Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Mittwoch, 6. Februar 2019

30.12.2018 Manchester Rückreise

30.12.2018 Rückreise von Edinburgh - Manchester
Flug von Manchester - Memmingen

Tourplan:
Nachdem ich die Nacht einigermaßen gut geschlafen hatte, erwachte ich um kurz vor 9 Uhr. Es war schon Einiges los bei uns im Zimmer und unsere Mitbewohner lärmten ordentlich herum. Da wir noch eine etwas längere Fahrt vor uns hatten, entschlossen wir uns jetzt auch aufzustehen. Leider war dieses Hostel nur mit einer funktionierenden Dusche ausgestattet. So fiel für mich das heutige Duschen aus. Denn wir hätten viel zu lange warten müssen. Zwischenzeitlich kam Sascha zurück von seiner Frühstückstour. Er hatte nicht gut schlafen können und war deswegen auch schon eher aufgestanden. Dabei berichtete er uns, daß er draußen vor der Zimmertür ein Mädchen erwischt hatte, die auf der Treppe lag und dort schlief. Ihr war wohl die Nacht im Zimmer zu laut gewesen. Noch ein schnelles Frühstück zu sich genommen, ein paar Brote gemacht und schon saßen wir im Auto Richtung Manchester. Die Fahrt sollte dann vier Stunden dauern, dann wurde noch kurz vor dem Flughafen getankt und auch schon das Auto abgegeben. Ohne Probleme bekamen wir den Wagen weiter. Noch mal als Tipp, sich vor der Übernahme das Fahrzeug innen und außen genau anschauen und quittieren lassen, nicht dass man zum Schluss auf irgendwelchen Kosten sitzen bleibt. Auch dieses Mal haben wir alles richtig gemacht und uns die Zeit genommen, das Auto komplett anzuschauen und mit einem Servicemann diesen zu übernehmen. Danach ging es von der Mietstation mit dem Bus zum Flughafen. An Diesem wurde der örtliche Spar noch einmal aufgesucht (befindet sich im Terminal 3), etwas zum Trinken und Essen geholt und ab ging es zur Sicherheit Kontrolle. Auch diese sollten wir ohne große Probleme überstehen. Danach musste wir noch etwas warten, bis unser Gate aufgerufen wurde. Diese Zeit überbrückten wir in der Wartehalle und ca. 20 Minuten danach wussten wir, welchen Flugsteig wir nutzen mussten.
Dahin machten wir uns dann auch gleich auf und warteten Vorort auf das Boarding. Sollte auch sehr zügig geschehen und als wir in der Maschine saßen, sahen wir in der Nähe die Leute, die uns schon auf dem Hinflug begleitet hatten. Wir kamen wieder mit ihnen ins Gespräch und ließen uns erzählen, wie ihr Spiel in Liverpool war. Auch wir erzählten von unserem Trip und so tauschte man die Neuigkeiten aus. Der Flug sollte erneut eineinhalb Stunden dauer und die Zeit nutze ich, um etwas am Handy zu spielen und die gemachten Fotos anzuschauen, bzw. zu bearbeiten. Auch ließ ich mir die Tour noch mal etwas durch den Kopf gehen und war begeistert, wie wieder alles geklappt hatte. Zehn Minuten früher als geplant wurde dann zur Landung in Nürnberg angesetzt. Wieder das übliche Bild. Kaum stand der Flieger, sprangen schon Alle auf und stellten sich in den Gang. Wir blieben noch sitzen und warteten die paar Minuten, bis die Türen geöffnet wurden. Als wir dann zurück in der Empfangshalle waren, verabschiedeten wir uns von Benny, denn er sollte von seiner Frau abgeholt werden. Wir mussten noch zwei Stationen mit der U-Bahn Richtung Herrnhütte fahren, da stand das Auto immer noch in der Parkgarage. Nun stand noch einmal ca. 40 Minuten Autofahrt für uns auf dem Plan, denn ich brachte Sascha und Igor wieder zurück an den Autohof, wo ich sie auch bei der Hinfahrt abgeholt hatte. Nach 40 Minuten waren wir dann auch wirklich dort und ich konnte die zwei entlassen. Für mich sollte dann die Fahrt noch ca. zwei Stunden weitergehen über Regensburg, München, Rosenheim bis nach Hause nach Nußdorf. Dort war dann um 23 Uhr für mich die Fahrt/Tour beendet.

Fazit der Tour:
Die drei Tage , die wir in Schottland verbracht hat, waren wirklich sehr gut. Wir sahen 3 Spiele 2 Derby`s und ein Ligaspiel. Allem in Allem eine gute Tour! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen