Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Sonntag, 25. September 2022

18.02.2022 Spanien mit den Jungs Tag 1 Anreise

Plan der Tour
18.02.2022
Anreise von Nußdorf am Inn - Memmingen
Dabei die Jungs am Ostbahnhof München abholen
Flug von Memmingen - Malaga
Mit dem Taxi zur Unterkunft und schlafen

19.02.2022
Leihwagen am Flughafen holen
Fahrt von Malaga nach Granada
Dort Spiel:
Granada - Villareal
Anpfiff: 14 Uhr
Halbzeit: 0:2; Endstand: 1:4
Zuschauer: 13389; davon Auswärts: 2000
Stadion: Estadio Nuevo Los Carmenes (Granada)
Fahrt nach Vera und Übernachtung

20.02.2022
In der Früh um 04:30 Uhr kommen die Jungs vom Feiern heim
Danach kaum noch schlafen
Wecken der Jungs in der Früh (extremer Kampf)
Fahrt von Vera - Murcia
Dort Spiel:
UCAM Murcia : CE Sabadell
Anpfiff: 12 Uhr
Halbzeit: 0:0; Endstand: 1:1
Zuschauer: 1000; davon Auswärts: 30
Stadion: Estadion de la Condomina
Fahrt von Murcia nach Almeria
Einchecken in das Apartment 
Zum Spiel:
CD Almeria : UD Mirandes
Anpfiff: 21 Uhr
Halbzeit: 0:0; Endstand: 2:1
Zuschauer: 8432, davon Auswärts: 0
Stadion: Juegos del Mediterraneo (Almeria)
Übernachten in Almeria

21.02.2022
Fahrt von Almeria nach Malaga
Flug von Malaga nach Memmingen
Fahrt von Memmingen nach München Ostbahnhof (dort Jungs raus lassen)
Fahrt von München Ostbahnhof nach Nußdorf am Inn

Kosten:
Flug:                                60 €
Leihwagen:                     76 € : 5 = 16 €
Sprit:                               300 € :5 = 60 €
Übernachtungen:        
Malaga:                            112,50 € 
Vera:                                65 € 
Almeria:                          76,50 €
Gesamt:                            254 € : 5 =    51 €
Zusätzliche Kosten:        100 €
gesamt:                           287 €

gefahrene Kilometer:
Nußdorf am Inn - Ostbahnhof München:                        71 km
Ostbahnhof München - Memmingen Airport:                120 km
Malaga Airport - Granada:                                             135 km
Granada - Vera:                                                              201 km
Vera - Murcia:                                                                135 km
Murcia - Almeria:                                                           218 km
Almeria - Malaga Flughafen:                                        213 km
gesamt:                                                                        1093 km

Mit dabei:
Igor, Viggal, Benni II, Domi und ich

Planung und Vorbereitung:
Bei unserer letzten Tour im Norden von Spanien hatte ich schon mit meinem guten Kameraden Torte ein Gespräch geführt, wie denn unsere nächsten Planungen für Spanien ausschauen. Weiterhin stand auf der Agenda, die erste spanische Liga voll zu machen. Wir entdeckten ein Wochenende, wo zwei Vereine, die uns beiden noch fehlten, Heimspiele hatten. Einer davon war Cadiz, der zweite Granada. Nun wussten wir, es ist in Spanien normal, daß die Terminierungen der Spieltage immer sehr spät gemacht werden. Deswegen wurde auch dieser Spieltag, der uns ins Auge gefallen war, erst wieder sehr spät terminiert, nämlich zwei Wochen vor Abreise. Ich machte mich schon mal schlau wegen Preisen für Flüge. Mein Kamerad Torte hatte auch noch entdeckt, dass ein Spiel in Sevilla bei Betis war, daß ihn natürlich auch sehr interessierte. Er schlug es seiner Freundin vor und sie wollte ihn begleiten. Der Plan von ihnen war aber, gleich eine ganze Woche Urlaub dort zu machen. Für mich stand fest, nur ein verlängertes Wochenende in Spanien zu verbleiben. Leider musste ich feststellen, daß die Flughäfen in meiner Nähe, Memmingen und Nürnberg, beide nicht mehr Sevilla anfliegen. Zusätzlich hatte Nürnberg Winterpause, die erst wieder Ende Februar / Anfang März angeflogen werden. Mir blieb nur übrig, von Memmingen aus zu schauen. Hier sollte ich Flüge entdecken, die für 80 € hin und zurück nach Malaga fliegen. Dies war mir aber noch zu teuer und im Vergleich mit den Wochenenden davor war der Flugpreis da noch niedriger. Deswegen wollte ich mit dem Buchen noch etwas warten. Trotzalledem gab ich schon mal meinem Kumpel Igor über meinem Plan Bescheid, der für solche Touren auch immer gern zu haben ist. Nach ein paar Tagen sagte er für die Tour zu und brachte noch weitere Kumpels mit an Bord. Zu guter Letzt sollte unsere Reisegruppe aus 5 Leuten bestehen. Ca. 3 Wochen vor Abflug, an einem Sonntag schaute ich noch einmal auf die Ryanair Seite, was dieser Flug nun kosten sollte. Mittlerweile war er auf 60 € heruntergegangen. Da ich nicht mehr allzu viel spekulieren wollte und mir auch meine Freundin den Tipp gab, nicht mehr allzu Lange zu warten, entschied ich mich dazu diesen Flug nun zu buchen. Wir bekamen auch fünf Plätze für den Hin- und Rückflug. Es war mein Glück, daß ich auf meine Stephanie gehört und diesen Flug an dem Tag gebucht hatte. In der Woche darauf sollte der Flug auf 120 € steigen. Nun wurde die restliche Zeit genutzt, um abzuwarten wie die Terminierung fällt. Drei Wochen vor Abflug stand dann fest, daß beide Mannschaften nicht zu sehen waren. Den Cadiz, sowie Granada hatten am Samstag Heimspiel. Leider waren die Anstoßzeiten so gelegt, daß es nicht möglich war beide Spiele zu sehen. Zumindest stand jetzt schon mal fest, daß es entweder nach Cadiz oder nach Granada gehen würde. 2 Tage später war dann auch die zweite und dritte Liga terminiert und da wurde entschlossen, wir würden unseren Kumpel Torte nicht treffen. Denn er würde in Sevilla und Cadiz bleiben und für uns ging die Reise nach Granada. Die Terminierung hatte ergeben, wenn wir nach Cadiz gefahren wären, hätten ich nur ein neues Stadion gesehen. Deswegen entschied ich mich dagegen und wir nahmen das Spiel in Granada mit. Zusätzlich war es hier noch möglich am Sonntag in der zweiten Liga Almeria und in der dritten Liga Murcia zu sehen. Schweren Herzens übermittelte ich diese Nachricht meinem Freund. Nachdem dann die Entscheidung getroffen war kümmere ich mich um die Übernachtungen und um einen Leihwagen. Schlafplätze wurden über booking.com gefunden und einen Leihwagen bekam ich bei CHECK24. Weiterhin beobachtete ich noch den Ticketverkauf bei Granada, denn wenn dieser freigegeben würde wollte ich hier zugreifen. Aus meinem Fehler bei Espanyol Barcelona, wo ich keine Karte bekommen hatte, hatte ich mittlerweile gelernt. Vor unserem Abflug dann die nächste Hiobsbotschaft, den einer aus unserer Reisegruppe hatte sich Corona eingefangen. Zum Glück konnte er sich nach 5 Tagen wieder frei testen und so war er wieder bei der Tour dabei. Mittlerweile waren auch die Tickets für das Spiel in Granada verfügbar und ich griff fünfmal zu. 24 Stunden vor Abflug checkte ich dann noch für unseren Flug bei Ryanair ein und füllte für alle fünf Mitreisenden das Gesundheitsformular aus, damit wir den QR-Code zum Einreisen in Spanien bekommen. Zusätzlich hatten sich auch schon die Übernachtungsstellen mit mir in Verbindung gesetzt und alles bestätigt. Interessant würde es werden in Almeria, wo unser letzter Aufenthalt war, denn dort sollte es über eine App in das Appartement gehen. Dazu später aber mehr. Somit war die Planung abgeschlossen, die Tour konnte beginnen.
Tourplan:
Am Freitag um 15:30 Uhr begann dann die Tour. Ich fuhr in Nußdorf ab in Richtung München. Nächster Halt war der Ostbahnhof in der Bayrischen Hauptstadt. Dieser hatte sich schon öfters als sehr guter Treffpunkt gezeigt. Die Fahrt nach München verlief ohne Probleme und um 16:40 Uhr war ich dann an unserem Treffpunkt angekommen. Dort musste ich noch ca. 10 Minuten auf den Rest der Reisegruppe warten. Nachdem man sich kurz begrüßt hatte, ich kannte zwei der Mitreisenden noch nicht, wurden die Sachen in den Kofferraum getan und die Fahrt ging weiter nach Memmingen. In Erkheim, zwei Ausfahrten vor Memmingen, legten wir dann noch schnell einen Halt ein, um bei dem örtlichen Edeka noch etwas zu Essen und Trinken zu holen. Danach fuhren wir weiter zu dem privaten Parkplatz am Memminger Flughafen und hatten dort das Glück, einen freien Platz zu finden. Als das Auto stand gingen wir die restlichen Meter zu Fuß zum Flughafen. Dort waren wir dann 1,5 Stunden vor Abflug angekommen. Vor dem Flughafen tranken wir dann noch unsere Getränke, die wir von dem Edeka Shop mitgebracht hatten aus und verbrachten dort noch ca. eine halbe Stunde. 
Danach begaben wir uns zur Sicherheitskontrolle und überwanden diese auch ohne große Probleme. In der Wartehalle ging es schon sehr zu und kurze Zeit später wurde auch der Flug zum Boarding aufgerufen. 
 
 
Wir warteten wieder einmal bis der Großteil der Leute eingestiegen war und gingen dann auch zur Kontrolle unserer Bordkarten. Auch diese konnten wir normal überwinden und kurze Zeit später waren wir dann im Flieger. Da ich wieder Geld gespart hatte, saßen wir an unterschiedlichen Plätzen. Nachdem der Fliege dann gestartet war und wir unsere Flughöhe erreicht hatten fragte mich die Frau neben mir, ob ich die Plätze nicht tauschen möchte, denn ihr Mann würde sich gern zu ihr setzen und ich könnte mich mit einem Kumpel zusammen setzen. So taten wir es dann auch und ich nahm Igor mit nach vorne in die vierte Reihe. 
 
 
Nun zeigte es sich, daß es keine gute Idee gewesen war, die Plätze zu tauschen. In unserer Reihe saß ein Mann, der überhaupt nicht begeistert davon war, daß wir unsere mitgebrachten Getränke tranken. Denn wir mussten zweimal auf die Toilette und er störte sich daran. Nachdem einige Wortgefechte hin und her gegangen waren entschieden wir uns dafür, daß sich Igor wieder umsetzt. Sonst wäre die ganze Sache aus dem Ruder geraten. Er setzte sich hinten zu einem anderen Kumpel und ich blieb dort sitzen. Den Rest des Fluges verbrachte ich dann damit die Augen zu schließen und auf die Landung zu warten. Nachdem wir dann gelandet waren ging es durch die Gesundheitskontrolle, wo wir kurz unser Gesundheitszeugnis, daß ich vorher ausgefüllt hatte, herzeigen mussten und dann konnten wir auch schon durch die normale Passkontrolle gehen. Nun war der Plan, zu unserer Unterkunft zu Fuß zu gehen. Laut Google Maps waren es Luftlinie 3 km, wo es eigentlich kein Problem damit gab. Doch wie sich herausstellte, hätten wir knapp 9 km zu Fuß gehen müssen, weil wir um das komplette Flugfeld herum mussten. So entschieden wir uns dafür, zwei Taxis zu nehmen. Denn ein Großraumtaxi stand nicht zur Verfügung. Ich hatte im Vorhinein schon mit unserem Vermieter Verbindung aufgenommen, er wollte auf uns warten. Als wir dann nach knapp zehn Minuten angekommen waren stand der Vermieter schon vor der Tür und übergab uns den Schlüssel für das Apartment. Da hier auch nichts mehr geöffnet war und auch der Vermieter keine Möglichkeit mehr wusste, wo wir noch alkoholische Getränke her bekommen würden, entschlossen wir uns dafür den heutigen Tag zu beenden.
Fazit des Tages:
Der heutige Tag wurde nur für die Anreise genutzt. Trotzdem war alles sehr positiv losgegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen