Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Montag, 17. Oktober 2016

23.09.2016 TSV 1860 Rosenheim : 1. FC Schweinfurt 05

TSV 1860 Rosenheim : 1. FC Schweinfurt 05 4:2, Anpfiff: 19 Uhr
Halbzeit: 2:0 // Endergebnis: 4:2

Stadion: Jahnstadion (Rosenheim)
Zuschauer: 300, davon Auswärts ca. 20

Mit dabei:
Benni und ich

Tourbericht:
Am Mittwoch den 21.09.2016 bekam ich eine WhatsApp Nachricht von Benni mit der Frage, ob ich für den Freitag schon etwas vor hätte. Denn Schweinfurt 05 würde in Rosenheim spielen und er wäre Vorort. Also entschloss ich mich kurzfristig dafür, da ich auch am Freitag noch nichts vor hatte, mir das Spiel anzusehen und mich mit ihm zu treffen. Benni hatte mir auch eine Karte zugesagt, die er über Schweinfurt bekommen hatte. So fuhr ich also nach Rosenheim und wusste auch schon, daß die Parkplatzsituation um das Stadion herum kein Problem sein sollte. Es gab genug Seitenstraßen, wo man das Fahrzeug abstellen konnte und davor war auch noch ein großes Einkaufsmarkt, der Modepark Röther, wo sich ein Parkhaus befand. Dieses Parkhaus ist auch kostenlos, man kann also jederzeit auch dieses nutzen. So tat ich es dann auch, fuhr über die Einfahrt bei der ARAL Tankstelle in das Parkhaus. Zu Fuß liegt das Stadion nicht einmal 2 Minuten entfernt. Dieses Parkhaus kann man auch nutzen, wenn man sich das Eishockey Team Starbulls Rosenheim anschauen möchte. Vor dem Eingang kontaktierte ich noch einmal Benni, der dann kurze Zeit später aus dem Stadion kam und mich abholte. Das Stadion ist sehr alt und hat auch schon bessere Zeiten erlebt. Sowohl auch sportlich, wie bautechnisch. Trotzdem hat es auch Aufgrund seines Alters einen gewissen Flair und für die Regionalliga reicht es vollkommen aus. Ich suchte mir mit Benni einen guten Platz auf der überdachten Haupttribüne aus und so wurde auch kurz danach das Spiel angepfiffen.
Das Spiel erwies sich als sehr gut, denn beide Mannschaften spielten auf Sieg und Angriff. So entwickelte sich ein schnelles und torreiches Spiel. Beide Mannschaften hatten auch gute Chancen, wobei das Tore schießen durch die Rosenheimer begann. In der 19. Minute kam es zu einem guten Angriff der Rosenheimer und da fiel auch das erste Tor. Durch einen schönen Konter von links kam der Ball vors Tor und der mitgelaufene Spieler drückte den Ball über die Linie. Im Gegenzug versuchte Schweinfurt gleich den Ausgleich zu schießen, aber die Chance wurde nicht genutzt. Auch der TSV spielte gut weiter und erarbeitete sich weiter Chancen. Es dauerte allerdings noch bis zur 36. Minute, bis das 2:0 fiel. Aber auch das hielt die Schweinfurter nicht ab, weiter mit zu spielen.Kurz vor der Pause hatten sie auch noch einmal die Chance zum Anschluß, aber auch da wollte der Ball nicht hinein. So ging es in die Pause mit einem 2:0. Die Halbzeitpause nutzten wir, um über alte Zeiten und die Zukunftsplanungen zu reden. Es hatte sich auch ein weiterer Kumpel von Benni eingefunden, Der wusste auch einiges zu Erzählen. So bekamen wir die 15 Minuten schnell rum. Zur zweiten Halbzeit machten die Schweinfurter gleich Druck und wollten den Anschluß. Doch das rächte sich, den in der 49. Minute fiel das 3:0 für Rosenheim durch einen herrlichen Konter. Fast der gleich Spielzug wie zum 1:0. Somit war das Spiel eigentlich gelaufen. So dachten wir zumindest. Aber Schweinfurt schaffte 2 Minuten später doch noch den Anschlußtreffer und gab sich nicht auf. In der 72. Minute fiel dann auch noch das 3:2 und nun drückte das Auswärtsteam auf den Ausgleich. Die Chancen dafür waren auch da, doch es fehlte einfach das nötige Glück oder der Pfosten stand dem Tor im Weg. Die Abwehr von Rosenheim stand dann auch noch und mit einem entscheidenden Schlag in der 86. Minute entschieden sie mit dem 4. Tor das Spiel. Nun war auch der Kampfgeist von Schweinfurt gebrochen und das Spiel endete 4:2. Ziemlich zufrieden verabschiedete ich mich von Benni und machte mich wieder auf den Heimweg.

Fazit:
Auch in den unteren Klassen des Fußballes kann man guten Fußball sehen. Und mit den 6 Toren, die ich gesehen habe war ich mehr als zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen