Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Sonntag, 5. Dezember 2021

28.08.2021 Greuther Fürth II : 1. FC Nürnberg II / FC Bayern München : Hertha BSC Berlin

28.08.2021
Fahrt von Bad Königshofen nach Fürth 
Spiel: 
Greuther Fürth II : 1 FC Nürnberg II 
Anpfiff: 14 Uhr 
Halbzeit: 0:0 ; Endstand: 1:1
Zuschauer: 348, davon Auswärts: 70
Stadion: Sportpark Ronhof

Fahrt von Fürth nach München 

Spiel: 
FC Bayern München : Hertha BSC Berlin 
Anpfiff: 18:30 Uhr 
Halbzeit: 2:0; Endstand: 5:0 
Zuschauer: 25.000, davon Auswärts: 500
Stadion: Allianz Arena 

Fahrt von München nach Nußdorf am Inn 

Getroffen:
Dixi, Peter M., Tom und Allinger

Tourplan:
Nachdem ich die Nacht gut geschlafen hatte, schaute ich als erstes auf mein Handy! Da waren schon einige Nachrichten per WhatsApp gekommen, eine davon interessierte mich ganz besonders. Denn die Nacht waren die Championsleague Spiele terminiert worden und auf meinen 50. Geburtstag sollte der FC Bayern in Barcelona spielen. Da ich mir eh nicht sicher war, ob es wegen der Pandemie erlaubt war, groß zu feiern, entschloß ich mich schon im Vorhinein dazu, wenn das Los richtig fallen sollte, daß ich meinen Geburtstag im Ausland feiere. Dementsprechend rief ich auch gleich meine Tochter an, denn sie wollte zu meinen Geburtstag vorbei kommen. Das hatte sich damit erledigt. Von der Tour nach Barcelona dann in einem anderen Bericht, der noch folgt. Nach dem Gespräch schaute ich mir die Stadt von Bad Königshofen noch kurz an. Auch hier gab es ein paar nette Sachen zum Sehen und Fotografieren. 

Ich schlenderte über den Marktplatz und entdeckte neben der Kirche eine Gasse, die ich mir auch noch etwas genauer anschaute.


Da das Auto in der Nähe von einem Park stand, ging ich auf meinem Rückweg durch diesen hindurch. Auch hier machte ich noch ein paar Fotos.
Eigentlich wollte ich heute noch nach Fürth hinein und mir diese Stadt anschauen, da ich aber erst kurz nach 10 Uhr erwacht war, wurde dieser Plan erst einmal AdAgda gelegt. Ich hatte jetzt noch ca. 1.20 Std Fahrt von Bad Königshofen nach Fürth. Dabei kam ich noch bei einer Ortschaft vorbei, die mir eine kurze Pause wert war.
Auf der Fahrt kam dann der kleine Schlag ins Gesicht, denn es sollte sich herausstellen daß das Spiel heute nicht im kleinen Stadion von Fürth (Konrad-Ammon-Platz), sondern im Stadion Ronhof, daß der Profimannschaft, stattfinden sollte. Kurz überlegte ich noch, ob ich mir ein anderes Spiel herauspicken sollte, aber da ich schon vor längerer Zeit einmal in diesem Stadion war, wollte ich mir dieses heute in Ruhe nochmal anschauen. Deswegen entschied ich mich für den Verbleib in diesem Stadion. Parkplatz um das Stadion herum war auch kein Problem, denn es gibt genug Seitenstraßen, wo ich das Auto abstellen konnte. 

Am Stadion gab es auch noch genug Karten, ich besorgte mir dann eine. Leider musste ich noch einmal zum Auto zurück, da ich meinen Schirm nicht mit hinein nehmen durfte. Wieder zurück musste ich mich am Eingang noch über die Luca App einchecken und schon war ich im Stadion. Ab dem Eingang war Maske tragen Pflicht. 
Ich suchte mir einen Platz auf der Haupttribüne im Unterrang.
Zum Stadion:
Das Stadion besteht aus vier Tribünen, die allesamt unterschiedlich sind. Die Haupttribüne besteht aus einem Ober- und Unterrang und bietet für ca. 5000 Leute Platz. Sie ist im oberen Bereich überdacht. Der Unterrang ist nur zu einem Drittel überdacht.
Die Gegengerade ist ebenfalls reiner Sitzplatz und eine eigene Tribüne, die nicht mit den Hintertor Kurven verbunden ist. Sie ist in grün-weiß gehalten, bestehend aus einem Rang und es steht Kleeblatt auf den Sitzschalen. Sie ist überdacht.
Die von der Haupttribüne aus gesehene linke Hintertor Kurve ist die Fankurve der Fürther, besteht aus Betonstufen und ist Stehplatz. Ebenfalls in grün-weiß gehalten. Sie ist ebenfalls überdacht. Und nicht mit den anderen Tribünen verbunden.
Die zweite Hintertor Tribüne ist mit der Haupttribüne verbunden. Ein Block ganz außen ist Stehplatz. Dieser ist für die Auswärtsfans. Der andere Rest ist Sitzplatz und komplett in grün gehalten. Auch diese Tribüne ist überdacht.
Zum Spiel:
Es waren keine zwei Minuten gespielt, da gab es schon die erste Chance für Nürnberg. Durch ein schnelles Zuspiel aus dem Mittelfeld wurde ein Spieler freigespielt der läuft alleine auf den Torwart zu. Doch der Torwart konnte den Schuss parieren.
6. Spielminute: die nächste Chance für Nürnberg. Erneut läuft ein Spieler von zwei Abwehrspieler verfolgt auf den Torwart zu und schießt, Torwarte kann wieder parieren.
11. Spielminute: erste Chance für Fürth. Schuß vom Sechzehner, aber der Torwart kann den Ball fangen.
24. Spielminute: nächste Chance für Nürnberg. Ein Spieler schießt von der Strafraumgrenze. Der Torwart kann den Ball zur Ecke lenken. Die Ecke wird sehr gut geschossen, ein Nürnberger kommt frei zum Kopfball und setzt den Ball übers Tor.
30. Spielminute: Eckball für Fürth. Ein Spieler kommt frei zum Kopfball und setzt den Ball knapp neben das Tor.
Und danach passiert bis zur Halbzeit erstmal nichts mehr. Noch 45 Minuten pfeift der Schiedsrichter dann zur Halbzeitpause. Diese verbringe ich weiterhin auf meinem Platz und vertreibe mir die Zeit mit dem Handy.
Pünktlich noch 15 Minuten pfeift der Schiedsrichter das Spiel wieder an. 
50. Spielminute: es gibt einen Eckball für Nürnberg und der Ball wird gut hereingetreten. Der Torwart von Fürth unterschätzt den Ball und faustet daneben. Der Ball rollt durch Freund und Feind aber kein Nürnberger kann ihn entscheidend ins Tor schießen. Danach wird der Ball raus geschossen, kommt noch einmal zu einem Nürnberger und der schießt erneut aufs Tor. Der Torwart kann den Ball aber heraus fausten.
70. Spielminute: eine weitere Chance für Nürnberg. Ein Angriff über die rechte Seite, der Ball wird in den Strafraum geflankt und ein Spieler von Nürnberg bekommt den Fuß hin. Aber der Torwart kann den Ball aufnehmen.
Im Gegenzug eine Chance für Fürth. Ein Spieler kommt in den Strafraum und schießt aus spitzem Winkel aufs Tor. Der Torwart kann den Ball über das Tor zum Eckball lenken.
Dieser Eckball wird auf den ersten Pfosten geschossen. Ein Spieler kommt von hinten angelaufen und hält den Fuß hin. Er schießt den Ball am Torwart vorbei ins Tor zum 1:0.
Eine Minute später wieder ein Angriff von Fürth. Ein Spieler schießt an der Strafraumgrenze aufs Tor, der Ball geht aber knapp vorbei.
2 Minuten später ein Eckball für Führt, der abgewehrt wird und es damit zu einem schnellen Konter für Nürnberg kommt. Drei Spieler laufen den Abwehrspielern von Fürth davon. Sie spielen sich den Ball hin und her bis ein Nürnberger frei vor dem Torwart steht. Der schießt genau auf den Torwart, der kann abwehren. Der Ball kommt noch mal zurück und der selbe Spieler schießt erneut aufs Tor. Doch auch diesen Ball kann der Torwart erneut parieren.
81. Spielminute: der Ausgleich zum 1:1. Wieder ein guter Angriff von Nürnberg. Der Ball kommt über links vors Tor zu einem freistehenden Spieler. Der schießt mit voller Wucht aufs Tor und kann den Torwart bezwingen.
85. Spielminute: nochmal ein Konter von Fürth. Die Spieler spielen sich den Ball gut hin und her, zum Schluß ein Weitschuss der knapp übers Tor geht.

Damit war es dann aber auch. Es sollten sich keine weiteren Chancen mehr ergeben. Mit drei Minuten Nachspielzeit pfeift der Schiedsrichter dann das Spiel ab.
Danach schaute ich, dass ich schnell aus dem Stadion raus und schnell wieder zurück zum Auto kam. Jetzt ging die Fahrt weiter nach München. Die Karte hatte ich per E-Mail bekommen und konnte deswegen auch ins Stadion. Ich wollte in der Nähe von der Allianz Arena parken und dann den Rest zu Fuß gehen. Deswegen hatte ich den Kieferngarten, eine S-Bahn Station vor München Fröttmaning, wo das Stadion steht, ins Navi eingegeben. Zeit hatte ich genug, um nach dem Ende des ersten Spiels noch rechtzeitig zum zweiten Spiel zu kommen. Als ich dann kurz vor meinem Ziel war, hatte ich noch knapp eine dreiviertel Stunde Zeit bis zum Anpfiff. Ich fand am Kieferngarten einen guten Parkplatz für das Auto und wollte den Rest des Weges zu Fuß zurück legen. Als ich dann los ging, begann es zu tröpfeln und kurz darauf wurde daraus Starkregen. Es sollte so extrem werden, daß ich nach 5 Minuten komplett durch war und alles nass war. Als ich dann an der S-Bahn Station Fröttmaning war, setzte es noch einen drauf und es begann richtig mit Schütten. Deswegen blieb ich noch ein paar Minuten in der Station stehen und wartete den Schauer ab. Leider wurde es aber nicht weniger und nach 10 Minuten warten musste ich aufgrund der fortschreitenden Zeit auch wieder hinaus in den Regen. Da ich eh schon komplett durch war, war es jetzt auch schon egal. Somit begab ich mich auf die letzten Meter hinauf zur Arena. Das Wasser lief auf dem Weg in Bächen hinunter.

Als ich dann am Eingang angekommen war, wurde von den Ordnern zuerst einmal mein Impfstatus überprüft. Nachdem der passte durfte ich mein Ticket am Drehkreuz einscannen lassen und zu guter letzt wurde noch eine kurze Leibesvisitation durchgeführt. Danach konnte ich mich auf den Weg zu meinem Block machen. Heute hatte ich einen Stehplatz in der Südkurve. Diesen suchte ich auf und nachdem ich einen Platz gefunden hatte, begann auch schon das Spiel.
Zum Spiel:
1. Spielminute: Chance für Hertha. Durch einen Fehlpass im Mittelfeld bekommt ein Berliner Spieler den Ball und kann frei auf das Bayern Tor zulaufen. Der Schuß wird vom Torwart gehalten.
6. Spielminute: 1:0 für Bayern. Angriff über links. Ball wird in den Strafraum gespielt, der Stürmer lässt den Ball durch und der Spieler, der auf der rechten Seite angelaufen kommt, kann den Ball ins linke Eck des Tores schieben.

24. Spielminute: Chance für den FCB. Spielzug vor dem Strafraum. Der Schuß aufs Tor geht vorbei.
26. Spielminute: Ecke für München. Der Kopfball geht übers Tor.
35. Spielminute: 2:0. Der erste Kopfball geht noch an die Latte. Der Ball kommt nochmal zurück und mit dem zweiten Kopfball geht der Ball ins Tor.
38. Spielminute: Gute Kombination vor dem Tor der Hertha. Der Abschluß geht knapp am Tor vorbei.
Immer noch erste Halbzeit. 46. Spielminute: wieder ein Angriff der Bayern. Flanke von rechts wird zum Torschuß und geht knapp am Tor vorbei.
Danach ging es in die Halbzeitpause. Ich hatte in der ersten Halbzeit immer wieder Verbindung zum Peter, der schrieb mir dann, daß sie sich alle im Oberrang treffen wollten. Deswegen machte ich mich dann auch auf den Weg dorthin.

Nachdem ich dort angekommen war, traf ich auf Peter, Dixi, Allinger und Tom. Wir nutzten die Zeit, um uns über weitere Touren, Spiele und Planungen zu unterhalten. Danach, nach den 15 Minuten Pause, ging es weiter mit dem Spiel.
49. Spielminute: 3:0. Bayern erobert den Ball. Spielt den Ball schnell in den gegnerischen Bereich und der Spieler geht in den Strafraum und schießt von links aufs Tor rechts ins Eck.
70. Spielminute: 4:0. Ein Doppelpass im Strafraum wird von einem Spieler mit dem Fuß zum Tor abgeschlossen.

74. Spielminute: Eckball für den FCB. Dieser kommt herein und der Kopfball wird vom Torwart im letzten Moment gehalten.
78. Minute. Fehler der Abwehr von Berlin. Bayern schaltet schneller, aber der Ball wird beim Torschuß noch abgefälscht und geht am Tor vorbei.
84. Spielminute: 5:0. Eckball der Bayern. Der Ball kommt auf den zweiten Pfosten, wird in den Strafraum zurück geköpft und der Spieler kommt zum Kopfball. Der Ball geht ins Tor.
88. Spielminute: Fast der Ehrentreffer für die Hertha. Doch der Spieler, der alleine auf das Bayern Tor zugeht und das Tor schießt, ist im Abseits.
Nachdem es noch 2 Minuten Nachspielzeit gegeben hat, wo nichts mehr passiert ist, pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.
Gemeinsam gingen wir aus dem Block und machten uns auf den Rückweg zur S-Bahn Station. Bevor wir aus dem Stadion raus gingen verabschiedete sich Peter von uns, denn er hatte noch etwas zu erledigen. Dixi und ich gingen dann gemeinsam den Weg hinunter zur Haltestation. Dabei unterhielten wir uns über das Spiel und die schlechte Stimmung, die wir heute erlebt hatten. An der Station trennten sich dann unsere Wege, denn er fuhr mit dem Zug zurück, ich musste noch weiter in Richtung Auto gehen. Zum Glück hatte es mittlerweile mit Regnen aufgehört, so blieben wir wenigstens auf unserem Rückweg trocken. Dieses erreichte ich kurze Zeit später und startete den Heimweg. Nach ca. 50 Minuten war ich dann Zuhause und beendetet die Zweitagestour.

Fazit des heutigen Tages:
Mit dem Spiel in Fürth hatte ich das Pech, daß dieses im großen Stadion von Fürth stattfinden sollte. Auf dem Rückweg nahm ich dann noch das Spiel der Bayern mit, daß so wie das erste Spiel zu gefallen wusste. Alles in Allem ein erfolgreicher Tag.

Fazit der Tour:
2 x Spiele in der Regionalliga Bayern und 1 x Bundesliga, es war doch sehr sehenswert. Zusätzlich war ich noch bei der Brauerei meines Namens, daß hatte ich schon lange auf der ToDo Liste. Also wieder einmal Alles richtig gemacht!





































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen