus rollte pünktlich ein und so startete die Tour Richtung München. Durch den ganzen Urlaubsverkehr wurde die Route geändert und wir fuhren einen Teil durch München durch, wobei ich denke, daß hat auch nicht mehr gebracht. Ich war in Verbindung mit Bus 1 und die Jungs waren auf dem Außenring um München schneller unterwegs als wir. Naja, egal, wir sind angekommen und hatten sogar noch Zeit, miteinander ein Bier zu trinken. Am Bus hatte sich schon Sportels eingetroffen. Da ich um 15 Uhr beim Andi mich mit dem Münchner Peter treffen wollte und auch gleich die Karten für die nächsten Auswärtsspiele holen konnte, machten wir uns nach dem Bier auf den Weg zum Stadion. Vom Busbahnhof bis zum Eingang des Stadions sind es nur knapp 10 Minuten, da ging auch noch ein gemeinsames Gruppenfoto.
Am Stadioneingang war wieder reges Aufkommen, aber trotzdem kamen wir gut hinein. Nach der Kontrolle verabschiedeten wir uns vorerst einmal vom Sportels, der den Weg zur Hamburger Kurve antrat. Wir gingen noch ins Büro und ich erledigte meine Dinge. Danach ging ich mit TS Peter in den Block, wo er seinen Sitzplatz hatte. Den Münchener Peter hab ich leider nicht getroffen, da dieser im Arena Treff hängen geblieben war. Beim TS Peter war noch genug Platz im Block, deswegen setzten wir uns kurz vor Anpfiff nebeneinander hin. Es zeigte sich auch wieder, daß die Spiele ausverkauft sind, aber trotzdem vor dem Stadion genug Leute standen, um Karten zu verkaufen und im Stadion die Plätze dann frei blieben, die nicht verkauft wurden. Es ist wirklich keine Schwierigkeit mehr, ein Bayern Spiel zu sehen. Pünktlich wurde das Spiel angepfiffen und von Anfang an übernahm Bayern die Kontrolle. So dauerte es auch nicht lange, bis der Ball das erste Mal im Tor lag.
In der 17. Minute fand der Ball durch einen satten Schuß von außerhalb des Strafraumes den Weg ins Tor. Der HSV war daraufhin erst einmal etwas unorientiert und leistete sich den Fehler, in der 24. Minute ein Foul im eigenen Strafraum zu begehen. So gab es Elfmeter für die Heimmannschaft und der Ball lag das zweite Mal im Tor. Hamburg merkte, daß nichts in München zu holen ist und steckte zurück. Bayern erspielte sich weitere Chancen, konnte diese aber erst einmal nicht nutzen. Es dauerte bis zur 42. Minute, bis der Ball wieder im Netz der Hamburger war. So ging es dann auch mit dem 3:0 in die Halbzeitpause. Trotz des Ergebnisses versuchten die Fans der Auswärtsmannschaft noch einigermaßen Stimmung zu machen. Respekt davor, denn es sollte nicht gut für die Jungs ausschauen. Wir nutzten die 15 Minuten Pause und gingen ins Paulaner Treff, wo ich einige bekannte Gesichter traf.
Ich war ja fast 2 Jahre nicht mehr bei den Heimspielen, so hatte ich einige Leute doch länger nicht mehr gesehen. Nach einem schnellen Weißbier saßen wir kurz nach Anpfiff wieder auf unseren Plätzen. Zur zweiten Halbzeit versuchte Hamburg, etwas in das Spielgeschehen einzugreifen, doch die Heimmannschaft kam jetzt erst richtig ins Rollen. In der 54. Minute das nächste Tor zum 4:0 und in der 56. Minute dann das 5:0.
Schön langsam taten mir die mitgereisten Fans des HSV echt leid, denn die letzten Jahre gab es für sie nichts zu holen, außer ein Haufen Tore gegen ihren Verein. In der 65. Minute 6:0 und in der 69. Minute das 7:0. Mittlerweile bekamen wir schon Fotos von Krugel und Sportels, die sich in die Stadionkneipe verzogen hatten und es vorzogen, sich dem Biergenuss hinzugeben. Nach dem 7:0 entschlossen wir auch, uns zu den Jungs zu begeben. In der Kneipe trafen wir dann auch noch den Metzger, der auch die Schnauze voll hatte. So setzten wir uns mit den Hamburgern zusammen und redeten über die vergangenen und noch kommenden Touren und Zeiten.
Zwischendrin bekamen wir noch mit, wie Bayern in der 87. Minute das 8:0 schoß. So endete dann auch die Partie. Mit dem Schlußpfiff verabschiedeten wir uns von unseren Kumpels und machten uns auf den Weg zurück zum Busparkplatz, denn dort sollten wir spätestens um 18 Uhr vom Hof rollen. Die Rückfahrt nutzte ich, um Schlaf einzubekommen. Als der Bus dann die Rosenheimer Ausfahrt hinaus fuhr, wurde ich geweckt und ziemlich verplant packte ich meine sieben Sachen und verabschiedete mich von den Mitfahrern. Das Auto war noch da, so ging es auf den Rückweg nach Hause. Kurz vor 20 Uhr war ich dann Daheim und wieder war ein erfolgreicher Tag beendet!


Fazit:
Respekt an die HSV Jungs. Wer so ein Päckchen mit nach Hause bekommt und trotzdem seinen Verein unterstützt, dem gehört viel Respekt und Lob!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen