Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Mittwoch, 16. Februar 2022

19.09.2021 Fürth

Plan der Tour:
- Frühstück in der Sportgaststätte
- Fahrt nach Fürth
- Sightseeing in Fürth
- Rückfahrt von Fürth - Nußdorf am Inn

Tourplan:
Nachdem wir gut geschlafen hatten, wollten wir heute nach Fürth fahren und uns dort die Innenstadt anschauen. Doch zuerst gingen wir noch einmal zurück zur Sportgaststätte, um dort einen Kaffee zu trinken und den Tag ruhig zu starten. Zum Glück hatten sie schon geöffnet und da die Arbeiten / das Herrichten des Innenbereiches gerade stattfand, entschieden wir uns dafür, in den Biergarten zu gehen. Wir waren immer noch sehr voll gefressen und satt vom Vortag, deswegen blieb es erst einmal beim Kaffee. Diesen zahlten wir dann und bedankten uns noch einmal für die gestrige und heutige gute Zeit. Kurz danach saßen wir dann im Auto in Richtung Fürther Innenstadt. Dort sollten wir in einer Seitenstraße einen Platz für das Fahrzeug zum Abstellen finden. Danach legten wir unseren Weg zu Fuß weiter fort. Dieser brachte uns über ein paar Gassen zum Rathaus, am Playmobil Museum vorbei, in die Innenstadt.


Nun ging es weiter in die Fußgängerzone, wo wir auch an einigen sehenswerten Plätzen vorbei kamen. 
Nachdem wir uns auch hier Alles etwas genauer angesehen hatten ging es dann in Richtung Bahnhof. Diesen wollten wir nur kurz ansehen, denn Ziel war es an der Uferpromenade des Flusses Pegnitz entlang zu spazieren. Am Bahnhof stand ein sehr sehenswerter Brunnen, den ich natürlich gleich wieder abfotografieren musste.



Diese Uferpromenade wurde von Google als Sehenswürdigkeit empfohlen. Nachdem wir durch ein paar Gassen gegangen waren, erreichten wir den Fluß. Dort gingen wir ein paar Meter auf der einen Seite und als wir dann bemerkten, daß dies nichts Großartiges war, kehrten wir wieder um.

Wir bemerkten, daß es hier nicht mehr viel zu sehen gab. Deswegen entschlossen wir uns dazu, wieder zurück zum Auto zu gehen. Über ein paar andere Straßen kehrten wir dann zurück zum Auto und machten uns auf den Heimweg. Wir kamen relativ gut durch und um 18 Uhr waren wir dann wieder Zuhause zurück. Jetzt hieß es für uns noch das Auto auszuladen und in den Urzustand zurück zu bringen. Dieses gelang uns dann auch und um 19 Uhr war dann die Tour Barcelona / Girona / Fürth beendet.
Fazit des Tages:
Eigentlich hatten wir uns sehr viel von Fürth erwartet. Doch leider sollte diese Stadt, für uns, nichts besonderes hergeben. Wir haben es gesehen und den Haken dahinter gesetzt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen