Ausschlafen
Mit der Metro in die Innenstadt
Mit den Jungs zum Frühstück treffen
Zum Pub, dort Fußball schauen
Sightseeing
Zum Spiel:
Altitude FC : Langley United
Anpfiff:18 Uhr
Ergebnis: 2:2
Zuschauer: 100
Stadion: Kinsmen Field South
Vorort noch etwas Essen
Zurück zur Unterkunft
Früh Schlafen
Temperatur: 29 Grad
Nachtrag:
Wir wollten uns noch einmal beim GAP Michi bedanken. Er hat sich um die gestrigen Eintrittskarten für uns gekümmert und ist selbst nicht zur WM angereist. Vielen Dank für Deine Mühen!
Tourplan:
Am heutigen Tag konnten wir endlich einmal Ausschlafen. Schön langsam hatte sich der Körper an die Zeitumstellung gewöhnt und der Schlaf kam von selbst. Nachdem wir um 7 Uhr Ortszeit die Augen geöffnet hatten sprachen wir den heutigen Tag durch. Zuerst wollten wir in die Innenstadt zum Frühstücken. Das hatten wir gestern Abend noch mit den Jungs ausgemacht. Treffen wurde auf 9 Uhr festgelegt. Die Zeit davor nutzten wir, um die Morgenwäsche durch zu führen und ich waschte gleich mal meine gebrauchte Wäsche durch. Jetzt hatte ich noch Zeit dazu. Wir hatten noch zwei Tage hier in Vancouver, also genug Zeit zum trocknen für die Wäsche. Danach schmierten wir uns mit Sonnencreme ein, denn heute sollten es knapp 30 Grad werden. Auch packten wir unser Zeug, was wir heute brauchen würden. Danach machten wir uns auf in Richtung Metrostation und fuhren in die Innenstadt. Hier stiegen wir an der Station Granville aus und gingen die paar Meter zu Fuß zu dem Kaffee Tim Hortons. Dort trafen wir auf Basti, Daniel und Allinger. Gemeinsam wurde hier gefrühstückt, bevor wir dann weiter zogen.
Nächstes Ziel war ein Pub mit Fernseher, wo das Fußballspiel Argentinien : Österreich übertragen wurde. Wir fanden ein Pub, bestellten Getränke und schauten das Spiel. Die Halbzeitpause nutzte ich dann, um schnell in den Fifa Shop zu gehen. Ich wollte mir ja noch meinen Pin holen, der gestern im Stadion nicht mehr verfügbar war. Ich wurde fündig und mir verzog es gleich mal das Gesicht. 30 Dollar sollte der Pin kosten. Natürlich kamen noch 3 Dollar Tax dazu. Also 20,38 Euro. Ein Wahnsinn, wie sich die Fifa vermarktet. Trotzdem kaufte ich mir Einen für meine Sammlung. Danach ging ich zurück zu den Jungs und wir schauten weiter das Spiel. Nach dem Abpfiff des Spiels zahlten wir unsere Zeche und machten uns auf den Weg zum Fernsehturm. Dieser stand im Internet als Sehenswürdigkeit. Die Jungs wollten hoch fahren, diese Kosten sparte ich mir. In der Fußgänger Zone befindet sich auch ein Walk of Fame, wo alle bekannten Stars von Kanada einen Stern hatten. Ich holte mir in der Zwischenzeit ein Bier und genoss die Zeit der Pause. Nach 20 Minuten waren sie dann zurück und wir gingen weiter in Richtung Hafen Promenade. Auch hier gab es einige Sehenswürdigkeiten, die abgelichtet wurden. Am Hafen lagen große Schiffe
Auf dem Wasser vor uns landeten immer wieder Flugzeuge.
An der Hafenpromenade entlang bewegten wir uns in Richtung Park. Auf dem Wasser vor uns landeten immer wieder Flugzeuge.
Weiter gingen wir zum Stanley Park. Hier kann man Seen mit unterschiedlichen Tieren fotografieren. Ebenfalls hat man einen guten Blick auf den Hafen und die Skyline von Vancouver.
Weiter gingen wir in ein Bereich, wo Totem Pfähle standen. Auch hier machten wir einige Fotos.
An der Promenda sahen wir auch ein Nest mit einem Weißkopfseeadler. Hatte ich noch nie live gesehen.
Die Meerjungfrau von Vancouver. Anschließend gingen wir zu einer Bushaltestelle und fuhren mit dem Bus zurück in die Innenstadt.
Hier verabschiedeten wir uns von Basti und Daniel, denn die flogen heute Abend weiter in Richtung Toronto um morgen noch ein Spiel zu sehen. Immer wieder sah man Boykott Schilder gegen die Fifa.
Wir gingen hinunter zum Fährhafen, da wir jetzt auf die andere Seite von Vancouver fahren wollten. Nach Nord Vancouver. Hier hatten wir uns noch ein unterklassiges Fußball Spiel heraus gesucht, daß wir aufsuchen wollten.
Die Anlegestelle der Fähre
Sowas wäre in Deutschland verboten
Die Überfahrt dauerte gerade einmal 10 Minuten, dann waren wir auf der anderen Seite. Auf der Überfahrt kamen uns zwei weitere Fähren entgegen. Bedeutete, hier war reger Verkehr und die Leute wurden regelmäßig geschattelt. Auf der anderen Seite angekommen wechselten wir durch in einen Bus, der uns in Richtung Stadion brachte. Acht Stationen mussten wir fahren, dann hieß es wieder aussteigen. Den Rest legten wir zu Fuß zurück. Sollte uns noch einmal 20 Minuten kosten. Zwischenzeitlich kamen wir an einem Liquid Store vorbei, wo wir uns noch ein deckten. Danach ging es weiter zum Stadion. Hier war ein Seiteneingang geöffnet und wir gingen dort hinein. Auf der Tribüne fanden wir unter einem Pavillon unseren Platz. Später erfuhren wir, daß der Eintritt 20 Dollar gekostet hätte.
Bei den Sechzigern kaufen wir nichts Sowas wäre in Deutschland verboten
Zum Stadion:
Auf einer Längsseite steht eine Stahlrohr Tribüne. Diese ist mit Pavillons als Sonnenschutz ausgestattet. Der Rest um das Spielfeld wir nicht genutzt.
Zum Spiel:
Nach ein paar Spielminuten merkten wir, daß hier Not gegen Elend spielte. Das Spiel war erschreckend schlecht und beide Mannschaften bekamen das Spiel nicht in den Griff. Zumindest in der ersten Halbzeit. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit sollte besser werden.
63. Spielminute: 0:1
74. Spielminute: 1:1
90. + 3. Spielminute: 2:1
90. + 4. Spielminute: 2:2
Danach pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Wir machten uns auf den Rückweg zu der Straße, wo wir vorher aus dem Bus gestiegen waren. Hier hatten wir vorher einen Imbiss gesehen, den wir jetzt aufsuchten. Dort gab es Shawama. Wir bestellten Alle einen Shawama Teller und tranken ein Cola dazu.
Danach zahlten wir und gingen noch einmal zu dem Liquid Store um uns Getränke für den Abend zu holen.
Anschließend fuhren wir mit dem Bus zurück in die Innenstadt. Hier stiegen wir gemeinsam aus, wir verabschiedeten uns voneinander und fuhren mit der Metro in Richtung unserer Unterkunft. Die letzten Meter gingen wir dann zu Fuß zu unserer Bude. Dort angekommen sprang ich noch schnell unter die Dusche, schrieb den Bericht fertig und dann wurde der heutige Tag beendet.
Fazit des Tages:
Der Tag heute sollte zum Sightseeing genutzt werden. Wir sahen den Hafen und den Stanley Park. Ebenfalls wurde noch ein Fußball Spiel mitgenommen. Den Tag brachten wir gut herum und als wir dann im Bett lagen konnten wir mit einem guten Gewissen das Licht ausmachen und die Augen schließen.




































































