Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Dienstag, 23. Mai 2017

Wolfsfest 2017

Varg, Debauchery und Milking the goat machine
Backstage, München
Zuschauer: ca. 400 - 500 Leute


Eintritt: 32 €


Mit dabei: Michi, Sascha und ich


Planung und Vorbereitung:
Vor etwas längerer Zeit hatte mir Michi mal erzählt, daß im Mai ein kleines Festival anstehen sollte mit Varg und Debauchery. Irgendwie hatte ich das aber schon wieder in meine Vergessenheit rutschen lassen, deswegen kam die Nachfrage kurz vor dem Termin sehr überraschend, ob ich mitfahre. Da ich doch Lust hatte entschied ich mich einen Tag davor zur Teilnahme. Somit war mein Samstag Abend schon geplant.


Konzert:
Am Samstag Abend ging es also zum Backstage. Wie immer wollte ich in den umliegenden Wohngebieten parken, doch leider fand ich keinen Parkplatz. So musste ich fast 15 Minuten suchen, um doch noch ein Schlupfloch für das Auto zu finden. Dementsprechend zu spät kam ich zur ersten Band in die Halle und kann deswegen nichts zu dieser sagen. Die zweite Band war dann Milking the goat machine. Ich kannte die Band nicht, deswegen ging ich völlig ohne Erwartungen an sie ran. Als die Jungs auf die Bühne kamen musste ich erst einmal herzlich lachen, denn sie kamen mit Ziegen Masken zum Vorschein. Sah zumindest sehr lustig aus.



















Von der Musik her war es eine Mischung aus Death- und Blackmetal. Hörte sich zumindest nicht schlecht an. Und sie spielten immerhin 45 Minuten durch. Für eine Vorband auch nicht gerade üblich. Nachdem das Spektakel beendet war wurde 15 Minuten umgebaut und Debauchery kamen auf die Bühne. Die hatte ich ja schon letztes Jahr, am 30.12. gesehen und wusste, was auf mich zukam. Feiner Black Metal aller Venom. Auch die Bühnenshow war nicht schlecht, so wurde uns ca. 1 Stunde gute Musik um die Ohren gehauen.




















Nach einer Zugabe von 2 Liedern war auch diese Band am Ende ihres Sets und verließ mit großem Beifall die Bühne. Mittlerweile war die Menge gut aufgeheizt und man wartete auf den Hauptakt. Ich kannte Varg nur von ein paar Videos und konnte nicht so Richtig was anfangen mit der Band. Als sie dann auf die Bühne kamen fiel mir als aller Erstes der Sänger auf, der doch ein ganz schön großer Hüne war.






































Varg spielen deutschsprachigen Deathmetal, der sich Live wirklich gut anhört. Auch das Erscheinungsbild der Band läßt sich sehen, denn es wirkt alles sehr düster, die Gesichter sind geschminkt und auch die Bühnenshow war gut einstudiert. So war immer gut Bewegung und es entstand nie der Eindruck der Langeweile. Die Menge war sehr textsicher und ging gut mit. Die Stimmung übertrug sich auf die Band und man merkte ihnen die Spielfreude an. Nach ca. 1 Stunde 15 Minuten verließen sie dann die Bühne, um kurzer Zeit später wieder zu erscheinen und eine Zugabe drauf zu legen. Nach 1 Stunde 30 Minuten war dann aber Schluß und ich musste für mich selbst feststellen, daß mich Varg sehr überzeugt hatten und auch die restlichen Bands nicht schlecht waren. Hatte sich auf alle Fälle gelohnt!



Fazit des Konzertes:
Varg und Debauchery sind definitiv Bands, die man sich live anschauen sollte!




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen