Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Donnerstag, 1. September 2016

05.08.2016 Liefering : LASK Linz

Liefering : LASK Linz 4:2 Anpfiff 18:30 Uhr
Halbzeit: 1:1 // Endstand: 4:2
Zuschauer: 701, davon Auswärtsfans ca. 400

Mit dabei: Chris und ich

Tourbericht:
Ziemlich kurzentschlossen wurde dieses Spiel geplant. Da ich am Freitag den 05.08.2016 noch nichts vor hatte und die Entfernung Bad Reichenhall - Grödig nicht weit war entschloss ich mich dazu, dieses Spiel zu besuchen. Als Mitstreiter konnte ich Chris gewinnen, der immer gern für solche Kurztrips zu haben ist. Also machten wir uns um 16 Uhr auf den Weg, da wir ja nur etwa 30 Minuten zu fahren hatten. Der Wettergott meinte es dieses Mal nicht besonders gut mit uns, denn wir fuhren bei Regen los und sollten auch wieder bei Regen zurück kommen. Reichenhall war mal wieder Chaos, so nutzten wir die Schleichwege und bald waren wir auch schon auf der Autobahn, bzw. an der Grenze. Ohne großartige Verzögerung schafften wir den Grenzsprung und als dann der Stau begann waren wir schon Richtung Villach / Graz unterwegs. Auch die Ausfahrt Grödig wurde bald entdeckt und genommen. Das Stadion befindet sich gleich bei der Autobahnausfahrt und so schauten wir gleich Mal, wie die Situation mit Karten ausschaut. Wetter technisch war noch immer keine Besserung in Sicht. So hatten wir jetzt den Typischen Salzburger Schnürlregen erwischt. Am Stadion angekommen stellten wir das Auto schnell in der Nähe des Ticketshops ab und erkundigten uns nach Tickets. War alles kein Problem. Da wir noch genug Zeit bis zum Anpfiff hatten fuhren wir noch einmal los um ein Einkaufszentrum zu finden. Denn der Hunger und Durst machte sich bemerkbar. Nach kurzer Zeit und in der nächsten Ortschaft wurden wir auch gleich fündig. So konnte sich Chris gleich wieder sein geliebtes Gösser Radler holen und wir beide fanden auch etwas zu Essen. Zufrieden machten wir uns wieder auf den Weg zum Stadion zurück. Es war mittlerweile 40 Minuten vor Anpfiff und der Andrang an Leuten zeigte, daß das Spiel heute niemanden groß interessierte. So verbrachten wir noch ein paar Minuten im Trockenen, da der Regen noch immer nicht nachließ. 20 Minuten vor Anpfiff setzten wir uns dann auch in Bewegung und begaben uns ins Stadion. 
Durch den Eingang hindurch führte uns der Weg in den Innenbereich des Stadions und ich war überrascht, denn seit meinem letzten Besuch im Stadion wurde wieder etwas umgebaut. So hatten sie eine Hintertor Tribüne überdacht und etwas vergrößert. Jetzt fehlte eigentlich nur noch die Gegengerade, dann würde es ein echt schönes Stadion sein. Doch da Grödig den Zwangsabstieg hinnehmen musste wird da wohl eher nichts mehr draus. Nachdem ich wieder enttäuschend feststellen musste, daß es keinen Fanshop gibt und somit auch keinen Pin suchten wir uns ein trockenes Plätzchen auf der Haupttribüne und bei Regen liefen beide Mannschaften ein. Mit etwa 700 Zuschauern war das Stadion ziemlich leer und so versuchten wenigstens die mitgereisten LASK Fans ihre Mannschaft zu unterstützen. Liefering ist ja auch im Volksmund die zweite Mannschaft, bzw. der Amateurverein von RB Salzburg. Sei es drum. Es entwickelte sich trotzdem ein sehr ansehnliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Und das, wo es sicher bei diesen Umständen sehr schwer zu spielen war. 


Beide Mannschaften hatten gute Chancen, wobei Liefering den Torreigen eröffnen sollte. In der 34. Minute landete nach einem schönen Doppelpass im Strafraum von Linz der Ball in deren Tor. Doch in der 44. Minute bekam Linz eine Ecke und diese verwandelte der Linzer Spieler direkt ins Tor. Hatte ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeit. Das war ja schon Mal sehr gut zum Anschauen. Die Halbzeit nutzten wir, um uns in der Stadiongaststätte aufzuwärmen, denn es war schon etwas kalt auf unseren Plätzen. Nach den 15 Minuten Pause begab ich mich wieder zurück auf meinen Platz. Chris war schon vorgegangen und kam mit zwei Eintrittskarten zurück, die er gefunden hatte. So hatten wir wenigstens schon Mal die Karten. Zur zweiten Halbzeit ging es gleich wieder super weiter, denn Linz schoß in der 46. Minute das 1:2. Doch im Gegenzug in der 48. Minute fiel schon wieder der Ausgleich zum 2:2. Das Spiel wurde echt nicht langweilig. Und beide Mannschaften gönnten sich auch keine Pause. So gab es gute Spielszenen und einige Torschüsse auf beiden seiten, doch das nächste Tor sollte erst in der 71. Minute fallen. Dieses Mal hatte Liefering die Oberhand und erzielte den Führungstreffer zum 3:2. Der LASK antwortete mit Angriffen auf das Tor der Gegner, um den Ausgleich zu erzielen. Aber Liefering verteidigte geschickt und setzte ebenfalls mit Kontern immer wieder feine Nadelstiche. Es sollte aber bis zur Nachspielzeit kein Tor mehr fallen. Da war dann Liefering noch einmal erfolgreich. Sie nutzten in der 90+1 Minute noch einmal einen Konter zum entscheidenden Tor und sogleich zum Endstand von 4:2. 

Wir waren sehr zufrieden mit diesem Spiel und verließen schnell das Stadion. Immerhin hatten wir ja 6 schöne Tore gesehen. Nun unterlief mir ein entscheidender Fehler. Ich hatte im Vorhinein schon ins Navi eingegeben, daß wir den Rückweg nicht über die Autobahn antreten wollten. Denn ich wusste, daß es an der Grenze einen langen Rückstau geben würde. Aber bis sich das Navi hochgefahren hatte waren wir schon auf der Autobahn und natürlich im Stau. Das kostete uns extra 1:20 Stunde, bis wir endlich über die Grenze waren. Ich hatte mich so sehr über mich geärgert, daß ich die ganze Zeit nur am Schimpfen über meine eigene  Dummheit war! So schlichen wir also auf der Autobahn entlang, bis wir endlich über die Grenze waren. Ich brachte Chris noch nach Hause in Bad Reichenhall und dann führte mich mein Weg auch schon zurück nach Brannenburg, wo ich ca. 1 Stunde später endlich Zuhause angekommen war.

Fazit:
Das Spiel hatte sich mehr als gelohnt, doch leider nahm ich mir die ganze Freude durch die Dummheit, auf die Autobahn zu fahren. Was lerne ich daraus. Lieber 2 Minuten warten, bis das Navi hochgefahren ist und den Weg zeigt, als unnötige Zeit im Stau zu verbringen!














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen