Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Sonntag, 5. Dezember 2021

27.08.2021 TSV Aubstadt : Wacker Burghausen

Plan der Tour:

27.08.2021
Anfahrt nach Aubstadt über Hofheim in Unterfranken
Spiel:
TSV Aubstadt : Wacker Burghausen
Anpfiff: 18 Uhr
Halbzeit: 0:1; Endstand: 1:2
Zuschauer: 852, davon Auswärts: 20
Kartenpreis: 13 Euro
Stadion: NGN-Arena

Übernachtung im Auto in Bad Königshofen 

28.08.2021
Fahrt von Bad Königshofen nach Fürth
Spiel:
Greuther Fürth II : 1 FC Nürnberg II
Anpfiff: 14 Uhr
Halbzeit: 0:0 ; Endstand: 1:1
Zuschauer: 348, davon Auswärts: 70
Stadion: Sportpark Ronhof

Fahrt von Fürth nach München

Spiel:
FC Bayern München : Hertha BSC Berlin
Anpfiff: 18:30 Uhr
Halbzeit: 2:0; Endstand: 5:0 
Zuschauer: 25.000, davon Auswärts: 500
Stadion: Allianz Arena

Fahrt von München nach Nußdorf am Inn 

gefahrene Kilometer:
Nußdorf am Inn - Hofheim:        351 km
Hofheim - Aubstadt:                     30 km
Aubstadt - Fürth:                         125 km
Fürth - München:                         165 km
München - Nußdorf am Inn:         91 km
gesamt:                                        762 km

Kosten:
Eintrittskarten:           28 €
Sprit:                          50 €
diverses:                    40 €
gesamt:                     118 €

Mit dabei:
Alleine

Planung und Vorbereitung:
Erneut sollte an diesem Wochenende zwei Regionalliga Bayern Grounds besucht werden. Mit dem Spiel am Freitag in Aubstadt und am Samstag in Fürth war dies möglich. Nachdem ich bei der Saisoneröffnung in Aubstadt keine Karte bekommen hatte, kümmerte ich mich gleich am Montag darum, eine Karte übers Internet auf der Webseite zu bestellen. Diese sollte ich auch kurze Zeit später haben, deswegen konnte ich weiter planen. Am Samstag wollte ich dann in Fürth vorbei fahren, die Stadt anschauen und ebenfalls dort das Spiel von Greuther Fürth mitnehmen. Anpfiff war 14 Uhr. Ich entdeckte auch noch, dass der FC Bayern am Samstag um 18:30 Uhr sein Heimspiel haben sollte und da ich es von Fürth nach München ohne Probleme von Ende ersten Spiel bis Beginn zweiten Spieles schaffen würde, besorgte ich mir auch noch über einen Kameraden eine Karte für dieses Spiel. Auf der Facebook Seite schrieb ich meinen Wunsch und kurze Zeit später bekam ich eine Info, daß ich eine Karte bekommen sollte. Diese wurde mir dann per E-Mail zugeschickt. Ein etwas größeres Problem war die Auskunft über das Stadion des Fürth Spieles. Denn teilweise stand das Spiel auf den Hopper und Fußball Seiten unterschiedlich. Die Einen hatten das Rohnhof Stadion als Spielort, die Anderen vermeldeten, daß das Spiel im Konrad-Ammon-Platz ist. Auch der Kicker war sich nicht sicher und gab das kleinere Stadion an. Auf der Seite von Fürth fand ich nichts dazu, deswegen musste ich mich auf mein Glück verlassen. Leider konnte mich dieses mal meine Freundin nicht begleiten, denn von Nußdorf nach Aubstadt brauchte ich vier Stunden und das würde mit ihrer Schulung am Freitag nicht klappen. Ich packte am Donnerstag noch das Bett ins Auto, denn die Nacht von Freitag auf Samstag würde ich dann in der Nähe von Aubstadt nächtigen. Weiterhin war geplant, dass ich nach dem Münchner Spiel wieder nach Hause fahre. Eine Besonderheit gab es bei dieser Tour noch, denn ich hatte Spaßeshalber einmal im Internet nach einem Bier gesucht, daß meinen Nachnahmen trägt. Ich sollte wirklich fündig werden und wie sich herausstellen sollte, war diese Brauerei nicht weit entfernt von Aubstadt. Diese war in Hofheim in Unterfranken und sollte mich nur einen kurzen Umweg kosten. Diesen nahm ich natürlich gerne in Kauf. Somit stand der Plan und die Reise konnte beginnen.

Tourplan.
Am Freitag um 11 Uhr begann die Fahrt ins Frankenland. Das Navi zeigte mir an, dass ich mit einigem Stau rechnen musste und dass mich die Strecke 5 Stunden kosten sollte. Zwischen zäh fliesend auf der A99 um München herum bis hin zu Stau kurz vor Nürnberg war Alles dabei. Trotzdem kam ich durch, quälte mich an Nürnberg und Bamberg vorbei und weiter ging es dann in Richtung auf die A70 nach Schweinfurt. Bei Eltmann musste ich dann abfahren und die restlichen Kilometer über die Landstraße fahren. Etwa 20 Minuten später hatte ich mein erstes Ziel erreicht, die Brauerei Raab.




Dort ging ich an die Haustür und klingelte. Mir wurde geöffnet und ich erzählte mein Anliegen, daß ich gerne von jeder Biersorte eine Flasche mitnehmen möchte. Der freundliche Herr stellte sich als Mitbesitzer (ebenfalls ein Raab) vor und führte mich ins Lager. Dort suchte ich mir von jeder Sorte eine Flasche heraus, zahlte diese dann und ging zurück zum Auto. Jetzt hieß es aber wirklich, zum Stadion nach Aubstadt zu fahren. Sollten auch nur noch 30 Kilometer bis dorthin sein. Dort kam ich um 17:45 Uhr an. Zwischenzeitlich hat es immer wieder zu regnen angefangen und auch jetzt, wo ich mich auf den Parkplatz stellte, regnete es wieder. Parkplatzmöglichkeiten gibt es am Stadion auf einem Wiesenplatz direkt am Stadion und auch ein paar Meter entfernt ist eine abdrasierte Fläche, wo man das Auto abstellen kann. Für die Verhältnisse des Vereins langt es leicht aus. Deswegen verbrachte ich bis kurz vor dem Anpfiff die Zeit noch im Auto. 10 Minuten vor dem Beginn des Spiels ging ich dann ins Stadion. Hier wieder die obligatorischen Anmeldung über die Luca App und auch der Impfnachweis wurde geprüft.
Aubstadt:
Hier die Geschichte des Vereins bis zum Aufstieg in die Regionalliga Bayern.
Die Stadt Aubstadt hat 709 Einwohner.
Zum Stadion:
Das Stadion besteht aus einer kleinen Haupttribüne aus Stahlrohr Bau. Sie bietet Platz für ca. 200 Personen und ist nur Sitzplatz.


Der Rest um das Spielfeld herum ist Wiesen Bereich, der erhöht ist. Dort verteilen sich die Leute. 
Wenn man am Eingang hinein kommt ist auf der rechten Seite gleich ein Imbissstand der in einem Haus ist. Das selbe ist auf der linken Seite, die sich auf der Seiten der Haupttribüne aus Stahlrohr befindet. 
Die zweite Hintertor Kurve ist der Auswärtsblock, der eingezäunt und reiner Stehplatzbereich ist. 


Ein eher schlichter Fußballplatz, den man aber zur Komplettierung der Regionalliga Bayern einmal besuchen muß.
Zum Spiel:
13. Spielminute erste Chance für Burghausen. Ein Spieler kommt über rechts, spielt einen weiteren Spieler frei, aber der Torwart kann ihm den Ball vom Fuß spitzeln.
20. Spielminute das 0:1 für Burghausen.
Nach einer Ecke wird der Ball noch abgewehrt, kommt aber zu einem Burghausener und der Spieler flankt erneut in den Strafraum. Ein Spieler kann mit dem Kopf das Tor machen.
Bis zur 30. Minute dann keine weitere Chance mehr.
Ab der 37. Minuten beginnt der kleine Fanblock von Burghausen mit dem Support. Sie hatten sich vorher sehr ruhig gehalten. Keine Ahnung, ob das so gewollt war.
Der TSV Aubstadt hat keine Fangruppierung, die die Mannschaft anfeuert.
42. Spielminute erneute Chance für Burghausen. Der Ball kommt über links vor dem Strafraum zu einem Spieler. Der schießt links am Tor vorbei.


Danach sollte bis zu Halbzeit nichts mehr passieren. Ziemlich pünktlich pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Ich war froh, daß ich meinen Schirm dabei hatte, denn es begann immer wieder mit Regnen. Die Zeit der Pause holte ich mir am Imbissstand eine Verpflegung ab.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit sollte die Auswärtsmannschaft gleich wieder eine Chance haben.
46. Spielminute: Wieder kommt ein Spieler von Wacker über rechts und spielt einen Spieler auf der rechten Seite frei. Der schießt auf den Torwart, der kann halten.
Mit der ersten Chance überhaupt im Spiel kann Aubstadt den Ausgleich erzielen.
65. Spielminute: 1:1. Flanke über rechts in den Strafraum. Der Kopfball geht zum 1:1 ins Tor.
Dies zeigte jetzt bei der Auswärtsmannschaft Wirkung, die sichtlich irritiert waren.
79. Spielminute: Chance für die Heimmannschaft. Der Ball kommt über rechts in den Strafraum. Ein Gewurstel zwischen Auswärts und Heimmannschaft. Hin und Her geht der Ball, bis ein Spieler von Aubstadt zum Schuss kommt und der Ball übers Tor geht.
Nun stellte sich Burghausen hinten hinein und versuchte, das Spiel von Aubstadt zu unterbinden. Sollte ihnen auch gelingen bis zur 90. Spielminute.




Danach zeigte der Schiedsrichter noch 4 Minuten Nachspielzeit.
90. + 4 Spielminute der Nachspielzeit: das 1:2 für Wacker. Ein guter Spielzug über die linke Seite wird durch einen Sonntagsschuß oben links ins Tor abgeschlossen. Damit hatte selbst ich nicht mehr gerechnet und jubelte über dieses Tor.
Nach diesem Tor war der Jubel der mitgereisten Fans aus Burghausen sehr groß. Damit hätten auch sie nach diesem Spielverlauf nicht mehr gerechnet. Kurze Zeit danach pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.
Die Spieler von Burghausen machten sich gleich nach dem Pfiff auf in ihre Fankurve und bedankten sich bei ihren mitgereisten Fans.
Danach ließ ich mir noch etwas Zeit und spazierte, nachdem ein Großteil der Zuschauer schon weg war, auch aus dem Stadion. Dabei traf ich noch auf die Spieler von Burghausen, denen ich zum Sieg gratulierte.
 
Eigentlich wollte ich jetzt noch in die Dorfmitte von Aubstadt und mir dort eine Gaststätte suchen. Auf meinem Weg dorthin befragte ich Google Maps, was empfehlenswert war. Die ernüchternde Nachricht von meinem Handy war, daß es hier in dem Dorf nicht geben sollte. Somit befragte ich die App noch einmal, was sich hier in der Nähe befinden sollte. Ich wurde fündig mit der Stadt Bad Königshofen. Deswegen für ich die paar Kilometer in die Richtung und sollte dort in der Nähe der Innenstadt eine Parkbucht finden, die mich zu der Entscheidung brachte, dort die Nacht zu verbringen. Dementsprechend richtete ich das Auto für die Nacht her, baute das Bett auf und legte schon einmal Alles parat, daß ich mich nur noch hineinlegen musste. Nachdem Alles passte machte ich mich auf den Weg in die Innenstadt. Dort fand ich als erstes Restaurant einen Griechen, der via Google Maps sehr gut bewertet war. Den restlichen Abend mit Speis und Trank verbrachte ich hier und immer wieder wurde mir der Ouzo nachgeschenkt.

Um ca. 23 Uhr, nachdem ich den Griechen verlassen hatte und wieder zurück am Auto war, legte ich mich dann hin und beendete den heutigen Tag.

Fazit des Tages.
Wiederholt einen Haken hinter einem Ground der Regionalliga Bayern gesetzt. Das Spiel ließ sich sehr gut anschauen und mit dem späten Siegtor der Burghausener auch noch ein Highlight gesetzt hat. Mit dem guten Griechen den Tag dann erfolgreich beendet.























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen