Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Donnerstag, 20. Oktober 2016

18.10.2016 WSG Wattens : Kapfenberger SV


WSG Wattens : Kapfenberger SV 3:3  Anpfiff: 18:30
Halbzeit: 1:0 // Endstand: 3:3

Zuschauer: 1080, davon Auswärts: keiner

Ticketpreise:
Stehplatz Süd/Ost/Gäste: 9 €
Stehplatz Tribüne:           11 €
Sitzplatz Haupttribüne:   16 €

Tourbericht:
Da ich mich für 3 Wochen in Innsbruck befinde hielt ich im Vorhinein schon einmal Ausschau auf Spiele, die in diesem Zeitraum stattfanden. Zusätzlich sollten sie in der Nähe von Innsbruck sein, damit ich die Spiele auch in kurzer Anfahrt erreichen konnte. So fiel mir das Spiel am 18.10. um 18:30 Uhr in Wattens auf. Dieser Ground fehlte mir noch und immerhin wurde hier 2. Liga Österreich gespielt. Wattens war einer der Aufsteiger der letztjährigen Saison. So machte ich mich also um 17:45 Uhr auf von Innsbruck nach Wattens, um rechtzeitig zum Spiel Vorort zu sein. Das Stadion fand ich auch sehr schnell, war auch einfach zu finden. Wenn man von Innsbruck über die Autobahn kommt, Ausfahrt Watten, im Kreisverkehr die erste Ausfahrt raus und dann gleich wieder die nächste links. Die Straße bis zum Ende durch fahren und dann wieder links. Dann steht man nach kurzer Zeit schon vor dem Stadion. Die Flutlichtmasten sieht man schon von der Autobahn aus. Parkplätze um das Stadion sind auch keine Probleme, denn am Stadion besteht die Möglichkeit, wenn man rechtzeitig da ist oder in dem umliegenden Wohngebieten befinden sich genug Straßen, die die Möglichkeit des Parkens bieten. Als ich dann das Auto sicher in einer Seitenstraße abgestellt hatte machte ich mich die paar Meter auf zum Stadion. Am Eingang für die Auswärtsfans war nichts los, weder Ordner noch Polizei stand da. Lag wohl auch daran, daß keine Fans erwartet wurden. Der nächste Eingang, an dem ich vorbei kam, war der Osteingang. Dort stand ein kleines Häuschen, bei dem man seine Karten kaufen konnte. Dieser Ost Bereich stellte sich später als der Stehplatzbereich heraus. Ich begab mich zum Haupteingang, wo ich auch meine Karte bekam. 



Gegenüber vom Stadion befindet sich die Geschäftstelle, die zugleich auch Fanartikel Verkauf übernimmt. Leider habe ich wieder einmal keinen Pin bekommen. Als ich dann über den Haupteingang ins Stadion ging erblickte ich auf dieser Seite die komplett überdachte Sitzplatztribüne. 



Überhaupt ist dieses Stadion sehr schön anzusehen und reicht für die 2. Liga Österreichs vollkommen aus. Es fasst 4500 Zuschauer, die wohl nur komplett ausgelastet ist, wenn Wacker Innsbruck zum Derby erscheint. 




Was mich etwas verwunderte waren die Speise- und Getränkepreise an den Imbissständen, denn für eine Bratwurst 4,50 € und für ein 0,5 l Bier 3,50 € zu verlangen ist für diese Liga wohl etwas überteuert. Trotzdem kauften die Leute gut ein. Ich suchte mir meinen Platz und musste etwas schmunzeln über das Maskottchen, daß sich zu den Klängen der Musik aus der Stadionanlage bewegte. Irgendwann wurde es dem Typen in der Fellverkleidung wohl zu warm, denn er nahm regelmäßig den Kopf der Verkleidung ab.



Als dann die Mannschaften einliefen wurde bei Fans und Spielern abgeklatscht. Sieht man auch nicht mehr allzu oft. Aber es zeigt, daß es hier noch familiär zugeht. Bevor das Spiel dann losging wurde durch einen bekannten Sportler aus Österreich der Anstoß zelebriert. Ist in Österreich immer üblich, daß ein Sponsor oder Sportler den ersten Ballkontakt hat. Danach war dann der offizielle Anstoß und das Spiel begann. Von Anfang an nahm die WSG das Zepter in die Hand. Der KSV verschlief etwas den Anfang und in der 6. Minute war der Ball auch schon das erste Mal im Netz. Nach einem Schuß konnte der Torwart vom KSV noch abwehren, aber dann umkurvte der Spieler der WSG den Torwart und obwohl zwei Spieler des KSV im Weg standen brachte er den Ball durch einen Schuß im Tor unter. Somit stand es früh 1:0 für die Hausherren. Danach war in der ersten Halbzeit erst einmal bis kurz vor dem Pausenpfiff nicht viel los. Beide Mannschaften spielten sehr taktisch und ließen keine großen Chancen aus dem Spiel zu. Nur lediglich über Standarts kam es zu Torchancen, die aber kein weiteres Tor einbrachten.  Kurz vor der Pause ergab sich dann noch einmal eine gute Chance für Wattens, die wurde aber vergeben. So ging es in die Halbzeit mit der knappen Führung der Heimmannschaft. Die 15 Minuten Pause nutzte ich, um weitere Fotos zu schießen und auch den Stehplatzbereich aufzusuchen.







Zur zweiten Halbzeit saß ich dann wieder auf meinem Platz und es sollte sich eine torreiche Spielhälfte ergeben. Besser startete der KSV in diese Halbzeit, denn in der 47. Minute lag der Ball im Tor und es stand 1:1. Bei diesem Tor sah die Abwehr von Wattens nicht besonders gut und sicher aus. Doch die Antwort folgte durch einen Doppelschlag von der WSG. In der 51. und 52. Minute fiel das 2:1 und auch noch das 3:1. Mit diesem beruhigenden Vorsprung spielte Wattens weiter, doch in der 57. Minute fiel der Anschluß durch die Kapfenberger. Binnen 10 Minute waren also 4 Tore gefallen, was mir natürlich sehr gut gefiel. Ab jetzt drückte die Auswärtsmannschaft auf den Ausgleich und Wattens konzentrierte sich auf die Verteidigung des Ergebnisses. Doch die Mühen der Angriffe wurde durch ein weiteres Tor belohnt. So war der Ausgleich in der 76. Minute zugleich der Endstand des Spieles. Danach passierte nicht mehr viel und man merkte, daß beide Mannschaften mit dem Ergebnis zufrieden waren. Die restliche Zeit wurde runter gespielt und mit dem Schlußpfiff des Schiedsrichters war dann das Spiel beendet. Ich machte mich schnell wieder auf den Weg zurück zum Auto und ohne große Vorkommnisse kam ich auf die Autobahn und 30 Minuten später war ich zurück in meinem Quartier.

Fazit:
Das Spiel war sehr ansehnlich und mit den 6 Toren war auch das Salz in der Suppe, was den Fußball ja ausmacht, gegeben. Es war auf alle Fälle ein interessanter Abend!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen